Suchen Menü

Klamottenproblem, was meint Ihr?

Hallo Mädels, sicher eine Frage die schon oft gestellt wurde, aber ehe ich mich durch das ganze Archiv wühle.. Ich stehe im Moment vor dem Problem, dass ich mir eigentlich eine neue Sommergarderobe zulegen müsste, das Zeug vom letzten Sommer ist (wie jedes Jahr) auf unerklärliche Weise verschwunden, eingelaufen, sieht nicht mehr gut aus oder was auch immer. Ich bin jetzt in der 11ten Woche und habe so ca. 1,5 kg bisher zugenommen. Morgens passen mir meine normalen Hosen meistens noch perfekt, abends hab ich meistens das Gefühl ich bin aufgequollen wie ein Ballon und sehe aus wie ein Faß auf Streichhölzern, obwohl das natürlich subjektiv ist. Daher überlege ich die ganze Zeit ob es überhaupt Sinn macht sich jetzt noch zig Sommerteile in Größe 38-40 zuzulegen, vielleicht passen die ja in ein paar Wochen schon nicht mehr? Aber jetzt schon auf ss-Klamotten umsteigen wo ich eigentlich noch gar keinen Bauch habe ist ja auch albern. Mir Klamotten in 42 kaufen mag ich aber auch nicht, die kann ich dann wahrscheinlich nach der ss nicht mehr tragen und nur jetzt für ein paar Wochen, oder vielleicht doch Monate...? Wie ging es Euch da bzw. geht es Euch im Moment? LG von Sissi (10+3)
Bisherige Antworten

Re: Klamottenproblem, was meint Ihr?

Hallo Sissi, mir geht's genau wie dir. Bin jetzt 13. Woche, hab schon ein kleines Bäuchlein (ist meine 2. SS), das aber ab nachmittags aussieht wie ein Ballon. Habe bis jetzt 2 kg zugenommen (1kg davon ist vielleicht angefuttert, ich könnte ständig essen seit das mit der Übelkeit nachgelassen hat).
Ja, mit meiner Garderobe weiss ich auch nicht so recht. HAbe mir letzte Woche eine normale 7/8 Hose einfach eine Nr größer in 38 gekauft, da gibt es wenigstens gescheite Sachen, die du nach der SS evtl auch noch tragen kannst. Dir werden ja bestimmt nicht sofort wieder deine alten Sachen passen. WAr zumindest bei mir so. Die Umstandmode gefällt mir irgendwie gar nicht, außerdem ist der BAuch ja auch noch nicht so dick: Nun ja ich denke, ich werde mich nicht komplett einkleiden, sondern nach Bedarf kaufen.
GlG von Nicole mit Moritz (3J) und Fips (12+6)

Re: Klamottenproblem, was meint Ihr?

Hi Sissi,bin jetzt in der 14 Woche und da ich recht schlank bin,sieht man mein Bäuchlein schon.Habe mir ein paar weitere Hosen(Mit Bindeband und Gummizug-scheint wohl diesen Sommer in zu sein..)zugelegt.Eine Umstandshose kann ich mittlerweile auch schon tragen(hatte das Glück,eine schöne 7/8Hose günstig zu bekommen).Würde mir an deiner Stelle,Hosen und Röcke zulegen in denen du dich wohl fühlst.
Alles Gute,Evi

Re: Klamottenproblem, was meint Ihr?

Hallo Sissi
Hosen mit Gummizug passen immer, guck' bei H&M vorbei, die haben
tolle SS-Klamotten und die passen sozusagen von Anfang an. Habe mich
letzte Woche auch eingedeckt... ging einfach nicht mehr anders.
Dazu lange Blusen, Shirts, nix tailliertes... das passt vorher und nacher.
Regula

Re: Klamottenproblem, was meint Ihr?

Hallo, aus meiner anderen Schwangerschaft kann ich Dir nur sagen, daß es ab spätestens der 20. SSW Schlag auf SChlag geht. Dann ist nix mehr mit Größe 38/40... ;-)
Ich bin jetzt in der 18. und passe nur noch in 40/42, obwohl ich gerade mal 2 Kilo zugenommen habe und echt ein schlanker Typ bin. Obwohl, ist natürlich meine 2. Schwangerschaft, vielleicht geht es dann schneller mit dem Bauch?
I.d.R. dauert es ca. 2-3 Monate, manchmal sogar bis zu 9 Monate (nämlich genauso lang wie Deine Schwangerschaft), bis du nach Deiner Schwangerschaft wieder 100% in Deine alten Klamotten passt. Ist natürlich bei jeder anders, aber bei mir hat's 2-3 Monate gedauert und sogar 9 Monate, bis ich wieder in meine Lieblingsjeans passte (die zugegebenermaßen hauteng sitzt). Hast Du keine Bekannte, von der Du dir größere Sachen leihen kannst?
Alles Gute!

Re: Klamottenproblem, was meint Ihr?

hallo!
Also ich würde Dir raten ein paar "normale" T-Shirts und Tops zu kaufen die unten länger geschnitten sind und Hosen und Röcke in SS-Design, es gibt auch welche die unter dem Bauch enden oder oben Strech wie unten sind, diese haben ohne Stoffeinsatz, also Ideal für die Frühss. SS-Kleidchen können, müssen aber nicht sein ;) kann man aber bei Bedarf immer noch kaufen... Gr. L in Kleidchen schickt in Strech oft auch... und ist schick.
Also ich kann Dir C&A und H&M empfehlen, aber man braucht immer Glück um was schönes zu bekommen... Versandhäuse haben auch manchmal was ganz nettes ;) oder Ebay...
Eine schöne SS weiterhin!
LG
Myri

@kindlyness & all

Ich danke Euch allen für die Tipps, scheinbar ist es wirklich ratsam mir einige Teile in 42 zuzulegen und die dann ggf. nach der Geburt auch noch zu tragen. Ich bestelle mir dann auch schon mal 1-2 SS-Jeans und schaue mal ab wann ich die dann anziehe, Jeans gehen ja eigentlich immer, es sei denn diesen Sommer wird es wieder 40° warm.. LG von Sissi (10+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen