Kleine Dicke???
War gestern, bei meinem Belegarzt zum Entbindungsgespräch.Wenn die Kleine bis ET nicht da ist, wird eingeleitet, denn ich will auf keinen Fall, dass sie an heilig Abend kommt(armes Kind)
So , dann hat er Svenja ausgemessen und irgendwie habe ich das Gefühl,sie ist klein und dick. 3762 g und 49,5 cm groß.Also Lina ist bei 3570 g und 52 cm geboren und mein Sohn bei 4750 g und 57 cm.Adriana hatte 4510 g und 58 cm. Tja und der FA sagte auf 4000 g bringt sie es noch, aber den Rekord wird sie nicht brechen.
Also was meint ihr, wirds ne kleine dicke, oder kann in 3 Wochen wer weiss was kommen? Wer hat da Erfahrung??
LG Heike + Svenja 38.SSW
Re: Kleine Dicke???
herrje, das ist ja mein Lieblingsthema ;-)... Bei meiner zweiten SS jetzt hieß es in der 32. SSW, es wird ein Riese und er wurde vom Gerät schon auf 2900 g (und 47 cm Länge!) geschätzt!!! Zwei Ärzte haben mich unabhängig voneinander wegen des zu erwartenden großen Babys ganz wuschig gemacht!! Einen Tag vor dem KS in der 38. Woche hieß es noch: 53 cm und 3800 g. Und was hatte ich nachher auf dem Arm: 50 cm und 3090 g!!! Alles Schätzwerte bzw. ungenaue Messdaten!!! Mein "Herkules" war ein ganz zartes Kerlchen. Aber man kann auf dem OP-Tisch beim Kaiserschnitt ja schlecht sagen: "Ach? Na, dann tun Sie ihn mal nochmal rein!" ;-)....
Ich würde sagen: eindeutig "da kann wer weiß was kommen". Lass Dich überraschen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine wunderschöne Geburt!!!
Viele liebe Grüße und alles Gute!
Dany mit Katharina (21 Monate) und Niklas (8 Wochen)
Bei Adriana sagte man mir einen Tag vor Einleitung 4500gr.Und sie hatte 4510g.Deshalb bin ich auch jetzt überzeugt, dass 3762g.ziemlich genau sind.
Naja aber eshilft nix,ich muss warten bis sie da ist um zu wissen, ob sie nu ne kleine Dicke ist!! :-)
LG Heike + Svenja 38.SSW
Aber trotzdem war er noch sooo winzig und dick auch überhaupt nicht. Ausserdem kann man sie besser anfassen, wenn sie etwas "kompakter" sind (eine frundin hat ihren sohn mit 2900g und 50cm entbunden und ich hatte fast Angst ihn aus dem Bettchen zu nehmen, so zerbrechlich wirkte er..)
Das passt schon so wie es ist...
alles gute
LG Heike + Svenja 38.SSW
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen