Kleidung.... Mehr für Mädchen als für Jungs.......
sagt mal ist euch auch schon mal aufgefallen, dass es überall in den Kaufhäusern mehr Mädchenkleidung als Jungenkleidung gibt?
War heute mit meiner Mama shoppen, weil wir noch ein paar Sommersachen für Melvin kaufen wollten. Dabei ist mir wirklich aufgefallen, dass es mehr Sachen für Mädchen gibt als für Jungs. Wir waren bei H&M, Kaufhof, Karstadt, C&A.
Ist doch irgendwie komisch. Woran mag das nur liegen?
LG Susanne & Melvin
Re: Kleidung.... Mehr für Mädchen als für Jungs.......
also mir wär das nicht aufgefallen. Aber Buben brauchen wohl weniger ;-)
lg bila
ist mir auch schon aufgefallen. Ob das Kaufhaus, ebay oder Kindersachenbasar ist, für die Mädels gibt es mehr.
Wahrscheinlich schon deswegen, weil man Mädels zusätzlich Kleidchen anziehen kann (fällt ja bei den Jungs weg).
Vielleicht werden so schon die "Shopping Gene" der kleinen Damen aktiviert *grins*
Dein Eindruck täuscht auf jeden Fall nicht!!
VLG Isa und Felix
Re: Kleidung.... Mehr für Mädchen als für Jungs...
Finde ich nicht. Vermutlich, weil ich Mädchenbekleidung gesucht habe. Meine Frau steht total drauf, wenn wir unsere Miranda in rosa anziehen. Ich finde das irgendwie kitschig und ziehe ihr auch gerne mal was anderes (auch blaues) an, wenn es bequem aussieht oder praktisch ist.
Aber was mir auffällt ist daß die Herrenbekleidung immer im letzen Eck des Kaufhauses ist. Oder Herrenschuhe im Keller ohne Fenster :(
Tja, Frauen geben einfach mehr Geld beim Einkaufen aus :)
Grüße,
Roland
ja mir ist das schon während der Schwangerschaft aufgefallen. Egalin welches Geschäft ich kam überall haben mir rosa Kleidchen und Blüschen mit Rüschen entgegen gelacht.
Auch als wir noch nicht genau wussten, das wir einen Sohn bekommen hab ich eher blau, gelb und weiß gekauft, weil ich es nicht schlimm finde einem Mädchen blau an zu ziehen aber ein Junge in rosa ist dann nicht ganz mein Fall. Klar mal ein Hemdchen oder so aber einen ganzen Anzug dann doch nicht. Sean wird sowieso öfter für ein Mädchen gehalten.
Mittlerweile sind wir ja bei Gr. 74 angelangt und da scheint die Auswahl dann schon größer zu werden.
Ich denke das liegt aber einfach daran, das Jungs nur Hosen und Pullis brauchen. Bei Mädchen kann man ja mit Kleidchen, Röcken usw. noch was verspieltes (aber nicht notwendiges- klar sieht super süß aus)kaufen.
VLG Jessy (die trotzdem immer was für Sohnemann findet) und Sean (der im Tragetuch schlummert)
Hab mal gelesen, daß Eltern im Durchschnitt für Jungs!!! mehr Geld ausgeben, komisch, oder?
LG,
Lili
das ist mir auch schon aufgefallen und irgendwie ärgert mich das immer wieder!
LG Pat mit Enkel Luca
Re: Kleidung.... Mehr für Mädchen als für Jungs...
Als Jaime noch so klein war, stand ich immer ganz traurig in der Mädchenabteilung rum und wollte die süssen sachen alle auf einmal kaufen, aber naja das geht ja nicht. Also habe ich fast vier Jahre lang brav die Jungssachen gekauft. Nun habe ich ja mein kleines Mädchen und was ist? ich steht in der Mädchenabteilung und weiß gar nicht was ich nehmen soll! Ich bin so erschlagen von dem Angebot, das ich immer ganz verwirrt bin und mir der Kopf schwirrt und ich gehe ohne was zu kaufen...
Also auch ich als Mädchen Mama habe da so meine Probleme.
Liebe Grüße Stefi
p.S.: ich finde es viel einfach für einen Jungen Klamotten zu kaufen!
Ich hab zwar ein Mädchen, aber als ich für den Kleinen meiner Freundin zur Geburt was einkaufen wollte, ist mir auch aufgefallen, das es da vieeel weniger Auswahl gibt. Fast nur Jeans und Latzhosen, und alles in blau oder grün.
Aber es ist ja auch bei den Erwachsenen so, das es für Frauen 5 mal so viel Auswahl gibt.
LG, Eva und Alina!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen