Komisch
Also, ich war gestern bei meiner FÄ, es ist auch alles in Ordnung. Aber warum ich jetzt mal schreibe, also:
Sie hat mir wegen Verstopfung Sennesblättertee empfohlen, hatte ich vorher noch nie gehört, den gäbe es in Drogerien, habe dort aber keinen bekommen. In der Apotheke sagte man mir, dass der - zumindest in der SS - nicht zu empfehlen ist. Es steht auch sinngemäß drin: wegen nicht erforschter toxischer Wirkung in der SS nicht trinken usw.
Aber warum empfiehlt mir den meine FÄ. Ich trinke den jetzt natürlich nicht.
Vielleicht hat ja jemand von Euch mehr Ahnung von Tee als ich.
Tschüß und Danke.
Re: Komisch
also, ich würde SOFORT meinen Gyn anrufen, wieso das angeraten wird, wenn es doch für Schwangere als bedenklich gilt. Nicht nur, um Klarheit zu bekommen, sondern auch um zu verhindern, dass es anderen Schwangeren angeraten wird.
Leider kann ich zu dem Tee ansich nichts sagen, da ich mit Verstopfung weder in dieser noch in der Schwangerschaft mit Paul Probleme habe / hatte.
Liebe Grüße
Meike (9. SSW)
habe zwar keinerlei Verstopfung, was aber helfen soll ist "leinsamen im Joghurt" oder "frisch angelegtes, geweichtes Müsli", oder "trockenobst am besten Pflaume"...vielleicht hilft dir ja davon was...
LG Tanja
VLG Miffi
Ich würde das auch schleunigst klären! Sowas darf einfach nicht passieren.....
Bei Verstopfung (hatte damit in meiner ersten SS heftig zu kämpfen) hilft übrigens super Baby Obstgläschen Birne. Schmeckt und hilft ;-) Und bei meiner Tochter funktioniert es praktischerweise auch *g*
GLG, Sandra mit Miriam *12.3.03 und Krümel 9+6
ich komme a d Krankenpflege und kenne Sennesblätter auch als Abführtee. Die Wirkung in der Schwangerschaft kenne ich nicht. Aber auf der völlig sicheren Seite bist Du, wenn Du Di im Drogeriemarkt (Schlecker, dm,...) Milchzucker holszt. Der macht den Stuhlgang weicher und ist definitiv unschädlich fürs Kind, da man ihn auch Babies in die Flasche machen darf.
Ich würde auch Birnengläschen, oder auch Saft und Milchzucker empfehlen. Milchzucker nehme ich auch jeden morgen ein bißchen, damit der Stuhl schön weich bleibt und bei meinem Sohn habe ich auch schon sehr gut Erfahrungen damit gemacht.
Bissel mehr Magnesium (ca. 500 g) wirkt auch ! LG
Re: Bissel mehr Magnesium (ca. 500 g) wirkt auch !
meinst du nicht 500 mg? Gramm kommen mir ein bischen viel vor.
Saiidi
Re: Bissel mehr Magnesium (ca. 500 g) wirkt auch !
Vielen Dank für Eure lieben Tips. VLG
Sorry, meinte natürlich ca. 500 mg! Es hilft ! :-)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen