Kindsbewegungen
LG Melanie mit Leonie Marie *8.6.2002 und Mausi im Bauch Et 25.11.2004
Re: Kindsbewegungen
ich denke mal so geht's -beinahe- allen hier mal!
Es ist auch völlig normal das sich die Babys ab und an mal ein bisschen ruhiger verhalten. Manchmal haben sie einfach einen Wachstumsschub und dann sind sie echt ruhiger und schlafen viel mehr. Oder du hast soviel um die Ohren, dass du die Bewegungen nicht so bewusst wahrnimmst, obwohl sie vorhanden sind.
Solange du dein Kleines regelmässig spürst -wenn auch nicht ganz so dolle- ist sicher alles ok.
Wenn du allerdings nichts mehr spürst oder ein wirklich schlechtes Gefühl hast, dann geh' lieber zum Arzt/ins KH. Und wenn es nur zu deiner eigenen Beruhigung ist :-))
Hatte das ja nun auch schon einige Male in dieser SS, das ich mein Zwergi 1-2 Tage weniger gespürt habe als sonst. War aber nie wirklich beunruhigt und bin auch deshalb nicht zum FA gegangen. Letzte Woche hatte ich das wieder aber dieses Mal hatte ich ein richtiges Schei**-Gefühl dabei und ich bin zum Arzt gefahren. CTG war dann auch tatsächlich pathologisch - dem Zwergi schien es echt schlecht zu gehen - und ich musste sofort in die Klinik :-/
Allerdings war der "Spuk" zum Glück nach 2 Tagen vorbei und dem Zwergi geht's offensichtlich wieder gut und ich durfte auch wieder nach Hause.
Was ich damit sagen möchte: Mach dich nicht verrückt aber höre dennoch auf dein Gefühl. Wenn du dir richtig DOLLE Sorgen machst und ein richtig schlechtes Gefühlt hast, dann lass es checken - lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.
Liebe Grüße
Fee mit Zwerg Nr4 inside
Ich hatte vor kurzem hier gepostet, genau deswegen. Ich hab auch seit der 32./33.SSW weniger Bewegungen gespürt. Das ist aber wahrscheinlich einfach so. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, denn er meldet sich ja trotzdem noch regelmäßig und sehr kräftig, halt nur seltener. Beim letzten CTG hat mein Krümel die beste Bewertung bekommen ;o)
GGLG Keksi 34+6
Wenn die Sorgen aber zu groß werden, wende Dich, wie gesagt, an Deinen Arzt oder Deine Hebamme (die hab ich noch um halb zehn Abends angerufen, und sie hat mir sofort angeboten, dass ich vorbeikommen kann!)
Alles Gute - und nicht zu viele Sorgen!
Andercat (32.SSW)
das selbe habe ich seit zwei Tagen. Mein Kleiner hat sich vorher ständig und intensiv gemeldet. Seit zwei Tagen allerdings meldet er sich seltener und und nicht mehr ganz so intensiv. Aber trotzdem noch so, dass ich merke das er da ist :-)
Es ist ja so, dass die Baby´s nun fast keinen Platz mehr haben, um sich rege zu Bewegen und da sie jetzt nur noch wachsen, schlafen sie meistens mehr.
LG Susanne & Mini-Bub 32+2
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen