Kleiner Lagebericht :o((
nachdem ich von Freyjas Problemen gelesen habe, trau ich mich ja kaum noch, von unseren zu schreiben ....
Natalie gehts immernoch richtig schlecht bzw. wieder schlecht. Denn heute früh, als sie aufwachte, war sie fieberfrei -- wir waren soooooooo froh !!! Denn wir waren mit 4 anderen Familien zu einem Ausflug in den Indoor-SPielplatz verabredet. Natalie war auch ganz gut drauf. Trotzdem sollte sie ihr Schläfchen ruhig noch zuhause machen: ich fuhr mit Lena schon vor und Holger wollte mit Natalie dann nachkommen.
Erbsi hat dann ganze 3,5 Stunden geschlafen. Als sie im Indoor-Spielplatz ankamen, sah ich gleich: es geht ihr NICHT gut, sie sah richtig schlimm aus. Mein Mann sagte dann auch, daß sie wieder Fieber hat :o(( Als einer der anderen dann fragte, was los sei, sagte ich, daß die arme Maus wieder Fieber hat. Daraufhin hochgezogene Augenbrauen und ein "Ja und -- warum dann überhaupt hier ??" Sehr nett :o(( Weil wir eben davon ausgegangen sind, daß es ihr schon bessergeht -- ging es ihr ja auch heute morgen !
Und aus anderer Ecke kam dann "Ihr solltet mal lieber wieder nach Hause fahren, anstatt hier zu hocken mit dem Kind" -- das haben wir dann auch gemacht.
Auf der Fahrt hat mein Fieber-Erbsi wieder geschlafen. Zuhause angekommen war sie wieder recht gut drauf -- Fieber war wieder auf 38,2 runter. Keine Dreiviertelstunde später wieder völlig teilnahmsloses Kind, nur am Weinen etc. -> Fieber wieder auf über 39 hoch.
Essen will sie eigentlich gar nicht und trinken tut sie auch nur schlecht. Also hab ich ihr dann ne Flasche gemacht, damit sie überhaupt was in den Magen bekommt, schon allein als Grundlage für das Antibiotikum.
Ich geb ihr Paracetamool, schon allein wegen der Schmerzen. Das AB braucht aber vermutlich ein paar Tage, bis es anschlägt, oder ?
Ich vermute eine Kombination aus Virus und Bakterien. Lena hatte ja letzte Woche auch nen Virusinfekt und Fieber; den hat Natalie nun wohl auch. Hinzu kommt der bakterielle Infekt (MOE) obendrauf, die Tatsache, daß sie 2 Eckzähne bekommt, die Probleme nach der OP etc.
Guckt mal in mein Profil (ganz oben), dann könnt Ihr sehen, wie schlechts ihr geht :o((
Und ich bin am Überlegen: sollte ich morgen nochmal zu unserem KiA ?? Aber was soll der machen ?? AB haben wir ja nun, Paracetamol gegen die Schmerzen auch. Oder soll ich doch ???
Kann mir noch jemand was raten ??
Bin dankbar für jeden Tipp, wie ich ihr vielleicht noch helfen kann ... :o((
Danke + liebe Grüße
Moon
Re: Kleiner Lagebericht :o((
ausruhen, viele Gänge zurückschalten, Arbeit deligieren, bei ihr bleiben, kuscheln, Sofa, bisschen vorlesen, immer wieder was zu trinken anbieten, wenn sie nicht im Raum ist, gut lüften, abwarten, Wadenwickel (wenn sie nicht zu sehr schreit dabei), ruhig süsskram essen lassen, obststücken, einfach smoooooooooth....
weisst?
Ich weiss, das ist schwer und leicht gesagt.
Hutze
warte ab, wie es Natalie morgen geht und dann kannst du entscheiden, ob noch mal KiA oder nicht. Aber ein Antibiotikum wirkt eigentlich sehr schnell und wenn es morgen nicht besser ist, würde ich zum Arzt gehen, denn vielleicht kriegt sie ein Mittel, was bei ihr nicht anschlägt. Das kommt schon mal vor :-(
Biete ihr immer wieder Getränke an, alles, was sie mag (und auch darf...) und wenn sie viel schläft, dann kann ihr das ja nur gut tun! Sie sieht wirklich erschöpft aus auf dem Foto, das arme Schätzchen. Sonst kannst du eigentlich nichts weiter machen. Paracetamol finde ich ok - das hilft gegen Ohrenschmerzen und gegen mögliche Zahnschmerzen und senkt das Fieber. Eine möglichst ruhige Nacht und vielleicht ist´s morgen Früh besser. GLG, Nicole
deine arme kleine Erbsi, was die doch alles mitmachen muß. Die tut mir ja so leid und ich knuddel Dich ganz doll. Natürlich gehst Du morgen, wenn es nicht besser ist mit ihr zum Kiarzt. Aber wolltest Du nicht mal mit Natalie zum Homöopathen? Das würde ihr bestimmt gut tun, wenn ihr einen kompeteten Homöopathen finden würdet. Nicht nur für eine Konstitutionsbehandlung, sondern auch bei akuten Infekten.Durch das viele Antibiotika ist ja der ganze Organismus geschwächt und ihr solltet andere Behandlungsmethoden finden. Ich bin ja der totale Antibiotikagegner, weil ich es am eigenen Leib erfahren habe, was zu viel ABbehandlungen angeht. Damit meine ich aber nicht Natalies ABTherapie vor ihrer OP. Das war bestimmt dringend so erforderlich, damit man überhaupt operieren kann. Ich selbst hatte letzte Woche eine MOE und habe sie mit Aconit Ohrentropfen und mit Apis Levisticum beides von Wala wegbekommen. Zusätzlich habe ich noch Ohrenkerzen abgebrannt, aber ich weiß nicht ob Natalie so lange Ruhe halten würde. Dann gibt es noch ein Pflaster was man hinter die Ohren kleben kann gegen MOE, da fällt mir aber gerade der Name nicht ein. Gute Besserung für Natalie und viel Kraft für Dich.
LG Kerstin
Du ich habe neulich gelesen das es für immunschwache Kinder eine Impfung gegen Mittelohrentzündung gibt. Veilleicht solltet ihr sowas in Erwägung ziehen, sobald es ihr besser geht, einfach um so etwas in Zukunft ausschließen zu können, verstehst was ich meine?
Gute Besserung und liebe Grüße Stefi
vlg von ajcky
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen