Komme gerade von der Wassergymnastik
nachdem ich ja gestern über die blöde Hebamme in meinem Geburtsvorbereitungskurs gemeckert habe, heute mal wieder was positives. Die Wassergymnastik war wirklich gut, man merkt, dass man was getan hat, aber es ist auch super entspannend. Es geht immer eine halbe Stunde, aber man kann vorher und nachher noch ein bißchen rumplantschen. Die Krankengymnastik hat mich als Neuling gefragt, welche Beschwerden ich habe. Und da mich seit einiger Zeit mein Ischias ärgert, hat sie dann spezielle Übungen dagegen gemacht. Insgesamt waren wir vier Frauen, viel mehr gehen aber auch nicht in das Becken. Nächsten Dienstag und Donnerstag gehe ich wieder hin und versuche auch bei zwei Mal die Woche zu bleiben, anderen "organisierten" Sport mache ich ja im Moment nicht. Jetzt bin ich müde und hungrig und zufrieden. Also, ich kann das nur empfehlen.
LG Katrin
Re: Komme gerade von der Wassergymnastik
habe mich aus dem Januar Forum eingeschlichen:)
Wie bist Du an den Kurs rangekommen??
LG
charlotte
Re: Komme gerade von der Wassergymnastik
der Kurs wird in meiner Entbindungsklinik angeboten. Wenn du schon ein Krankenhaus in der engeren Wahl hast, würde ich mich da mal erkundigen. Solche Kurse werden aber auch in Schwimmbädern angeboten. Oder frag mal bei Frauenarzt/ Hebamme nach, die sollten so was auch wissen.
LG Katrin
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen