Suchen Menü

Kindsbewegungen-in der 20. Woche immer noch nichts

Hallo,
langsam mache ich mir echt Sorgen ob auch alles in Ordnung ist. Ich bin mittlerweile in der 20. Woche angekommen und spüre den Krümel immer noch nicht. Ich merke zwar schon manchmal ein Zwicken und Zwacken im Bauch aber das tut eher weh. Ich lege auch total oft die Hände auf meinen Bauch um etwas zu fühlen aber da merke ich auch nichts. Langsam müsste sich da doch echt was tun oder? Der Krümel müsste doch in etwa schon 20cm groß sein, da muss man doch was merken ??
LG
Nicole 19+3
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen-in der 20. Woche immer noch nichts

Hallo,
ich verstehe natürlich, daß Du kaum erwarten kannst, "was" zu spüren. Schließlich war ich auch so!
Aber ich denke, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, manche spüren halt erst ein bisschen später was von ihrem "Mitbewohner". Bei der ersten Schwangerschaft soll es übrigens schon vorkommen, daß man erst was ab der 21./22. Woche oder so spürt.
Und bedenke, Dein Krümelchen hat, auch bei Gesamtlänge von 20 cm, noch ganz ganz winzige Füsschen, so daß Du die Tritte noch nicht als richtige Tritte wahrnehmen kannst!
Aber Du wirst sicher nicht mehr lange warten müssen, glaub mir!
LG und mach Dir keine Sorgen!
Lina 27+0

Hi, Nicole,
mir geht es genau wie dir und ich bin noch eine Woch weiter als du! Habe jetzt gleich mein 2. Screening, mal sehen, ob das Baby dann wieder wild turnt, wie sonst auch :-) Dann kann ich es wenigstens sehen, wenn schon nicht fühlen!
LG, Peanuts 20+2

Hallo, mir gehts auch so, wobei ich so ca. 3-4 mal dachte etwas zu spüren, mir aber nicht sicher war. In meinem Schwangerschaftsbuch steht, dass manche Frauen sogar erst ab der 24. Woche etwas fühlen. Bestimmt wird es jetzt bei uns auch bald soweit sein.... :-)
LG sommertau 20+4

Hi Nicole,
keine Panik .... es gibt keinen 'Stichtag' zu dem man was spüren muss ... ;o)
Manche spüren es sehr früh und manche später. Anfangs ist es auch nicht wirklich 'aktiv' auf der Bauchdecke zu spüren, sondern es ist eben ein 'innerlicher' Stupser.
Unter Umständen spürst Du es sogar schon, nur nimmst es eben noch nicht als 'Dein Kind' wahr .... ich hatte anfangs gedacht, mein Darm rumpelt aber oft zu Zeit ... ;o) Irgendwann wurde es deutlich und ich wusste, dass es das kleine ist und die ersten Tritte (die ich aber auch nicht über die BAchdecke gefühlt habe) erkennst Du definitiv und unmissverständlich. ..
Also lass Dir einfach fach Zeit. Versuche nicht krampfhaft das Kleine zu spüren. Du spürst es definitiv bald!!!
Liebe Grüße und viel Geduld,
Julia
P.S.: ... und wenn Du es einmal gespürt hast heisst das nicht, dass du es ab dann jeden Tag in regelmässigen Abständen spürst, also keine Panik, wenn dann mal zwischendurch 'ruhe' ist ;o)

Danke für Eure Antworten.
Na, dann muss ich mich wohl in Geduld üben...
Bin ja schon froh das es anderen auch so geht, wahrscheinlich werden wir alle im 9. Monat noch genügend jammern weil uns die kleinen zu sehr boxen :-)
Mein Freund meinte neulich das Baby käme ganz nach ihm, er wäre auch ein gaaanz ruhiges, braves Baby gewesen. Na, mal abwarten...
LG
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen