Kindsbewegungen? An die Mehrfachmamis
Spürt Ihr eigentlich schon Kindsbewegungen? Also seit einigen Tagen bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, daß diese sachten Stupser im Bauch recht eindeutig von unserem kleinen Mini herrühren. Sehr unregelmäßig und wunderschön! Ich habe mich grottendoll gefreut!
Bei meiner ersten SS habe ich die Bewegungen erst in der 21. Woche spüren können. Aber das ist wohl häufig so, da man beim 2. Mal schon weiß, wie es sich anfühlt wenn die Kleinen sich bewegen.
Aber nun die Kehrseite... Spüre ich jetzt mal einen halben Tag lang nichts, komme ich schon in Panik und stehe kurz davor ins KH zu fahren. Das ist doch nun auch wieder gestört! Schließlich sind die Krümelchen jetzt ja wirklich noch winzig und ich denke, sie müssen schon ganz ordentlich abtoben um überhaupt "gespürt" zu werden. Also wohl völlig verfrühte Panik! *übermichselberärgere*
Haben sich Eure Kleinen denn schon bemerkbar gemacht?
Liebe Grüße
Ini 13+5
Re: Kindsbewegungen? An die Mehrfachmamis
lg, julia (16.ssw)
*einschleich*
ich gehöre zwar nicht in dieses Forum und bin auch nur eine "Einfachmami", aber ich kann Dir sagen, dass ich eindeutige Kindsbewegungen (trotz erster Schwangerschaft) ab der 17. Woche (also 16+irgendwas) gespürt habe, man konnte die Beulen da sogar schon sehen. Kann also gut sein, dass bei Dir schon was tritt. Aber Du hast recht, Panik, wenn Du mal nichts merkst, ist sicherlich verfrüht, denn bei der Zwergengröße kommt es bestimmt darauf an, wie Krümelchen sich gerade gedreht hat, damit Du was spüren kannst.
LG Eva mit Constantin
Hey Eva *freuganzdoll*!!!
Jetzt muß ich schnell nach Nr.1 schauen, der mir hier gerade die Wohnung auseinandernimmt *ggg*.
GGGGGGGGGGGGGGLG, Susanne & Florian 15 1/2M
Re: Hey Eva *freuganzdoll*!!!
Hast Du neulich meine Nachricht zu Deiner zweiten Schwangerschaft bekommen? Ich war echt ganz platt und freu mich so für Euch :-))). Wollte Dir schon die ganze Zeit eine Mail schreiben, aber Du weißt ja, wie das so ist... Die Zeit rast übrigens wirklich, Constantin sitzt inzwischen schon frei - da wird einem doch echt ganz anders, oder?! Wahrscheinlich wollen die Jungs dann bald den Führerschein machen *lach*
Auch GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG,
Eva und Constantin, nächste Woche 7 Monate
in meiner ersten SS habe ich ganz vorsichtige Kindsbewegung ungefähr ab der 15 SSW bemerkt.
Jetzt bin ich in der 15 SSW, aber ich kann noch nicht eindeutig sagen, das ich sie schon spüre. Ich weiß auch noch von der ersten SS, das ich die Bewegung nur abends im Liegen gespürt habe, also no Panik, Du bist ja auch noch früh dran.
GGLG Sabine
ich spüre zwar leider noch nichts, aber mein FA hat mir eklärt, daß viele Frauen oft aus Panik zu ihm kommen, wenn sie ihr Bayb mal nicht spüren. Er meinte, daß sei aber ganz normal, da es besonders am Anfang darauf amkommt wie das baby gerade leigt, und man kann nicht immer etwas spüren. Also, wenn das baby ganz leicht mit dem Arme rundert und noch recht klein ist, spüren wir das anfnags evtl. gar nicht. Wenn es aber anders gedreht liegt und mit den Füsschen in den Bauch strampelt, werden wir das sehr wohl spüren. Also nicht verrückt machen. Ich werde versuche zu beobachten wann ich etwas spüre, also ob es da sowas wie Wach- und Schlafenzeiten gibt, da ich mit Sicherheit auch zu denen gehören werde, die öfters in Panik geraten. Bin ja leider in den ersten 12 Wochen schon so oft in Ängste geraten... LG Dani+Krümelchen 12+5
bei mir auch ...
mir geht es genauso. Seit gestern spüre ich auf der linken Seite auch diese kleinen Stupser. Erst dachte ich mein Darm macht mir was vor, aber heute ist es wieder da und es ist eindeutig unser Flöhchen. Ich bin auch sehr überrascht, da ich wie Du bei meiner letzte Schwangerschaft bis zu 21. SSW warten mußte. Ich wünsche uns noch viele viele Stupser,
liebe Grüße,
Melanie (15+1)
LG
Anja
17. SSW
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen