Kontakt halten zu Arbeitsstelle, aber wie?
Re: Kontakt halten zu Arbeitsstelle, aber wie?
gibt es in der Firma Betriebsausflüge, Weihnachtsfeier o.ä. Veranstaltungen, an denen Du teilnehmen könntest? Gibt es Fortbildungsveranstaltungen (z.B. interne Workshops)? Du könntest gegenüber Deinem Vorgesetzten (bzw. bei Feiern wahrscheinlich eher gegenüber der Sekretärin oder wer auch immer das bei Euch organisiert) signalisieren, dass Du an solchen Veranstaltungen teilnehmen möchtest.
Viele Grüße
Stefanie
ich war seit der Geburt von Zoé 3x in meiner Firma.
Ich hab' immer wieder Gründe gefunden um dort "aufzutauchen". Zuerst hab' ich das Baby "präsentiert" und den damaligen Chef verabschiedet, dann hatte ich ein "Kennenlerngespräch" mit dem neuen Chef und vor 2 Wochen war der Austand meiner Nachfolgerin.
Ich hab' mir dann immer Zeit genommen und hab' Kollegen aus mehreren Abteilungen besucht.
Außerdem wurde ich einmal zu unserem alljährlichen Fischmarktbesuch eingeladen.
Das war für beide Seiten schön: Ich wurde wieder "auf den neuesten Stand" gebracht und die Kollegen konnten die Kleine bestaunen und hatten ein bisschen Pause.
Wir hatten in der Firma aber auch ein sehr gutes Verhältnis unter den Kollegen - die meisten sind in meinem Alter, das macht vieles einfacher. Ich wollte eigentlich zu vielen Kollegen Kontakt halten, per Telefon oder Mail, aber das meiste ist doch abgerissen.
Schlußendlich ist eigentlich nur der Kontakt zu 2 Kolleginnen geblieben, die allerdings nicht in meiner alten Abteilung arbeiten. Eine davon hat eine Tochter, die ein Jahr älter als Zoé ist und leiht mir regelmäßig Babykleidung. Allein dadurch treffen wir uns immer mal wieder und tauschen uns aus.
Ist bei dir natürlich blöd, das du keine wirkliche Kontaktperson in der Firma hast, sonst könnte die dich über evtl. "Veranstaltungen" informieren, bei denen man einfach so vorbeikommen kann. Wenn ich dazukam, dann waren alle immer sehr erfreut.
Dadurch, daß ich nächstes Jahr wieder Teilzeit arbeite, haben sich natürlich auch Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme ergeben.
Ich hoffe, du findest eine Möglichkeit, denn in einem Jahr tut sich schon sehr viel.
LG
Jutta
lg, anja.
die das alles nur theoretisch sich hat einfallen lassen, weil selber das gegensätzliche modell mit familienpause von zunächst unbestimmter dauer gewählt hat.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen