Kocht ihr Beikost selbst?
hab da noch ne Frage bezüglich Beikost. Kocht ihr den Brei selbst oder gebt ihr Gläschen bzw. was werdet ihr tun, wenn ihr mit Beikost anfangt. Ich würde eigentlich gerne selbst kochen doch haben wir hier keinen Bioladen (obwohl wir mitten auf dem land leben) und das Gemüse das man im Supermarkt bekomt, ist ja schon so lange unterwegs, das kaum noch Vitamine usw. enthalten sind. Vielleicht könnte man ja auch gefrorenes Gemüse nehmen? Kennt sich da jemand von euch aus? Zum Selbstanbau wurde mir gesagt, das meistens sehr viele Schadstoffe im Boden seien, und es deswegen auch nicht unbedingt ratsam sei, das zum Kochen von Babynahrung zu nehmen.
VLG Jessy mit Sean (der schon ganz brav im Bettchen liegt)
Re: Kocht ihr Beikost selbst?
ich habe anfangs Gläschen genommen, einfach, weil die Menge am Anfang so gering ist, die die Kleinen essen, das sich da das Selbstkochen noch nicht lohnt. Später, als Lisa dann ein Gläschen geschafft hat, habe ich selbst gekocht. Wir bekommen allerdings auch jede Woche eine Gemüsekiste vom Biobauern geliefert - ich habe auch schon normales Gemüse bzw. Tiefkühlgemüse genommen. Aber da kannst Du eben nicht auf Vorrat kochen und wieder einfrieren, da es ja schon eingefroren war. Ich habe meist einen Riesentopf voll gekocht und es dann eingefroren - dann abends vorher rausgeholt, im Kühlschrank auftauen lassen und mittags gabs das dann zu essen. Allerdings bekommst Du das nicht so klein püriert, wie in den gekauften Gläschen, die Kleinen werden den Unterschied merken! Tipp: Nahrung mischen, dann gehts besser.
LG Anja mit Lisa (08.04.02) und Anna (14.12.04)
Ausserdem hatten wir ein paarmal ein Gläschen weil wir unterwegs waren und er fand es zum K......und als ich es dann selbst mal probiert habe wusste ich auch warum.Naja,muss jeder selbst wissen.das Einzige was ich aus dem Gläschen gebe ist Obst
LG Tanja,Simon und Pia,die schon mault wenn wir am Essen sind;O))
ich möchte auch selbst kochen und werde entweder Gemüse aus dem Supermarkt nehmen oder TK. Und ich denke, man kann auch TK-Gemüse gekocht noch mal einfrieren, denn es war vorher ja noch nie erhitzt. Gut ist der Tipp, die Portionen in Eiswürfel-Behältern einzufrieren und anfangs immer nur 1 Würfelchen wieder zu erwärmen, denn mehr essen sie ja nicht. So werde ich es auch mit Karottensaft handhaben, denn wenn ich zu Begínn mal 1 oder 2TL in die Flasche gebe, bleibt ja immer was über - egal ob gekauft oder selbst gepresst. LG, Nicole mit Julie, die schön schläft
also ob du das aus dem Bio-Laden oder aus dem Supermarkt nimmst, ist egal. Denn das Gemüse/Obst aus dem Bio-Laden ist auch lange unterwegs und lagert lange. Und ob bio wirklich bio ist, weiß auch keiner so wirklich genau. Nur an den Preisen ist ein immenser Unterschied.
Du kannst natürlich Tiefgerorenes nehmen. Dies ist sogar besser, als frisches! Das Gemüse/Obst wird direkt nach der Ernte eingefroren und behält so wichtige Vitamine und Geschmack. Frisches Gemüse ist lange unterwegs, lagert eine Weile und verliert schnell an Vitaminen und Geschmack. Außerdem ist es teuerer.
Du solltest nur darauf achten, dass du etwas Eingefrorenes nicht noch mal wieder einfrierst. Also entweder du kaufst kleine Portionen und bereitest es immer für die nächsten 2 Tage zu oder du kochst täglich frisch.
LG Sandra
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen