Suchen Menü

Kindsbewegungen anders und weniger

Hallo!
Irgendwie spür ich seit ein paar Tagen das Baby nicht mehr so richtig sehr strampeln. Meine Vorderwandplazenta hat die Tritte sowieso die ganze Zeit schon gedämpft und die Maus liegt auch noch in BEL und da sollen sie ja angeblich sowieso weniger Platz zum Bewegen haben. Aber irgendwie spür ich seit ein paar Tagen immer mehr ein Schieben und Drücken in meinem Bauch anstatt richtiger Tritte. Meint ihr, dass das normal ist? Wie ist das denn bei Euch so.
Morgen früh habe ich wieder FÄ-Termin und hoffe, dass alles o.k. ist.
Danke schon mal für Eure Antworten.
VlG Susi (33+2)
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen anders und weniger

Liebe Susi - wir sind genau gleich weit was die SS betrifft und auch ich hab eine Vorderwandplazenta. ich kann das total nachvollziehen, was Du sagst, von wegen dass Du keine Tritte spürst sondern eher ein Schieben und Drücken. Genauso geht es mir auch. Letzte Woche hab ich so gut wie nichts mehr gespürt und ganz dolle Angst bekommen, aber jetzt spür ich wieder besagtes Schieben und Drücken und Schlängeln, ich glaube, das ist normal. Zumindest geht es meinem Wutzelchen gut, wie gestern der Frauenarzt bestätigte. Vielleicht konnte ich Dich etwas beruhigen, ich hoffe es sehr, ansonsten geh zu Deiner eigenen Beruhigung einfach zu Deinem Arzt, der wird dann CTG machen und dann siehst und hörst Du, dass es Deinem Baby gut bestimmt gut geht ;-)
Alle guten Wünsche von Dani und Wutzelchen

Geht mir ganz genauso!

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta, bin in der 32ten Woche und spüre die gleichen Symptome wie Du. Laut meiner FÄ ist aber alles i.O. LG von Sissi

Re: Kindsbewegungen anders und weniger

Hallo Susi,
mir geht es genauso wie Dir. Auch ich habe eine Vorderwandplazenta und spüre weniger Tritte als dieses Schieben und Drücken. Da ich jetzt jede Woche zum FA muß und CTG und US/Doppler bekomme, weiß ich, daß es meiner Zoe gut geht. Irgendwie habe ich das Gefühl meine Kleine dreht sich dabei immer wieder, denn bei jeder Untersuchung war die Kindslage anders (von Querlage zu BEL und schließlich SL), spüre ich sie zu den gewohnten Uhrzeiten aber nicht werde ich unruhig und "lege mich auf die Lauer" auf irgendwelche Anzeichen von ihr. Heute hast Du Deinen FA-Termin und da wirst Du selber sehen, daß es Deinem Baby gut geht. Liebe Grüße Maria 34.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen