Klärt mich doch bitte mal auf -- ab wann ...... ?!
ich gehöre ja zu den "Schlußlichtern" des Forums, was den ET angeht. Und da einige von Euch ja schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel weiter sind, könnt Ihr mir sicherlich weiterhelfen ...
Ab wann ...
1) muß ich im 2-Wochen-Rythmus zum FA ?
2) wird beim FA CTG gemacht ?
3) sollte ich mich mal in "meinem" KH vorstellen ?
zu 3): ich hab vor 3 Jahren dort auch schon meine Tochter entbunden; ich "kenne" das KH also. Aber DIE wissen ja noch nicht, daß sie nun auch mein 2. Kind auf die Welt holen sollen ;o))
Also, bin gespannt auf Eure Antworten !
Danke + liebe Grüße
Moon (27. SSW oder noch 97 Tage bis ET)
Re: Klärt mich doch bitte mal auf -- ab wann ...... ?!
kann dir bei den Fragen nicht helfen, und Schlusslicht bin ja sowieso ich :-) heut meinte FA 10.1. aehem, wird immer spaeter, noch ein Tag mehr und wir sind beim Geburtstag meines Mannes.
Aber Frage: wie rechnest du das mit den 97 Tagen bis ET, ich krieg ja schon die Wochen durcheinander.
lg bila
ich wurde von meinem fa in der klinik schon im 5mt angemeldet. frag ihn doch einfach mal oder läuft es D anders?
übrigens freu dich auch hier zu sehen :)) wir haben vor ca.2jahren immer beim kinderwunsch gechattet mit sandraB. und anderen :)
gglg dolce
Re: @bila
Du kannst das voraussichtliche ET.Datum in Deine Daten mit aufnehmen unter Club(links)
Dann erscheinst Du in der Entbindungsliste, die Du hier oben auch siehst. Musst aber ins Januar/Februar Forum, wenn Du Et am 10.01. hast. Mit heute hast Du noch 121 Tage vor Dir, denn ich habe ET am 09.01. und bei mir sind es noch 120.
Ich hoffe Du hast mich einigermaßen verstanden.
GGGGGGGGLG Nancy
1.) ich muß seitdem letzten mal alle zwei Wochen hin, d.h. ab der 33. SSW
2.) das erste mal in der 30. SSW, jetzt jedes mal
3.) unterschiedlich, beim ersten mal wollte das KH mich 6 Wochen vorher sehen, das "neue" KH will die Frauen max. 4 Wochen vorher zur Anmeldung sehen. Frag mal nach!
LG
Anja
35. SSW
also mein erstes CTG war bei 30+0 und ab dem Tag muss ich auch im 2-wöchigen Rythmus zum Arzt. Ich würd mich im KH vorstellen, auch um evtl. nötigen Papierkrieg vorher zu erledigen.
Schönes Wochenende
LG Ines 30+2
Re: Kl?rt mich doch bitte mal auf -- ab wann ...... ?!
ich habe mein erstes CTG in der 24+0 bekommen, seither regelmaessig.
Muss jetzt ab 29+0 alle 2 Wochen zum FA.
Lt. Krh. soll ich mich zw. 34-35 SSW anmelden.
LG sandra fast 31SSW
1) etwa ab der 30 SSW.
2) kommt auf den FA an .... manche fangen schon mitte der zwanziger Wochen an ... manche ab 30 und manche erst wenn man dem ET sehr nahe kommt.
Mein kleines wehrt sich beim CTG, so dass ich nach dem ersten in der 30 SSW kein mehr hab schreiben lassen.
3) musst Du nicht, kannst Du aber. Wann ist egal. Du kannst ja einfach eine der VUs dort machen lassen und dabei den nötigen Papierkrieg erledigen. Dann haben sie alles schon da, wenn du 'angeweht' kommst ;o)
Lieber Gruß,
Julia
aaaalsooooo...
1. ab 30.SSW
2. ab 28.SSW
3. ca. 4-5 Wochen vor ET
zu 1. und 2.:
steht halt so in dem "fahrplan" meines fa der jeder schwangeren gleich zu beginn der schwangerschaft in den mutterpass geklebt wird. ich habe aber ehrlich gesagt keine ahnung ob es da sowas wie eine "vorschrift" gibt oder ob das jeder fa anders handhabt.
zu 3.:
das ist wohl auch von kkh zu kkh unterschiedlich.
das einfachste wäre wohl du rufst mal in der gyn.ambulanz der entbindungsklinik an und fragst nach.
zu "spät" bist du auf keinen fall dran ;-)
liebe grüße
fee mit zwerg nr4 inside (26+5)
2-Wochen Rhythmus ist ab der 30. SSW.
Je nach FA wird auch ca. ab da das CTG geschrieben (habe schon in der 28. SSW davon gehört und bei mir war es in der 1. SSW ab der 32.SSW und diesesmal in der 31. SSW als ich zum US dort war)
Bei Kliniken ist es unterschiedlich. In HH gibt es eine Klinik, da sollte man sich möglichst vor der 15. SSW anmelden, weil sie einen sonst gar nicht mehr nehmen, aber das ist wohl ein Extremfall. Bei allen anderen war es ca. in der 32. SSW einen Termin holen und dann ca. in der 35. SSW anmelden oder einfach früher anmelden. Also theoretisch kannst Du es jetzt schon machen.
Grüße, Aleks (31+1)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen