Klinikkoffer ab wann?
ab wann packt Ihr Euren Klinikkoffer und was nehmt ihr alles mit ins KH? Überall les ich was anderes und hab dadurch manchmal den Eindruck als müsste ich 4 Wochen ins Krankenhaus und zusätzlich noch einen Anhänger mitnehmen. *grins*.
LG Ines 21+3
Re: Klinikkoffer ab wann?
die listen sind, genau wie die babybedarflisten, ein anhaltspunkt, aber meist ist vieles überflüssig. man sollte sich eher von seinem gesunden menschenverstand leiten lassen.
lg, anja.
um Gottes Willen, noch nicht jetzt. Also frühestens 4-6 Wochen vor
Termin. Rein gehört vom ersten Moment an der administrative Krempel
und eine Zahnbürste und ein Deo. Dazu 2-3 Sets Unterwäsche, der
grosse BH und ein Pijama und eine Tagesbekleidung (also Leggins und
Shirt und Pullover oder so). Den Rest (nochmals 3 Shirts und mehr
Unterwäsche) habe ich mir danach bringen lassen. Das Necessaire habe
ich noch vor der Abfahrt gepackt und die Babyklamotten brachte der
Papa am Tag der "Ausreise". Liebe Grüsse, gänzlich ungestresst
mindestens diesbezüglich
Regula
hauptsache du hast die Papiere, alles andere kannst du dir bringen lassen *gg*Ich habe beim ersten Kind 8 Tage gelegen, beim 2. 4 tage und beim 3. 3 Tage.Also nur die Ruhe.Ich würde noch ein langes Shirt für die Entbindung mitnehmen und Nachtwäsche für die Zeit nach der Entbindung,es sei denn du findest die OP Hemden so schön, die immer einen Ausblick auf die Kehrseite geben*lach*Also beim 1. Kind habe ich in diesem blöden OP Hemd entbunden und bei den beiden anderen in meinen Sachen.Und wenn du nach Hause gehst, würde ich mir dann erst Sachen bringen lassen, dann ist die Enttäuschung nicht so gross, dass man in die alten Klamotten nicht rein passt*gg*
Alles in allem nur die RUHE!
LG Heike 17.SSW
ich möchte gerne ambulant entbinden, werde daher nur vorher eine Tasche mit Shirt und dicken Socken für die Geburt einpacken (falls ich doch nicht in der Wanne entbinde), frische Unterwäsche und was für´s Baby zum Anziehen auf dem Heimweg. Sollte ich unerwartet bleiben müssen, lasse ich mir alles andere nach bringen, wir wohnen nah am KH. Und sollte ich vorher irgendwelche Problem bekommen, werde ich vielleicht mal ein Täschchen mit Pyjama und Unterwäsche bereit stellen, aber nur dann. LG, Peanuts 16+6
Also erstmal hast du noch jede Menge Zeit.
Ich ab meine Klinitasche gepackt als wir ins KH fuhren, also 5 Std. vor der Geburt:-)
Allerdings hab ich mir einen Zetel geschrieben was ich alles reintun muß, da ich sonst sicher die Hälfte vergessen hätte.
Also Bademantel, Pflegeartikel, Hausschuhe,usw.
Je nach Kh brauchst du dies Einlagen für nach der Geburt, Handücher, Netzhoserl.
Am Besten erkundigst du dich in deiner Geburtsklinik was die zur Verfügung stellen.
Fürs Baby hab ich zu Hause alles hergerichtet und mein MAnn brachte es am Tag der Entlassung mit.
Auf ale Fälle reicht es 4 Wochen vor dem ET außer dein FÄ warnt dich vor das es eher losgehen könnte;-)
lg Elli+Zwuck 19+3
Ich weiß nicht, wie es bei Euch in der Klinik gehandhabt wird, aber ich brauchte keine Binden, keine Unterhosen und auch keine Stilleinlagen etc mitbringen. Am Besten Du erkundigst Dich dort, wie es ist.
Was hilfreich für den Kreissaal ist, ist u.a. Traubenzucker. Sonst frag doch auch einfach deine Hebamme, was sie für nötig hält !
LG Micha 24.SSW
lg, julia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen