Suchen Menü

Kiss-Blockade hat sich nicht bestätigt

Die vermutete Blockade bei meinem Kleinen hat sich zum Glück nicht bestätigt. Er hat lediglich eine leichte Verspannung, wenn man überhaupt davon sprechen kann. Die Therapeutin hat ihn mit verschiedenen Haltegriffen in der Luft angesehen und daran festgestellt, das kein Halswirbel verrenkt ist. Einzig die Bauchmuskulatur ist noch zu schwach für sein Alter und ich soll jetzt schön mit ihm Bauchübungen machen. Ein richtiges Kiss Kind hat, wie ich nun gelernt habe, eine totale C Stellung, wenn es z.B auf dem Arm ist. Und es schaut tatsächlich nur in eine Richtung. Kann das Baby den Kopf auch in die andere Richtung bewegen, liegt keine Blockade vor. Was bei Kiss Kindern auch auffällig ist, ist der überstreckte Kopf z.B beim Trinken. Man hat das Gefühl das Kind schaue was hinter ihm vorgeht.
Jedem der meint sein Kind könnte eine Blockade haben, kann ich nur raten, sich bei einem Therapeuten zu informieren. Der Therapeut sollte meiner Meinung nach besonders für Babys geschult sein (Voijta und Bobath) und möglichst noch Osteopathie und manuelle Therapieformen beherrschen.
LG Simone mit Benoit (14W), der heute total verschlafen ist.
Bisherige Antworten

Re: Kiss-Blockade hat sich nicht bestätigt

Hallo,
wie schön. So ähnlich war es auch bei uns. Wobei wir noch Osteopathie machen, wegen dem Gleichgewicht und dem noch abgeflachten Kopf. Auch bei uns wurde zu wenig Muskeltonus Muskeltonus dignastoziert und wir werden in 2 Wochen eine Therapie nach Pavodan starten, wo uns entsprechende ÜÜbungen gezeigt werden. Ich bin gespannt! LG Dani und Marie 24W3T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen