Suchen Menü

Kindsbewegungen die 1000ste

Ich weiß, es ist hier schon 1000 mal gefragt worden aber ich habe noch nicht kapiert ob und wie ich im Archiv nach Schlagworten suchen kann... Würde mich daher trotzdem über ein paar Antworten freuen :-) Also ich bin jetzt 18+5 und spüre bisher rein gar nix an Kindsbewegungen. Dabei war mein Stöpsel beim letzten US (vor zwei Wochen) total aktiv und hibbelte die ganze Zeit nur rum. Aber ich spüre nix, noch nicht mal ein Grummeln oder Blubbern was ich mit gutem Willen vielleicht als Kindsbewegung auslegen könnte, gar nix! Hatte das von Euch auch jemand, dass er seinen Nachwuchs erst nach der 19ten oder 20ten ssw zuerst gespürt hat? LG und vielen Dank im voraus von Sissi
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen die 1000ste

Hallo Sissi,
kein Bange, manche Babys spürt man erst etwas später. Ich habe meinen kleinen Lurch auch erst in der 20. SSW gespürt, seitdem aber regelmässig. Vielleicht liegt das auch an meiner Vorderwandplazenta, die die Stupser ein wenig abdämpft. Also nur Geduld - es wir schon noch kommen, versprochen!
LG, Grünauge 26. SSW

Schlagworte

Also, der links für die Kindsbewegungen ist hier:
http://9monate.qualimedic.de/A2z-glossar_9monate-498--107.html
Ansonsten unter Lexikon gehen, da kommt dann oben links ein SUchfeld --> Begriff eintippen oder darunter über die alphabetische Auflistung gehen...

Hallo! Zuerst sage ich Dir auch, hab Geduld. In Deinem Profil habe ich gelesen das es Deine erste Schwangerschaft ist und in meiner ersten Schwangerschaft habe ich meinen Sohn auch kaum bis gar nicht gespürt. Wobei ich das Baby jetzt sehr deutlich spüren kann, weiß nich ob der Körper bei der zweiten sensibler dafür ist oder ob man bestimmte "rummpeleien" im Bauch besser einordnen kann. Solange der Arzt sagt der Zwerg bewegt sich ist doch alles in Ordnung und umso mehr Du möchtest das Du es spürst, umso weniger spürst Du es, so ist meine Erfahrung.
Also kopf hoch und ich halt Dir die Daumen, das Du den Zwerg bald spürst
Liebe grüße Stefi 18+4 (wenn mich nich alles täuscht ;-)

Ich habe meine Tochter ( mein erstes Kind ) erst ab der 21.SSW gespürt. Das ist beim Ersten Kind ist das völlig normal und es kommt auch immer auf den Sitz der Plazenta an. Patrick hab ich ab der 17.SSW deutlich gespürt und diesen Krümel mal ab und zu ganz sanft so ab der 16.SSW, dann aber auch mit Tagen Pause dazwischen. Richtig regelmäßig spür ich Krümel jetzt erst seit der 19.SSW.
Mach Dich mal bitte nicht verrückt !!!
LG Micha 26.SSW

@all, vielen Dank!

Danke für die beruhigenden Worte! Da geht es mir doch gleich besser, bin also doch nicht so unnormal :-) LG von Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen