Suchen Menü

Kontakt mit Ringelröteln.... :-(

Gestern bekam ich einen Anruf von der Leiterin unserer Kindergruppe. Ein Mädchen aus der anderen Gruppe hat seit letzter Woche Ringelröteln. Ich und mein Sohn waren genau vor 2 Wochen mit dem Mädchen beim Ponyreiten, danach hatten wir keinen Kontakt mehr. Vor einer Woche habe ich dann die Leiterin der Kindergruppe beim Frauenarzt getroffen, die oft Kontakt zu dem Mädchen hat. Ich habe mein Blut untersuchen lassen und ich bin leider nicht immun gegen Ringelröteln. Gerade habe ich mit der Frauenärztin telefoniert und sie sagt, dass ich vom Letztkontakt ausgehen muss und dann 2 Wochen dazurechnen soll. Also muss ich Mitte nächster Woche nochmals zum Bluttest bzw. warte ab ob ich oder mein Sohn Ausschlag bekommen.
Falls ich infiziert wurde, kann mein Bauchbaby zu 30% auch von mir angesteckt werden. Es geht mir gar nicht gut damit, bis Mitte nächster Woche dauert es noch sooooo lange.
LG Sandra mit Hannes, *14.08.02 und Butzerl, 13+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen