Kleine Umfrage Geschenke zum Jahrestag mit dem
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe gerade mit meiner Freundin telefoniert und meine Freundin und ihr Freund die schenken sich zu jedem monatlichen Tag, an dem sie zusammen gekommen sind etwas. Ich finde das ja so dermaßen albern, das kann ich kaum in Worte fassen. Das habe ich ihr dann auch gesagt und sie war ziemlich eingeschnappt. Ich finde wenn man sich schon jeden Monat was schenken möchte, dann sollte man z.B. ein gemeinsames Konto eröffnen jeden Monat einen Betrag drauf einzahlen um dann gemeinsam von dem Geld in den Urlaub zu fahren oder so. Aber ne fand sie dann ziemlich bekloppt, naja jeder wie er mag.
Nur habe ich mich dann gefragt ob ich alleine so unromantisch bin oder ob es noch andere Unromantiker unter uns gibt.
Nicht das ich es nicht schön finde, wenn mein Freund mir etwas schenkt, aber ich finde es schöner wenn er mir einfach so etwas schenkt oder mir vom einkaufen eine leckere Schokolade oder so etwas mitbringt. Ich brauche nicht jeden Monat eine kleine Aufmerksamkeit von ihm (nach 9 Jahren gehen doch auch die Ideen aus oder?! ;-), hinzu kommt wir wissen gar nicht wirklich wann wir zusammen gekommen sind, wir "feiern" immer den Sonntag vor Rosenmontag , da haben wir uns kennengelernt.
Und aus dem Grund wollte ich mal nachfragen wie Ihr das handhabt und ob es noch so "Unromantikerinnen" gibt wie mich.
Liebe Grüße
Stefi
Re: Kleine Umfrage Geschenke zum Jahrestag mit dem
wir schenken uns zum Jahrestag was (das ist nun auch unser Hochzeitstag;-) ansonsten schreib ich zu den "Monatstagen" mal ne Karte oder bring ne Kleinigkeit mit aber das ist kein Zwang.
Unromantisch find ich dich deswegen aber nicht.
Wie lange ist denn deine Freundin mit ihrem Partner zusammen?
Uns würden nun nach 10,5 Jahren auch die Ideen ausgehen aber wenn man frisch verliebt ist (in den ersten Jahren haben wir auch die "monatstage" gefeiert);-))
VLG Jessy mit Sean
Lg Keksi die den letzten Jahrestag vergessen hatte, lag wohl daran das es der erste mit Lukas war ;o)
also albern find ich das jetzt nicht, sondern sogar sehr schön. Wenn beide es so mögen und sich leisten können monatlich sich was zu schenken, warum nicht. Wir feiern auch sämtliche "Erinnerungstage" und schenken uns auch so zwischendurch immer mal wieder Kleinigkeiten. Das ist schon mehrmals im Monat der Fall. Die Idee dieses Geld auf ein Konto zu packen, wäre für mich auch nichts. Wenn ich was verschenken will, will ich das Geld nicht zur Bank tragen. Das Geld für den Urlaub sparen wir separat. Ich schenke gern und werd auch gerne beschenkt, mein Mann genauso.Und Ideen haben wir beide immer.
Aber jeder wie er mag.
LG Ines
lg manu!
Hochzeitstag haben wir bislang IMMER vergessen, wenigstens im ersten Jahr hat mein VATER mich dran erinnert "Glückwunsch, Kind" "zu WAS" "Heute ist der ERSTE AUGUST" "Ja weiß ich"...peinlich lol.
Ich find das einfach nicht so wichtig, wir haben uns (fast) jeden Tag, das Datum ist mir wurscht! Wäre vielleicht anders, wenn wir uns den Tag der Hochzeit mit Bedacht ausgewählt hätten oder so, aber da es ne Hauruckaktion war, Hochzeit im Urlaub ohne Feier, Trauzeugen usw, ist mir das nicht sooo bewußt.
LG Susanne
also ich kann mir nicht vorstellen, dass deine freundin das schon seit 9 jahren macht?
lol, ich weiss unsern genauen jahrestag gar nicht, irgendwann im april :-)
aber mensch, ja, unsern hochzeitstag feiern wir irgendwie, aber der ist ja auch nur einmal im jahr.
zum geburtstag hab ich einen ausflug bekommen, fand ich super, aber das war auch so abgesprochen, jeden monat eine kleinigkeit? wär nichts für mich, da wär unser abstellraum doch gleich wieder voll ;-)
lg bila
also ich bin eigentlich schon romantisch, aber JEDEN Monat was schenken??? Ach nö! Das verkommt doch mit der Zeit zur Routine :-( Da krieg ich lieber nur seltener was, aber dafür freiwillig und nicht, weil´s ja grad DER Tag ist! Wir gehen an unserem Jahrestag immer toll essen, das ist auch jedes Mal sehr schön und hat sogar im letzten Jahr geklappt, obwohl da ja schon Julie auf der Welt war. Meine Eltern haben sie bei uns gesittet. Manchmal (wenn ich grad was sehe) gibt es auch ein Minigeschenk an dem Tag oder ich bekomme schon mal Blumen oder es gibt eine witzige Karte. Allerdings beschenken wir uns zu ALLEN "klassischen" Gelegenheiten wie Geburtstag, Ostern, Valentinstag, Mutter-/Vatertag etc LG, Nicole
Und dann machen wir was schönes zusammen - finde ich besser als die Schenkerei - denn unnutzen Kram haben wir echt genug und Zeit zusammen viel zu wenig !
LG Marion
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen