Suchen Menü

Kleines Monster am Wickeltisch..

Hallo Ihr LIeben!
Ich denke jedes mal beim Wickeln ich spinne... Ich bin verschwitzt, wenn wir fertig sind.
Kennt das noch jemand??
Tobias will sich immer wieder u. wieder aufstellen oder umdrehen. Er will nicht gewickelt werden, obwohl er die Windel voll hat und auch dauernd drauf zeigt und Nase rümpft... *süss*
Aber dann wenn es soweit ist, nein - nein, dann macht er einen riesigen Aufstand.
Kennt Ihr das auch? VLG margit
Bisherige Antworten

Nicht ganz so, wie bei euch, aber...

Hallo Margit,
Liva bleibt meistens auf dem Rücken liegen. Nur: wenn sie keine Lust hat, dann strampelt sie so heftig, dass sie mir richtig weh damit tut, sie erwischt dann nämlich immer meine Brust. Und sie hat leider die Unsitte, gerade bei einer vollgeka***** Windel erst mal nach unten zu fassen, mittenrein in die Stinkerei. Oder sie zieht sich das volle Ding selbst unterm Hintern weg. Eklig! Da werd ich auch manchmal richtig grantig.

Sorry vergessen, LG Katrin

Re: Kleines Monster am Wickeltisch..

Hallo Margit,
beim wickeln ist Selina total ruhig und brabbelt vor sich hin.Sie macht eigentlich nie Theater, nicht wenn ich sie in den Kiwa setze,nicht wenn ich sie wo weg hole oder ihr was abnehme, nicht beim Haare waschen. Doch, mir fällt was ein:Beim Zähne putzen gibts Theater und jeden Nachmittag zwischen 5 und 7, da kann ich echt keinen Schritt alleine machen.Bin manchmal echt genervt weil mein Mann sich um sie kümmern könnte, da hätte ich Zeit zum kochen oder Hausarbeiten.Aber nee,Madame will von mir getragen werden.Tja, du siehst, man kann nicht alles haben.LG Ute

Hallo Margit,
Sean lässt sich nur auf dem Wickeltisch ruhig wickeln. Auf dem Bden, Bett oder wo auch immer, ist es ein einziger Kampf und er bleibt nur in einer Art Nahkampf liegen ;-)
Seltsamerweise kann ihn die Oma überall wickeln, da liegt er wie ein Lämmchen.
VLG Jessy mit schlafendem Sean

hi margit,
ja ich kenne das auch!
kilian zeigt auch auf seine windel nd sagt :bäh!
ich frag ihn komm wir gehen popo sauber machen und er nickt *schmunzel*.
aber dann! er schreit, tritt mich , dreht sich zur seit klammert sich am wickeltisch fest und ist echt unausstehlich!!!
es ist mal mehr mal weniger schlimmer , aber zimlich oft die regel *grr*.
aber da uß er genau wie ich durch. und da er seit tagen wieder wie am fließband ka*** müßen wir da derzeit extrem oft am tag durch *heul*.
denken wir an bessere zeiten ! :o) vlg susanne

Ja seit neuestem ist es bei uns genausau.....

Hallo Margit,
wir haben seit ein paar Tagen genau das selbe Problem. Melvin schreit manchmal total wütend, wenn ich ihn wickeln will. Ich verstehe das nicht....weiss mir auch keinen Rat. Hoffe, die Phase geht bald vorbei.
LG Susanne & Melvin

Uuuups....meinte genauso :-))))

Hallo Margit. Lukas lässt sich auf dem Boden absolut nicht gern wickeln. Auf dem Wickeltisch klappt es aber ziemlich gut. Mit einem Auto in der Hand ist er beschäftigt bis ich fertig bin. Kannst du ihn nicht ein wenig ablenken in der Zeit? Wir haben überm Wickeltisch so eine Kuh die an einer Feder hängt angebracht. Die hüpft wenn er dran zieht hoch und runter. Vielleicht wäre das was? Lg Keksi

muh, bei mir gemotze, beim papa lieb ;-(
aber: kläppschen auf dem popo und streng gucken und schimpfen wirkt wunder.
sind phasen. müssen mamas durch ;-)))

Hoffentlich macht dein Mann das bei dir auch so,

wenn du nicht hörst: Klaps auf den Po - soll bei manchen Frauen Wunder wirken!
Denk mal drüber nach, bevor du das nächste Mal dein Kind auf den nackten Popo "klapst" - schon dieses verniedlichende Wort für Schlagen, da krieg ich die Hasskappe und das am frühen Morgen!!! Nicole

Re: Hoffentlich macht dein Mann das bei dir auch so,

Leeve Nicole,
das Wort "schlagen" gehört nicht in meinem Wortschatz.
Leeve Jrüsse

Hallo Margit!
Geht bei uns prima, Silas lässt sich überall gut wickeln. Die TaMu wickelt ihn z.B. immer auf dem Boden, auch ohne Probleme.
Allerdings habe ich auf dem Wickeltisch auch immer 1 oder 2 Bücher liegen, die Silas gerne mag. Ein Teddy sitzt in einer Ecke. Silas legt sich von alleine mit dem Kopf zwischen die Teddybeine auf den Teddybauch (hoffe Du verstehst was ich meine :-)) und schnappt sich sofort ein Buch und sieht es sich an. Ich kann in Ruhe wickeln und wenn wir fertig sind, macht Silas die Lampe überm Wickeltisch aus und bringt seine Windel zum Twister.
Versuch es doch mal. Soviel ich noch von Euch weiss, mag Tobi doch auch gerne Bücher gucken, gell?
LG, Betsy

großes monster bei uns.......

Hi Margit,
bei uns ist das auch so! Er kommt und sagt: Mama....aah..igitt! Liegt er dann aufm Wickeltisch geht das geschreie los und er tritt wild um sich! Dagegen wäre aufstehen und umdrehen das kleinere Übel! aber treten und schreien wie am Spieß vor Wut ist horror pur!
LG; Jessy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen