Kliniken-Bewertungsseite - hat jemand die Adresse?
in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich mal einen Hinweis gelesen auf eine Seite, in der zu jeder Entbindungsklinik frisch gebackene Mütter ihre Erfahrungen aufschreiben konnten. Ich fand es schon hilfreich auf die Art zu erfahren, worauf man z.B. in einer bestimmten Klinik achten muss, womit man dort speziell rechnen kann, wie das Meinungsspektrum so ist. Jetzt bin ich nach Umzug wieder erneut auf der Suche nach einer Klinik.
Ich hab mir schon die Finger wundgesucht im Netz. Ich find die Seite einfach nicht wieder. Weiß jemand von Euch die Adresse?
lg angela
würde mich auch interessieren!!!
gehört.
Wäre um Erfahrungsberichte dankbar, denn seitdem
ich erzähle, dass ich im Aschaffenburger Klinikum
entbinden möchte, habe ich schon 4
Horrorgeschichten von dort gehört :-(((
Nun weiß ich ncht, was ich machen soll? Wechseln?
Aber wohin????
Liebe Grüße und ich hoffe, es kennt jemand diese Site!
Anja (+Zwergi), 24. SSW
Re: würde mich auch interessieren!!!
ich kenne diese spezielle Seite nicht, aber da ist doch "google" immer sehr hilfreich! Anja - lass dich nicht von Horrorgeschichten anderer Leute wild machen! Die wirst du immer zu jedem KH von irgendwem hören...Jeder macht mal schllechte Erfahrungen irgendwo und jeder hat ja auch ganz verschiedene Vorstellungen. Sicher wirst Du auch Leute finden, die deinen Gyn schrecklich finden oder den Kindergarten oder das Schwimmbad...schau dir die Klinik an, sprich mit den Hebammen dort und dann vertraue auf dein Gefühl, nicht auf das Gerede anderer Leute. Grad im medizinischen Bereich bauschen die Leute ihre Wehwehchen doch meist sehr auf! LG, Peanuts
Suchbgriff?
Hallo Sasi...
Ich werd mich auf jeden fall noch mal informieren. Mein
GVK is mit den Hebammen von dort und die mit der ich
sprach, ist sehr nett.
Ich hab die Geschichten aus 1. Hand gehört, deshalb
hab ich schon etwas Bedenken bekommen.
Der Haupt-Vorwurf war, dass dort eine
Massenabfertigung sei und kein Platz und dass sehr
viele mit Infektionen Probleme haben nach KS. Das
hab ich wirklich auch schon sehr sehr oft gehört von
dort.
Naja, ich hab mir vorgenommen, mit meiner Hebamme
noch mal zu sprechen und mich mal umzuhöären bei
anderen Müttern, die dort entbunden haben.
Ich wohne übrigens in Haibach, falls du das kennst?
Liegt oberhalb vom Klinikum.
Und du? Wo bist du her? auch aus der Gegend? Und
entbindest du wieder in AB?????
Fragen Fragen, Fragen....
... aber auch liebe Grüße!
Anja ,24. Woche
Re: Hallo Sasi...
ich will mich anschließen. Nicht jede Klinik, über die Horrorgeschichten erzählt werden, muss deswegen WIRKLICH der Horror sein, solche Geschichten verselbständigen sich schon mal. Wenn die Geschichten aber nicht aus der soundsovielten Hand sind, sondern authentisch, finde ich Deine Sorgen schon berechtigt. Es gibt tatsächlich noch einige Häuser (meist die ohne viel Konkurrenz), wo Ärzte und/oder Hebammen mit überholten Ansichten das Sagen haben. Ich kenne jedenfalls so eine mit drei Stories aus erster Hand. In dem Fall, schau mal in den Klinikführer Geburt, was es für Alternativen gibt. Oder Du gehst zur Voranmeldung in die Klinik und versuchst, mit der diensthabenden Hebamme einen Geburtsplan abzusprechen. Die Reaktion darauf sagt wahrscheinlich am Meisten über den Umgang aus, der dort mit den Schwangeren herrscht.
glg und alles Gute angela
P.S. Wenn ich die Seite gefunden habe, geb ich Dir auf alle Fälle bescheid.
Re: Kliniken-Bewertungsseite - hat jemand die Adresse?
es ist nicht ganz das was ihr sucht, aber von der Zeitschrift Eltern gibt es Klinikführer für 28 Regionen in Deutschland. Die liegen z.T. beim Arzt aus oder man kann sie bei Gruner & Jahr bestellen, dann kosten sie allerdings 5? Versandkosten (bringen die das zu Fuß vorbei, oder wieso ist das so teuer?). Aber vielleicht ist das zumindest eine Entscheidungshilfe für diejenigen, die noch keine Klinik haben.
LG Katrin
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen