Komme grad vom FA und heule ... Bin sooo glücklich
oh mann, ich bin soooooooooo unendlich froh, glücklich, erleichtert ...
Ich hatte heute vormittag wieder FA-Termin. Rechnerisch bin ich heute 11+0 (also Beginn 12. SSW). Und da wir´s am Wochenende endlich der Family (und auch unserer Tochter) sagen wollen, wollte ich heute UNBEDINGT einen US -- um quasi mit eigenen Augen zu sehen, daß alles okay ist. Mein FA führte mich gleich in einen Raum nebenan (sonst wurde immer im Behandlungszimmer geschallt). Aber ab heute -- tataaaa ! -- wird übers Bauchi geschallt ! Dann gings los ... Mein Gürkchen war superaktiv, hat sich hin- und hergewälzt, den Mund auf- und zugemacht, gestrampelt etc.
Sooooooooo schön !!! SSL ist 4 cm, komplett ist das Gürkchen ganze 12 (!) cm groß ! Und nun kommt das Allerbeste: anhand der Werte bin ich nicht Beginn 12., sondern Beginn 13. SSW ! Der Dottersack ist auch schon weg, die Plazenta arbeitet, hach ich bin soooo froh !
Ich hab das Gefühl, all meine Ängste und Sorgen der letzten Wochen und Monate (auch wegen unserer "Vorgeschichte") fallen von mir ab ...
Und auch sonst alles bestens; ich hab seit Beginn der SS 4,2 Kilo abgenommen ... Bei meinem Ausgangsgewicht kein Thema (im Gegenteil), und mein FA ist auch hier sehr zufrieden.
Hab die ganze Rückfahrt (immerhin 30 min.) vor Freude geheult. Nun fang ich endlich an zu glauben, daß diesmal alles gutgeht und kann´s beruhigt am Samstag der Family erzählen.
Liebe Grüße
Moon (plötzlich 13. SSW, und somit im 4. Monat, juchuuu !)
Re: Komme grad vom FA und heule ... Bin sooo glücklich
Mir is seit ein paar tagen so furchtbar schwindelig und schlecht dadurch;O/ und nächste Woche wollen wir doch nach Italien.....naja Dienstag nächster termin beim FA und er soll mir halt was aufschreiben für alle Fälle.
Eine Woche weiter,prima.Wär ich auch gerne denn dann hätte mein Würmchen ja ne faire Cahnce NICHT an Weihnachte auf die Welt zu kommen.Mal sehn.Werde Dienstag berichten
Hast noch bissi gefeiert gestern????
LG Tanja
pssst, heimlich eingeschlichen!
ps: wiege jetzt schon weniger als zu beginn der ss mit laura *freu* und *stolzbin*
supi, freue mich ganz doll mit dir. habe gerade in deinem Profil gelesen, deine Kleine ist ja echt süss !
Nun kannst Du es voller Stolz am Wochenende rausposaunen und Dich ab jetzt verwöhnen lassen.
Ich finde es toll, dass ich in letzter Zeit nur noch solche schönen FA Berichte hier bei uns im Forum lese. Toi toi toi für uns alle, dass es die nächsten Monate immer so weitergeht !
Lieben Gruss,
Nelly
14+4
hat sich dein et termin verändert?
VLG jacky 16+0
ich versteh da jetzt was nicht
VLG jacky
@ Jacky
Fee hat mich das Selbe gefragt. Und damit ich´s nicht 2x schreiben muß, guck doch bitte hier:
http://www.9monate.de/Q-5381183.html
Weißt Du, wir sind eben doch alles Laien ! Und warum sollte ich meinem FA nicht glauben, wenn er das sagt ?
Wird schon so stimmen !
Im zarten Embryoalter sind die Proportionen ja auch noch nicht ausgereift (der Kopf ist im Verhältnis ja auch "viel zu groß"); das kann man ja mit nem ausgewachsenen Menschen gar nicht vergleichen ...
Liebe Grüße
Moon
lg, julia
@ j.m.k.
das sind die Werte, die beim Messen rauskamen.
Guck mal, ich hab´s hier schonmal geschrieben:
http://www.9monate.de/Q-5381183.html
Bei einem Embryo ja auch die Proportionen noch nicht ausgereift ...
Und wenn mein FA das sagt, warum sollte ich daran zweifeln ?
Liebe Grüße
Moon
Re: @ j.m.k.
was mich nur wundert ist, dass lt. deinem fa die beine doppelt so lang sein sollen wie der rest des körpers. ich war ja heute (19.ssw) auch beim fa und da hat er eine oberschenkellänge von 2,8 cm gemessen - das ergibt eine ungefähre beinlänge von 4-5 cm ... wenn dein fa recht hat, dann müssten die beine deines babys 7 bzw. 8 cm lang sein - kommt dir das nicht komisch vor? ich glaub er hat sich verlesen und die 12. woche versehentlich als 12 cm interpretiert. wär das nicht möglich?
übrigens wg. der proportionen: der kopf ist ungefähr 1/3 der gesamtlänge. wenn man so rechnet hieße das bei dir etwa 6 cm gesamtlänge. jetzt erst recht verwirrend, was? ;)
lg, julia
nochmal @ j.m.k.
Aber es kann ja jede(r) gerne das glauben, was er/sie möchte.
Ich denke, daß mein FA sehr gut erkennen kann, was er wo abliest (immerhin macht er den Job schon lang genug ;o)) und cm von SSW unterscheiden kann.
Warum sollte ich an der "Gesamtlänge" zweifeln ?
Hab ja extra nochmal nachgefragt ...
Schade eigentlich, daß ich deswegen hier solche "Diskussionen" führen muß ! :o//
Warum eigentlich ??? Versteh´s nicht so ganz ...
LG Moon
Re: nochmal @ j.m.k.
http://9monate.qualimedic.de/Us_werte.html
vielleicht bringt das etwas klarheit in die situation.
du verunsicherst andere schwangere, deren babies nicht 12 cm lang sind. nur deswegen haben alle nachgefragt. und durch die diskussion hier, werden die, die normal-große babies haben, wieder weniger verunsichert sein.
lg, julia
@ j.m.k.
Ist sicherlich auch interessant, aber man kann ja erst ab der 16. SSW seine Werte ablesen. Und so weit bin ich ja noch nicht ...
Verunsichern will ich hier niemanden !! Mensch, dann dürfte man hier ja gar nix mehr schreiben !
Das ist doch auch kein "Wettbewerb" hier, man kann sich ohnehin nicht immer mit allen vergleichen ! Auch später, wenn die Babys geboren sind ! Eine SS ist total individuell und es gibt nur wenig Dinge, die bei allen gleich sind.
LG Moon
Re: @ j.m.k.
lg, julia
vielleicht wird sie ja das nächste mal wieder auf das "richtige mass" zurückgestuft ;-)
VLG jacky
@ dwohlge
boah, nun sitz ICH hier mit Gänsehaut und Tränen in den Augen ...
Ich kenne das Lied (eins meiner Lieblingslieder, und ich bin auch riesengroßer PUR-Fan !) -- und es trifft das Gefühl GANZ GENAU !!!
Danke Dir dafür !
Werd gleich mal die CD einlegen ... !
Liebe Grüße
Moon
Re: Komme grad vom FA und heule ... Bin sooo glück
Ist das schööööön! Ich nehme deine guten Nachrichten mal als gutes Omen für uns alle hin und hoffe, dass wir weiterhin alle zusammen in guten Nachrichten schwelgen können! lass dich drücken, und viel Spaß beim "Outing" am Wochenende bei deiner Family!
Freu mich für euch!
Tiinaa u. Zwerg
(11+6)
ach, ich freue mich riiiiesig für Dich, endlich kannst Du ein wenig entspannen und Deine Schwangerschaft genießen.
Also, herzlich willkommen im 4. Monat, und das schlimmste ist überstanden. *zwinker*
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 18. SSW
Frage@BlueMoon
freue mich total für dich mit :-))))
Hatte am Montag auch US und vorher tierische Panik-Attacken, dass das Krümelchen gestorben ist - weiß der Kuckuck warum - war aber 'ne richtig fixe Idee von mir *g*
Aber es ist alles in Ordnung.
Mein Knirps hatte bei 11+0 eine SSL von 4,1cm.
Darum bin ich jetzt doch mal furchtbar neugierig *g*.
Wie kann dein Zwergi 12(!!!)cm Gesamtlänge haben? Wird das mal ein Model mit MEGA-langen Beinen? *hihi*
Nee.. mal im Ernst.. ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen wie bei 4cm SSL die Gesamtlänge dreimal so groß sein kann?
Und aufgrund WELCHER Werte bist du jetzt auf 13.SSW vorgestuft worden? *neugier*
ICH dachte z.B. schon dass ich evtl. noch gar nicht wirklich 12.SSW bin sondern vielleicht doch erst Mitte 11.SSW (eben weil MIR die 4,1cm SSL so wenig für 11+0 vorkamen?).
Hmm... mannmannmann.. jetzt haste mir ja was zu grübeln gegeben *lach*
Würde mich sehr freuen, wenn du mir kurz antworten könntest :-)
Liebe Grüße
Fee
Antwort @Fee
hihi, ich wollte Dich (und auch sonst niemanden hier !) mit diesen Werten verwirren ... !
Also: mein FA hat das Gürkchen vermessen, dabei zeigte das US-Gerät dann 4 cm SSL an. Auf meine Frage, wie groß das Baby denn nun insgesamt sei, hat er nochmal gemessen und meinte dann ca. 12 cm Gesamtlänge (können auch 11 cm sein; die Messungen sind ja nicht 100%ig genau !). Ob das "Modelmaße" sind -- keine Ahnung ! Aber wenn mein FA das so sagt, wird´s schon stimmen !!
Wirklich vorgestuft worden (in Sachen ET) bin ich nicht !
Aber eben dieses US-Gerät zeigte beim Vermessen des Gürkchens eben "12+1" an -- und das ist eben die 13. und NICHT die 12. SSW ! Außerdem ist mein Dottersack schon vollständig "weg" und die Plazenta hat die Arbeit bereits übernommen.
Bei mir ist das mit dem ET eh relativ, weil das Gürkchen auf jeden Fall per KS geholt wird (Vorgeschichte); da macht ne Woche mehr oder weniger (dann) nichts mehr aus !
Also, ich hoffe, ich konnte Deine Fragen damit beantworten ! :o))
Liebe Grüße
Moon
ach, das ist ja prima, Du siehst, alles wird gut. Waere ich doch bloss auch schon so weit ...
LG Nele, 9+0
LG Sandra mit Hannes, *14.08.2 und Butzerl, 9+4
ich kann Dir gut nachempfinden, wie es Dir nach dem FA-Besuch ging. Mir ging es da am Di. ja ähnlich! Ist schon toll, wenn der ganze Druck endlich abfällt. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Family und bin gespannt, wie sie auf die News reagiert. GGGGGLG Anja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen