Kindslage
hab heute auch mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 29.Woche und mein Baby liegt komplett quer, links der Kopf und rechts die Füße, die schon recht kräftig strampeln.
Heute beim Ultraschall hat mein Arzt gemeint, es wäre ja noch Zeit ein paar Wochen, bis die Babys sich drehen müßten, noch wäre ja genug Platz. Unser Kind hat 1100 gr.und ist 34 cm.
Hat von Euch jemand Ahnung, ob es diese Querlage oft gibt?
Wenn es so bleibt (geht das überhaupt wenn die Babys noch größer werden?) muß man dann mit einem Kaiserschnitt rechnen? Das wäre bei mir echt total schlecht, da ich wg.
einer Blutgerinnungsstörung Heparin spritzen muß, jetzt in der Schwangerschaft.
Vielen Dank fürs Lesen und für Eure Antwort !!!
Ganz liebe Grüße Karin
Re: Kindslage
eine ähnliche frage hab ich gestern früh gestellt. Schau doch einfach mal auf die nächste Seite
LG Beate 31ssw
ich denke in der 29. SSW mußt Du Dir noch keine großen Gedanken machen, wie das Baby liegt, da kann sich noch viel verändern.
Bei meiner letzten Untersuchung lag die Maus in BEL und seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, das sie sich gedreht hat. Aber das kann kann sich auch jeden Tag wieder ändern. Meine FÄin hat gesagt, daß bis zur 34. SSW noch alles möglich ist.
Mach Dir keinen Kopf...
LG Michaela
bei querlage würdest du aber um einen ks nicht drumrumkommen. ich würde mir diesbezüglich aber echt noch nicht so viele gedanken machen (auch wenn du natürlich besonders durch deine erkrankung dir naturgemäß sorgen machst, kann man dir auch nicht verübeln), es ist ja noch viel zeit zum drehen.
ich hoffe auch immer nur, dass er noch richtig rum liegt, vor 2 wochen tat er das noch, da ich in einem geburtshaus entbinden will und das ginge bei bel zum beispiel nicht.
lg, anja (30.ssw)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen