Suchen Menü

Kindslage selbst ertasten ???

HAllo,
weiß von euch jemand, ob auch Laien (so wie ich) die Lage des Babys fühlen können (oder es anhand der Klopfzeichen erahnen können) Bin ab morgen 27. SSW und mein Kleiner lag leztes MAl in BEL. Da ich erst in 3 1/2 Wo wieder den nächsten Termin habe wüßte ich gerne ob er sich inzwischen dreht. Ich weiß dass noch genügend Zeit ist, würde es aber doch gerne wissen.
Nicole mit Moritz (3J) und Paul inside
Bisherige Antworten

Re: Kindslage selbst ertasten ???

Hallo Nicole,
tja..schwierig zu sagen - vor allem so aus der Ferne ;-)
Hast du eine Hebamme? Die könntest du mal fragen bzw. sie bitten dass sie dir vielleicht ein bisschen "Anleitung" zum Tasten gibt :-)
Also ich persönlich merke in dieser SS schon wenn sich der Bauchzwerg irgendwie mal wieder anders dreht.
Kann zwar nicht immer mit Gewissheit sagen wo genau welches Körperteil ist - aber den Rücken kann ich bspw. immer sehr gut ertasten und anhand der Püffe und Stubser auch ganz gut erkennen (oder erahnen *g*) wo nun Händchen und Füsschen sind.
Aber wie gesagt..frag doch mal deine Hebi :-)
LG
Fee mit Zwerg Nr4 inside

Re: Kindslage selbst ertasten ???

Also ich bin jetzt in der 29.SSW und ich merke eigentlich immer wie mein Würmchen gerade liegt.
Merke ja wo er tritt, wo er boxt und meist spüre ich auch von außen wo der Kopf liegt.
Merke das auch schon 'ne ganze Weile (und das obwohl ich ihn überhaupt sehr spät erst treten gespürt habe, aber seit dem richtig)und mein FA ist immer wieder erstaunt, dass ich schon vor dem US weiß wie der Kleine liegt! :-)
Aber so richtig hat er sich noch nicht entschieden und ändert alle 3-4 Tage mal wieder die Lage!
LG Steffi

Re: Kindslage selbst ertasten ???

Hallo,
also mein Kleines liegt wohl schon die ganze Zeit in SL. Da kann ich die einzelnen Teile ganz gut sortieren. Der Rücken ist so was langes gewölbtes, links oder rechts den Bauch runter. Je nachdem, wie der Rücken liegt, ist mein Bauch auch manchmal links oder rechts etwas weiter vorgewölbt. Und manchmal ist so was kleines festes unter den Rippen oder über dem Nabel, das sind dann vermutlich die Füße. Die Arme und den Kopf konnte ich noch nicht genau von außen fühlen. Die Arme spüre ich eher von innen, manchmal haut mir das Kleine damit schon auf dem Beckenboden rum, dass fühlt sich seltsam an. So langsam füllt das Kind aber meinen Bauch auch ganz gut aus, so dass ich die Bewegungen sehr genau spüre und auch die "Wanderdünen" beobachten kann.
LG Katrin (29+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen