Knorpel am Hinterkopf
habe gerade eine Art Knorpel am Hinterkopf (am Haaransatz / Nacken) bei meinem kleinen gefühlt. Sehen kann man nichts, nur wenn man die Haut berührt, merkt man ihn. Er befindet sich nur auf der einen Seite. Wisst ihr, was das sein könnte?
Re: Knorpel am Hinterkopf
lotte hat das auch. was das ist? keine ahnung. ich mach mir da keine sorgen. wollte es bei jeder U angesprochen haben,aber immer vergessen.
lg, silke und charlotte
damian hat so einen knörpel auch über seinem linken ohr...der war bei der Geburt grösser und jetz ist er schon sehr klein geworden!!
Ich denke das verwächst sich,wenn der Kopf grösser wird!
schau wenn es noch mehrere Babys haben,dann müssen wir uns keine sorgen machen,ist bestimmt nichts schlimmes!!
Liebe grüsse gloria und damian(4 1/2 monate)
unsere Kleine (nun 4 Monate) hat dies ebenfalls im Nacken. Ich habe den Arzt bei der letzten U gefragt, was das sei. Er sagte, es sei ein etwas vergrößerter Lymphknoten. Er war Rosinengroß und ließ sich unter der Haut hin und her schieben. Dies sei unbedenklich und nicht schlimm. Viele Säuglinge hätten dies und es würde mit der Zeit von alleine weggehen.
Viele liebe Grüße
Melanie
meine maus hat das auch seit geburt, inzwischen ist der knubbel kleiner geworden. mein kia sagte auch, das wäre ein vergrößerter lymphknoten und das hätten viele babies, also nix dramtisches ;)..
lg
uschi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen