Kleiner Urlaubsbericht:
also - Center Parcs war wie erwartet ganz klasse! Wir waren ja dieses Mal in Het Meerdal und der Park ist relativ klein und überschaubar und von daher hatten wir auch keinen all zu weiten Weg vom Bungalow zum Centrum des Parcs. Julie ist nämlich oft ganz ordentlich gelaufen und der Kinderwagen war nur zur Taschenablage da. Habe gestaunt, wie weit so kleine Beinchen schon marschieren können! Das Schwimmbad war natürlich das Highlight! Und nicht nur das Kinderbecken - nein, am besten war das Wellenbad! Schwimmweste an und dann rein in die Fluten :-) Ich musste echt aufpassen, dass sie mir nicht vom Arm gesprungen ist. Die Spielplätze fand sie auch große klasse, als es Dienstag so sehr warm war, durfte sie halb nackig im Sand am See spielen und ist ungeniert bis zu den Knien ins kalte Wasser. Es gab einen tollen Kinderbauernhof mit Ziegen, einer Kuh, Kaninchen etc und mit einem Fuhrpark mit Treckern etc bestückt, da haben wir auch viel Zeit verbracht. Sogar eine Planwagenfahrt haben wir gemacht, wo die Kinder in der Pause auf dem Pferd etwas reiten durften, aber da hatte sie dann Angst. Streicheln war toll, aber sitzen auf dem Pferd, selbst mit der Kleinen von meiner Freundin, die ja schon 5 ist, war nicht zu machen. Na ja, das nächste Mal :-) Alles in allem hat es uns super gefallen, schlafen hat recht gut geklappt - wenn man von Julies Gejammer im Schlaf absieht, als ein neuer Eckzahn durch kam...Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Fahrt im Juni, wenn wir mit dem Papa fahren! Der hat uns allerdings hin gefahren und den 1. Nachmittag mit uns verbracht, das war ganz prima. Fotos im Profil folgen dann noch! LG, Nicole & Julie, voll reisetauglich
Re: Kleiner Urlaubsbericht:
das hört sich ja gut an....wir fahren ja auch nach Het Meerdal und ich bin schon ziemlich gespannt. Freue mich richtig drauf.
LG Susanne & Melvin
freut euch auf den Urlaub!! Melvin wird da auch Spaß haben ohne Ende! Übrigens, im Nachbarort "Sevenum", ca 10 km vom Park, ist Aldi und ein großer anderer Supermarkt und außerdem ein leckeres Chinarestaurant :-) Wann fahrt ihr noch mal genau? Wir sind ab 12. Juni in Loohorst, der liegt unmittelbar vor Het Meerdal. LG, Nicole
vielen Dank für den Tipp. Den werden wir gut gebrauchen können um uns für das Wochenende zu versorgen :-)
Wir fahren erst am 23.6. ist noch ein wenig hin.
Ich hoffe, dass es dann nicht so voll ist, denn gerade da fangen hier in NRW die Ferien an.
LG Susanne & Melvin
stimmt - ihr fahrt das gleiche WE hin, wie meine Freundin mit ihren 2 Kids. Die haben auch das 1. Ferien-WE genommen, weil die Kinder schon schulpflichtig sind. Also ich hatte schon den Eindruck, dass der Parc gut voll war letzte Woche, so autotechnisch besehen. Der Parkplatz war gut belegt! Und trotzdem hat es sich im Parc gut verteilt, selbst das Schwimmbad war noch angenehm zu besuchen, egal ob wir am frühen Mittag oder erst gegen Abend da waren und auch am Regentag war es nicht zu voll. LG, Nicole
vielleicht haben wir dann Glück und viele verreisen woanders hin oder bleiben wegen der WM zu Hause.
Aber ich denke wir werden uns auch viel draussen aufhalten, denn zu dem Zeitpunkt ist dann hoffentlich schönes Sommerwetter :-).
LG Susanne & Melvin
süß - der kleine Fußball-Star! Aber was ist denn Hexenbrennen? Tippe ja auf einen Brauch zum 1. Mai, aber ich kenne es nicht. LG, Nicole
Diesmal waren sie ganz clever und haben einen Hexer verbrannt. Richtig so ;o)) Lg und einen schönen Feiertag wünschen euch Keksi & Lukas
und welcome back !
Na, das war ja wohl ein voller Erfolg, so wie sich der Urlaubsbericht liest ! Da werd ich direkt neidisch ... Nein, ich gönn es Euch, aber ich würd auch soooooooooo gerne mal wieder in den CP ! Wir waren damals mit Lena (da war Lena 2 Jahre alt) und es war auch total schön ! Besonders hat ihr damals auch das Aquamundo gefallen; aber auch das "Baluba" (Indoorspielplatz). Vielleicht kann ich meinen Mann ja mal bequatschen; ich würd wirklich gerne nochmal hin; diesmal dann mit 2 Mäusen. Aber unsere finanzielle Lage ist derzeit sehr mau und von daher fallen solche Extratouren eher flach :o((
Wir haben Euch jedenfalls sehr vermißt und freuen uns, daß Ihr wieder zurück seid !
Liebe Grüße
Moon & Natalie (die völlig platt ist vom Kinderturnen und schön heia macht, aber ihrer Freundin Julie ein ganz liebes Küßchen rüberschickt)
wir haben ja dieses Jahr keinen "richtigen" Urlaub geplant und daher genieße ich diese zwei Kurztrips umso mehr! Aber eigentlich ist das mit Kind der beste Urlaub, den man sich denken kann: Schwimmbad, See mit Sandstrand dabei, in allen Lokalen Kinderstühle etc, alle paar Meter ein Spielplatz - was will man mehr? (Ok, ich geb´s zu: ein Sandstrand unter Palmen wäre mein Highlight *fg*) Und da wir ja sooo billig gebucht hatten und dort Selbstverpfleger waren bzw außerhalb des Parcs Essen gefahren sind, war auch der finanzielle Aspekt im Rahmen. Ich kann dir nur den "Verrückten Mittwoch" der CP-Homepage empfehlen: immer mittwochs zwischen 17 und 22 Uhr kann man da gaaaanz billig buchen - wir sparen so im Juni 160?! Julie ist platt von der Spielgruppe, wir haben heute Gipsabdrücke von Hand & Fuß gemacht und um 14h hat sie Impftermin gegen Windpocken. Ich muss sie also leider gleich wecken :-(
Und danach wollen wir zur Kirmes. Heute ist letzter Tag und es gibt 2 für 1 Gutscheine, also 1x zahlen, 2x Karussell fahren...
Euch auch liebe Grüße und ein Küßchen zurück, Nicole & Julie
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen