Suchen Menü

Kindsbewegungen

Huhu ich meine ich habe hier schon sowas hier gelesen,finde aber nichts mehr:-(((.Ich bin ja in der 32 SSW.Seid 2 Tagen merke ich die Maus viel weniger.Ich spüre sie nur seltener.Habt ihr das auch oder ist das bei mir nur so.Warum muss man sich immer die Sorgen machen.:-((
LG Melanie mit Leonie Marie *8.6.2002 und Mausi im Bauch Et 25.11.2004
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen

Hallo Melanie,
ich denke mal so geht's -beinahe- allen hier mal!
Es ist auch völlig normal das sich die Babys ab und an mal ein bisschen ruhiger verhalten. Manchmal haben sie einfach einen Wachstumsschub und dann sind sie echt ruhiger und schlafen viel mehr. Oder du hast soviel um die Ohren, dass du die Bewegungen nicht so bewusst wahrnimmst, obwohl sie vorhanden sind.
Solange du dein Kleines regelmässig spürst -wenn auch nicht ganz so dolle- ist sicher alles ok.
Wenn du allerdings nichts mehr spürst oder ein wirklich schlechtes Gefühl hast, dann geh' lieber zum Arzt/ins KH. Und wenn es nur zu deiner eigenen Beruhigung ist :-))
Hatte das ja nun auch schon einige Male in dieser SS, das ich mein Zwergi 1-2 Tage weniger gespürt habe als sonst. War aber nie wirklich beunruhigt und bin auch deshalb nicht zum FA gegangen. Letzte Woche hatte ich das wieder aber dieses Mal hatte ich ein richtiges Schei**-Gefühl dabei und ich bin zum Arzt gefahren. CTG war dann auch tatsächlich pathologisch - dem Zwergi schien es echt schlecht zu gehen - und ich musste sofort in die Klinik :-/
Allerdings war der "Spuk" zum Glück nach 2 Tagen vorbei und dem Zwergi geht's offensichtlich wieder gut und ich durfte auch wieder nach Hause.
Was ich damit sagen möchte: Mach dich nicht verrückt aber höre dennoch auf dein Gefühl. Wenn du dir richtig DOLLE Sorgen machst und ein richtig schlechtes Gefühlt hast, dann lass es checken - lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.
Liebe Grüße
Fee mit Zwerg Nr4 inside

Re: Kindsbewegungen

Hallo Melanie
Ich hatte vor kurzem hier gepostet, genau deswegen. Ich hab auch seit der 32./33.SSW weniger Bewegungen gespürt. Das ist aber wahrscheinlich einfach so. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, denn er meldet sich ja trotzdem noch regelmäßig und sehr kräftig, halt nur seltener. Beim letzten CTG hat mein Krümel die beste Bewertung bekommen ;o)
GGLG Keksi 34+6

Re: Kindsbewegungen

Hallo, ging mir auch so, dass das Mäuschen sich mal einen Tag lang fast gar nicht gerührt oder auch einige Tage viel ruhiger verhalten hat als vorher. Meine Vorgängerinnen haben ja schon einige mögliche Gründe dafür aufgezählt (Wachstumsschub usw.). Möchte noch hinzufügen, dass es bei mir damit zu tun hatte, dass sie sich umgedreht hat und die Bewegungen der Arme und Beine jetzt mehr "nach innen" gingen. Nach 1-2 Tagen wurde mir bewusst, dass ich sie (nur sanfter als vorher) auf den Organen (Darm, Blase) klopfen spürte.
Wenn die Sorgen aber zu groß werden, wende Dich, wie gesagt, an Deinen Arzt oder Deine Hebamme (die hab ich noch um halb zehn Abends angerufen, und sie hat mir sofort angeboten, dass ich vorbeikommen kann!)
Alles Gute - und nicht zu viele Sorgen!
Andercat (32.SSW)

Re: Kindsbewegungen

Hallo Melanie,
das selbe habe ich seit zwei Tagen. Mein Kleiner hat sich vorher ständig und intensiv gemeldet. Seit zwei Tagen allerdings meldet er sich seltener und und nicht mehr ganz so intensiv. Aber trotzdem noch so, dass ich merke das er da ist :-)
Es ist ja so, dass die Baby´s nun fast keinen Platz mehr haben, um sich rege zu Bewegen und da sie jetzt nur noch wachsen, schlafen sie meistens mehr.
LG Susanne & Mini-Bub 32+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen