Suchen Menü

Kleine Dicke???

Hallo ihr Lieben!
War gestern, bei meinem Belegarzt zum Entbindungsgespräch.Wenn die Kleine bis ET nicht da ist, wird eingeleitet, denn ich will auf keinen Fall, dass sie an heilig Abend kommt(armes Kind)
So , dann hat er Svenja ausgemessen und irgendwie habe ich das Gefühl,sie ist klein und dick. 3762 g und 49,5 cm groß.Also Lina ist bei 3570 g und 52 cm geboren und mein Sohn bei 4750 g und 57 cm.Adriana hatte 4510 g und 58 cm. Tja und der FA sagte auf 4000 g bringt sie es noch, aber den Rekord wird sie nicht brechen.
Also was meint ihr, wirds ne kleine dicke, oder kann in 3 Wochen wer weiss was kommen? Wer hat da Erfahrung??
LG Heike + Svenja 38.SSW
Bisherige Antworten

Re: Kleine Dicke???

hi heike...ich denke net das es ne kleine dicke wird...tststs...ich glaub das hört sich nur so an und wenn sie dann da sind sieht es ganz anders aus...bei yorrick weiss ich auch net wo die 4360 gramm mittlerweile über 4500 gramm sein sollen...bei einer grösse von 53cm...er hat ganz schlanke finger und füße und auch die beine und arme sind schlank....und ich dachte ich bekomm nen riesen brummer und dann sieht er doch so zierlich aus....aber ich denk ma das deine kleine ja auch noch ein bisserl wächst und es sind ja nur ungefähre daten und nix 100%....lg sasi+yorrick 2w

Hallo Heike, soviel wie ich weiß nehmen die Kleinen in der Tat in den letzten Wochen mehr zu, als dass sie wachsen. Aber das KANN halt sein, muß aber nicht. Bei mir war es so, bis zur 30. SSW und dem letzten Screening war Lina eher leicht, geboren wurde sie mit 50cm und 4kg, ein kleiner Knubbel halt:-) Aber wie gesagt, das kann sich auch noch ganz anders entwickeln und abgesehen davon sind die US-Werte halt auch "nur" Meßdaten, bei mir haben sie vor der Geburt direkt nochmal geschallt um zu wissen was da wohl rauskommt und dieser Wert hat exakt gestimmt. LG Susanne

Hallo Heike,
herrje, das ist ja mein Lieblingsthema ;-)... Bei meiner zweiten SS jetzt hieß es in der 32. SSW, es wird ein Riese und er wurde vom Gerät schon auf 2900 g (und 47 cm Länge!) geschätzt!!! Zwei Ärzte haben mich unabhängig voneinander wegen des zu erwartenden großen Babys ganz wuschig gemacht!! Einen Tag vor dem KS in der 38. Woche hieß es noch: 53 cm und 3800 g. Und was hatte ich nachher auf dem Arm: 50 cm und 3090 g!!! Alles Schätzwerte bzw. ungenaue Messdaten!!! Mein "Herkules" war ein ganz zartes Kerlchen. Aber man kann auf dem OP-Tisch beim Kaiserschnitt ja schlecht sagen: "Ach? Na, dann tun Sie ihn mal nochmal rein!" ;-)....
Ich würde sagen: eindeutig "da kann wer weiß was kommen". Lass Dich überraschen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine wunderschöne Geburt!!!
Viele liebe Grüße und alles Gute!
Dany mit Katharina (21 Monate) und Niklas (8 Wochen)

*gg* dann hat dein FA im Vorfeld aber ganz schön geschielt, was??
Bei Adriana sagte man mir einen Tag vor Einleitung 4500gr.Und sie hatte 4510g.Deshalb bin ich auch jetzt überzeugt, dass 3762g.ziemlich genau sind.
Naja aber eshilft nix,ich muss warten bis sie da ist um zu wissen, ob sie nu ne kleine Dicke ist!! :-)
LG Heike + Svenja 38.SSW

Hallo Heike, also Oskar wurde in der 37.SSW mit 3670g und 53cm geschätzt und ist in 38+1 mit 3890g und 55cm geboren. Mir haben sie in der 23. SSW schon gesagt, dass er eher größer wird und es stimmte ja auch.
Aber trotzdem war er noch sooo winzig und dick auch überhaupt nicht. Ausserdem kann man sie besser anfassen, wenn sie etwas "kompakter" sind (eine frundin hat ihren sohn mit 2900g und 50cm entbunden und ich hatte fast Angst ihn aus dem Bettchen zu nehmen, so zerbrechlich wirkte er..)
Das passt schon so wie es ist...
alles gute

Das stimmt, nur hätte ich gern nach drei Brummer mal ne kleine zierlich Püppi :-)
LG Heike + Svenja 38.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen