Kindsbewegungen
ich habe mal eine Frage wegen der Kindsbewegungen. Wie oft am Tag spürt ihr das Baby???
In einem Buch habe ich gelesen das man es innerhalb von 2 Stunden mindestens 10x kräftig spüren sollte, ist es weniger sollte man den Arzt aufsuchen.
Also ich muss sagen ich spüre die kleine oft den halben Tag nicht. Und wenn dann nur zaghaft, bis jetzt habe ich nur ein paar mal einen heftigen Stupser gespürt.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Oder habe ich einfach nur ein ruhigeres Baby?
LG
Nicole 29.SSW
Re: Kindsbewegungen
LG Doreen
Re: Kindsbewegungen
Dir und Deinem Baby sowie allen Mitschwangeren viele liebe Wünsche von Dani und Wutzelchen 31+2
Re: Kindsbewegungen
ich spüre meinen kleinen auch an einigen Tagen relativ selten. Ich habe mich deswegen bei meinen FA erkundigt, er hat gesagt, man sollte das Baby mindestens einmal alle 24 Stunden spüren. Ich bin zwar auch immer etwas beunruhigt, wenn ich ihn wenig spüre, versuche dann aber mich nicht reinzusteigern, sondern einfach nur abzuwarten, bis er sich wieder meldet. Eigentlich bin ich ja auch froh, dass ich nachts ruhig schlafen kann und keine kräftigen Tritte abbekomme.
Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen.
LG Kristina 28+1
Re: Kindsbewegungen
mir gehts ähnlich - es gibt Tage da gehts in meinem Bauch zu wie in einer Disco und dann wiederrum ist ganz lange ruhe. Habe mir schon oft sorgen gemacht, aber bisher war beim FA immer alles super in Ordnung. Mittlerweile ist es bei mir so, solange ich das Baby mind. 1 - 2 Mal am Tag spüre (das kann auch erst abends um 8 uhr sein) ist alles o.k. und ich mache mir keine Gedanken!
Mach Dir also keine Gedanken!!!
Ganz liebe Gruesse
Tanja 35.SSW
Re: Kindsbewegungen
Danke für Eure Antworten
Wahrscheinlich steigert man sich auch mehr rein wenn man ewig auf einen Tritt wartet :-)
LG
Nicole
Re: Kindsbewegungen
also ich spüre die Schnecke auch oft lange Zeit nicht. Aber manche Zwerge sind halt einfach ruhiger - war bei meiner ersten auch so. Ist noch lange kein Grund sich Sorgen zu machen.
LG Chris
Re: Kindsbewegungen
das klingt mir aber nach sehr viel Bewegung im Bauch. Ich spüre den Kleinen mehrmals am Tag immer wieder. Z.B. morgens im Bett und dann nachmittags wieder und abends wenn ich auf dem Sofa liege.
Meine Tochter habe ich nicht so doll gespürt - hatte aber auch eine VW Plazenta, die wohl ziemlich viel abgefedert hat.
Aber es sind auch jetzt nicht immer die Riesentritte, sondern ab und an spüre ich die Ärmchen unten oder er streckt die Beine aus und dann wölbt sich der Po raus. Ständiges Getrete habe ich wie gesagt auch nicht.
Solange der Zwerg wächst und die VUs gut laufen gibt es wahrscheinlich keinen Grund sich Sorgen zu machen. Und falls Du Dir doch noch Sorgen machst ruf Deine Hebi an oder geh zum Doc - die sollten Verständnis für Dich haben.
Viele liebe Grüße, Aleks 34+5
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen