Suchen Menü

Kindsbewegungen

Hallo Mamis!
Bin eigentlich in der Regel nur stille Mitleserin, poste nur ab und zu.
Heute habe ich jedoch eine Frage:
Wie oft spürt ihr das Kleine? (nur abends, den ganzen Tag durch, mal mehr, mal weniger??) Es ist meine 1. SS und daher habe ich keine Erfahrungswerte. Habe immer Angst, es könnte etwas nicht stimmen. Mein Krümelchen spüre ich zwar täglich, doch nicht die ganze Zeit. Teilweise nur abends/nachts. Es ist unterschiedlich. Kann es auch sein, dass manche Babies weniger aktiv sind als andere?
Danke für die Antworten ...
Lieber Gruss
Sara & piccolino inside (Woche 28)
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen

Hallo Sara,
tagsüber spüren ich meinen Mitbewohner auch nur ganz selten und wenn sehr zaghaft. denke, das hat damit zu tun das ich dann selber in Bewegung bin und auf der Arbeit angespannt.
Aber wenn ich abends ne Weile still auf dem Bett gelegen habe, dann geht die Turnerei los. Habe den Eindruck, dass mein Zwerg meint er muss bei den Olympischen Spielen mitmachen und jede Sportart ausprobieren.
Letztes WE war ich im Dauerstress, Geburtstagsparty meines Mannes zum 30. und Sonntag hatten wir dann einen Stand auf dem Flohmarkt - da habe ich den Kleinen die beiden Tage gar nicht gespürt und mir auch Sorgen gemacht. Aber MOntagabend gings dann wieder los.
Denke also das ist ganz normal - schliesslich nehmen wir uns auch mal unsere Ruhezeiten. Und wenn die Kleinen dann erstmal geschlüpft sind, werdn wir noch froh sein wenn sie mal ein paar stunden ruhig sind, meinste nicht ? :)
Lieben Gruss,
Nelly,
26+3

Hallo Nelly
Danke für Deine Antwort. Da bin ich beruhigt. Bei mir ist es auch so wie bei Dir; abends geht in der Regel die Turnerei los! :o)
Ja, Du hast recht! Die ruhigen Stunden sollen wir noch
geniessen ...
Lieber Gruss
Sara, 27+3

Bin gespannt welche Sportart sie heute abend übertragen.
Am aktivsten war er beim Judo und gestern beim Hockey dachte ich jemand hat einen Schläger in meinen Bauch geschmuggelt - aua.
Mein Mann findet es toll - genau deswegen hat er sich ja einen Sohn gewünscht - oh man !!! Grins.

hallo, in der ersten ssw habe ich schon gedacht das ich nen halben fußballverein bekomme. war dann aber doch nur eins :-) und auch in dieser scheint es wieder so zu sein. bei mir zuckt es sich immer wenn ich mal mehr als 10 Minuten irgendwo still sitze. abens im bett ist es noch schlimmer. am ruhigsten ist es auch diesmal wieder wenn ich mich bewege oder wenn ich in der badewann liege. so richtig ruhe war eigendlich einen tag vor der entbindung. da habe ich damals gedacht hier stimmt was nicht. war aber nur die ruhe vor dem sturm. LG Steffi

Hi Sara,
also mein Krümel ist vorwiegend nachts wach wenn ich eh auf´s Klo muss. Sonst ist es eher auch ein ruhiges Menschlein. Mach dir keine Sorgen, die Temperamente sind sehr unterschiedlich.
LG Chris

hallo sara,
die zwerge sind wirklich total verschieden..
mein erster war meist abends und nachts aktiv (ist er heute mit neun jahren immer noch *seufz*), ansonsten hat er sich nur gelegentlich mal geräkelt im bauch. und wenn ich in bewegung war, war immer ansolute ruhe ;). er ist ein recht ruhiger mensch, der gerne still irgendwo sitzt und liest oder an irgendetwas rumschraubt (sehr zum leidwesen des papas, der gerne nen fußballer gehabt hätte, aber er hat ihn trotzdem lieb ;))
meine tochter dagegen war früh ab 6 uhr am zappeln und dann den ganzen tag über recht aktiv, und dafür war nachts ruhe (sie ist heute noch ein frühaufsteher, im gegensatz zum rest der familie ;)) allgemein war meine tochter bewegungsfreudiger als der große, und sie ist auch jetzt mit 7 jahren eindeutig die temperamentvollere..
tja und mein bauchbaby scheint eher ein hubschrauber zu sein, als ein kind. kaum sitze ich 5 minuten irgendwo still, geht es los, egal ob tag oder nacht, länger als 2 stunden am stück ist nie ruhe..
ich bin mal gespannt, was das dann wird, wenn der zwerg da ist ;)..
lg
uschi, 24. ssw

Ich danke Allen für die Antworten!!
Na dann bin ich wirklich ein bisschen erleichtert, wenn es Euch ähnlich geht!
Lieber Gruss
Sara & piccolino inside 27+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen