Komische Lage der Plazenta
Die FÄ sagte die Plazenta wäre bei mir zweigeteilt, ein Teil liege vorne, einer hinten, das wäre zwar nicht normal aber auch nichts problematisches.
Super, auch auf mein Nachfragen hin bekam ich nicht mehr Info. Langsam nervt mich die Wortkargheit der FÄ sowieso, nichts wird ausführlich erklärt, alles nach Schema F.
Die Vetretungsärztin stellte ja letztens eine Symphysenlockerung bei mir fest, weswegen ich ja im Moment zu Hause bin. Darauf ging sie überhaupt nicht ein, wäre auch nichts schlimmes meinte sie. Toll, sie muss die Schmerzem ja nicht haben. Nächste Woche muss ich wieder arbeiten...
Bin jetzt etwas enttäuscht von dem Termin heute :-(
Ach ja, es wird übrigens ein Mädchen, hat sich geoutet :-)
LG
Nicole
Re: Komische Lage der Plazenta
zu der komischen Lage der Placenta kann ich dir auch nichts sagen, außer dass sie scheinbar ganz oben liegt und je zur Hälfte in den hintren und vorderen Bereich ragt. So lang sie nicht vorm Muttermund liegt (also Praevia) ist das eigentlich egal. Mit der Symphyse. das ist zwar schmerzhaft, aber meine Hebi hat gestern im GVK gesagt, das sei bei vielen Frauen so, dass sie sich lockert, das erleichtert im Endeffekt den Austritt des Kindes. Schwacher Trost im Moment, aber vielleicht bist du unter der Geburt froh darüber :-)) LG, Peanuts, auch mit Mädchen inside
Re: Komische Lage der Plazenta
meine Plazenta ist auch zweigeteilt - ein Teil vorne, einer hinten - zusätzlich noch mit ungewöhnlichem Nabelschnuransatz.
Wegen eines Infekts bin ich bereits seit mehreren Wochen in einer Spezialklinik zur regelmäßigen Betreuung. Dort haben sie die Auffälligkeit festgestellt, mir aber gesagt, dass dies nicht gefährlich wäre.
Ob dies generell so ist, oder mit der individuellen Lage der Plazenta zu tun hat, weiß ich leider nicht. Ich denke aber, deine FÄ hätte bestimmt etwas gesagt, wenn es ein Risiko darstellen würde - schließlich hat sie Aufklärungspflicht.
Grüße
Jess_72
Wortkarger Frauenarzt
also wenn du so unzufrieden mit deiner FÄ bist, würde ich wechseln. War die Vertretungsärztin den besser? Dann geh doch zu der. Meine FÄ ist auch eher ruhig, aber wenn ich eine konkrete Frage habe, dann beantwortet sie das auch sehr ausführlich. Und wenn du nicht mal auf Nachfrage bessere Informationen bekommst, da kann ich verstehen, dass du unzufrieden bist.
LG Katrin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen