Kindsbewegungen
ich habe mal eine Frage wegen der Kindsbewegungen. Wie oft am Tag spürt ihr das Baby???
In einem Buch habe ich gelesen das man es innerhalb von 2 Stunden mindestens 10x kräftig spüren sollte, ist es weniger sollte man den Arzt aufsuchen.
Also ich muss sagen ich spüre die kleine oft den halben Tag nicht. Und wenn dann nur zaghaft, bis jetzt habe ich nur ein paar mal einen heftigen Stupser gespürt.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Oder habe ich einfach nur ein ruhigeres Baby?
LG
Nicole 29.SSW
Re: Kindsbewegungen
LG Doreen
Dir und Deinem Baby sowie allen Mitschwangeren viele liebe Wünsche von Dani und Wutzelchen 31+2
ich spüre meinen kleinen auch an einigen Tagen relativ selten. Ich habe mich deswegen bei meinen FA erkundigt, er hat gesagt, man sollte das Baby mindestens einmal alle 24 Stunden spüren. Ich bin zwar auch immer etwas beunruhigt, wenn ich ihn wenig spüre, versuche dann aber mich nicht reinzusteigern, sondern einfach nur abzuwarten, bis er sich wieder meldet. Eigentlich bin ich ja auch froh, dass ich nachts ruhig schlafen kann und keine kräftigen Tritte abbekomme.
Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen.
LG Kristina 28+1
mir gehts ähnlich - es gibt Tage da gehts in meinem Bauch zu wie in einer Disco und dann wiederrum ist ganz lange ruhe. Habe mir schon oft sorgen gemacht, aber bisher war beim FA immer alles super in Ordnung. Mittlerweile ist es bei mir so, solange ich das Baby mind. 1 - 2 Mal am Tag spüre (das kann auch erst abends um 8 uhr sein) ist alles o.k. und ich mache mir keine Gedanken!
Mach Dir also keine Gedanken!!!
Ganz liebe Gruesse
Tanja 35.SSW
Danke für Eure Antworten
Wahrscheinlich steigert man sich auch mehr rein wenn man ewig auf einen Tritt wartet :-)
LG
Nicole
also ich spüre die Schnecke auch oft lange Zeit nicht. Aber manche Zwerge sind halt einfach ruhiger - war bei meiner ersten auch so. Ist noch lange kein Grund sich Sorgen zu machen.
LG Chris
das klingt mir aber nach sehr viel Bewegung im Bauch. Ich spüre den Kleinen mehrmals am Tag immer wieder. Z.B. morgens im Bett und dann nachmittags wieder und abends wenn ich auf dem Sofa liege.
Meine Tochter habe ich nicht so doll gespürt - hatte aber auch eine VW Plazenta, die wohl ziemlich viel abgefedert hat.
Aber es sind auch jetzt nicht immer die Riesentritte, sondern ab und an spüre ich die Ärmchen unten oder er streckt die Beine aus und dann wölbt sich der Po raus. Ständiges Getrete habe ich wie gesagt auch nicht.
Solange der Zwerg wächst und die VUs gut laufen gibt es wahrscheinlich keinen Grund sich Sorgen zu machen. Und falls Du Dir doch noch Sorgen machst ruf Deine Hebi an oder geh zum Doc - die sollten Verständnis für Dich haben.
Viele liebe Grüße, Aleks 34+5
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen