Suchen Menü

Knorpel am Hinterkopf

Hallo,
habe gerade eine Art Knorpel am Hinterkopf (am Haaransatz / Nacken) bei meinem kleinen gefühlt. Sehen kann man nichts, nur wenn man die Haut berührt, merkt man ihn. Er befindet sich nur auf der einen Seite. Wisst ihr, was das sein könnte?
Bisherige Antworten

Re: Knorpel am Hinterkopf

hi jenny,
lotte hat das auch. was das ist? keine ahnung. ich mach mir da keine sorgen. wollte es bei jeder U angesprochen haben,aber immer vergessen.
lg, silke und charlotte

Hallo
damian hat so einen knörpel auch über seinem linken ohr...der war bei der Geburt grösser und jetz ist er schon sehr klein geworden!!
Ich denke das verwächst sich,wenn der Kopf grösser wird!
schau wenn es noch mehrere Babys haben,dann müssen wir uns keine sorgen machen,ist bestimmt nichts schlimmes!!
Liebe grüsse gloria und damian(4 1/2 monate)

Hallo Jenny,
unsere Kleine (nun 4 Monate) hat dies ebenfalls im Nacken. Ich habe den Arzt bei der letzten U gefragt, was das sei. Er sagte, es sei ein etwas vergrößerter Lymphknoten. Er war Rosinengroß und ließ sich unter der Haut hin und her schieben. Dies sei unbedenklich und nicht schlimm. Viele Säuglinge hätten dies und es würde mit der Zeit von alleine weggehen.
Viele liebe Grüße
Melanie

hallo jenny,
meine maus hat das auch seit geburt, inzwischen ist der knubbel kleiner geworden. mein kia sagte auch, das wäre ein vergrößerter lymphknoten und das hätten viele babies, also nix dramtisches ;)..
lg
uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen