Suchen Menü

Komme gerade vom Kinderarzt...

weil Amon heute nacht 39,4°C Fieber hatte...Und nun hat die KiÄ Herzgeräusche festgestellt. Sie meint, es kann vom Fieber kommen, in drei Tagen sollen wir noch mal zum EEG kommen. Sie sagt, ich soll mir keine Sorgen machen, aber ich routiere hier vor mich hin. *heul...
Kennt das jemand von Euch?
Liebe Grüße,
Hutze.
Bisherige Antworten

Re: Komme gerade vom Kinderarzt...

Hi Hutze! Oh man da würd ich auch zittern. Aber glaub halt erstmal der Ärztin. Vielleicht ist es wirklich das Fieber. 3 Tage sind natürlich sehr lang, du Arme! Ich wünsch Amon gute Besserung *knuddel* und hoffe das dich hier jemand etwas beruhigen kann. Lg Keksi & Lukas der morgen geimpft werden soll, aber hustet!

Hallo Hutze,
das ist wirklich eine blöde Situation. Aber ich denke am besten ist einfach der Ärztin vertauen, das ist auch besser für deine Nerven. Ja leichter gesagt als getan aber man sollte das beste draus machen;-)
Ich wünsch euch alles gute und hoffe das Amon bald wieder gesund ist.
VLG Jessy mit Sean (der am Mittwoch MMR geimpft wird - mal gespannt bin)

ich auch!

hi hutze, das mit den herzgeräuschen kenne ich auch auf grund des fiebers eben durch eine infektion,die anschließend wieder verschwinden! ich denke und hoffe das ist bei euch so ! und wir haben bei kilian ja dauer herzgeräusche auf grund des herzfehlers und ehrlich man lernt damit zu leben und niemand käme auf den gedanken er wäre erkrankt! routier nicht so viel (leicht gesagt was!) aber ich bin in herzgeschichten schon so was wie ein profi! gute besserung an amon!
wir waren geade beimdoc. verdacht auf rotaviren, kilian kakt *tschuldigung* sich seit gestern die seele aus dem leib und wie der po aussieht mag ich gar nicht beschreiben :o(, aber sonst gehts im zum glück super so wie immer. aber unsere beiden haben doch immer irgendwas oder?
liebe grüße susanne

Hier!

Keine Panik! Julie hatte das im Dezember auch: ein sogenanntes Systolikum. Triit sehr häufig unter Infekten auf und verschwindet dann in der Regel wieder! Ich hab unsere KiÄ letzte Woche vorm Impfen extra noch mal drauf hören lassen - alles wieder gut. Ein EEG ist aber für Hirnströme - meinst du EKG oder soll er wegen irgendwas auch ein EEG kriegen? EKG macht eingentlich WÄHREND des Infekts wenig Sinn! Besser erst das Fieber abklingen lassen und dann noch so 2 Wochen warten und dann abhören lassen, ob das Geräusch noch besteht. Falls ja, DANN EKG machen. Das tut zwar nicht weh, aber Amon muss dafür ja stille liegen :-) Ich würd´s so machen, vor allem, da unsere KiÄ eben sagte, dass Untersucheungen WÄHREND des Infekts eh keine eindeutigen Aussagen machen. Und wenn das Herzgeräusch bestehen bleibt, dann besteh auf einer Überweisung zum Kinderkardiologen! Aber es ist bestimmt auch harmlos bei euch! LG, Nicole

Danke!

Huhu Ihr Lieben,
danke fürs Mutmachen...die KiÄ sagte auch, erst wenn das Fieber vorbei ist, soll ich wiederkommen..ich hoffe und denke, dass es so ist, wie ihr und sie sagt,..ein doofes Gefühl ist es natürlich trotzdem.
*schnüffz..
Und nochmal: All mein Respekt gilt Frauen wie Moon oder Susanne, die immer mit dieser Angst leben, und ihren Alltag gut meistern. :)
Hutze

Re: Danke dir süße..

es tud doch mal herrlich gut sowas gesagt/geschrieben wird!
und büdde mach dich net kirre, aber wie du schon so richtig schreibst das doofe gefühl bleibt bis du gewissheit hast!
bei dem sohn meiner freundin (4j.) wurden letztens herzgeräusche festgestellt, sie war natürlich auch fix und fertig und es wurde im kh abgeklärt, als wachstumsbedingte herzgeräusche, die auch wieder verschwinden. da ist ihr natürlich auch ein felsbrocken vom herz gefallen!
alles liebe für den süßene amon! susanne

Danke Dir !

Aber so toll stark bin ich garnicht ...
Wenn ich EUCH und dieses Forum hier nicht hätte -- ich weiß nicht, ob ich dann alles so durchstehen würde.
Und dafür bin ich soooooooooooooooo froh + dankbar !
Liebe Grüße
Moon

Hi Du Liebe,
ich weiß das ist leichter gesagt als getan -- aber mach Dir nicht zu viele Gedanken !
Wie Peanuts schon geschrieben hat: das ist oft bei Infekten ! Und ich bin mir SICHER, daß es danach bei Amon wieder weg sein wird ! Frag mich nicht warum, ich WEISS es einfach !!!
Ich schicke Euch zusätzlich ganz viele gute + liebe Gedanken !
Liebe Grüße + *knuddel*
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen