Suchen Menü

Kindsbewegungen??

Ich bin mir nicht sicher, ob das was ich seit 3 Tagen spüre, wirklich Kindsbewegungen sind oder doch nur der Darm. Bin Ende 18.SSW (1.SS). An die, die schon Kindsbewegungen spüren: ab wann habt Ihr das gespürt und woher wusstet Ihr das auseinanderzuhalten, dass das wirklich vom Kind kommt? Spürt Ihr das eher in der Mitte oder auch ausserhalb der Mitte? Danke und LG,
Dani
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen??

liebe dani
bin zwar erst 13.ssw, aber von meinem ersten kind weiß ich noch, daß das auch so um die 18. woche angefangen hat...
bei mir waren die bewegungen sehr unterschiedlich über den bauch verteilt...aber wenn ich mich richtig erinnere, dann hauptsächlich auf beiden seiten ( die kleinen haben ja noch genug platz zum herumwirbeln)....
wenn es kindsbewegungen sind, denk ich, daß man das genau weiß, zumal es mit jeder woche klarer wahrzunehmen ist...
lg
susi

Hallo,
bei mir ist es auch das erste Kind und ich habe lange gezweifelt, ob das wirklich Kindsbewegungen sind, die ich spüre.... aber Darmbewegungen kenne ich - und die sind anders, irgendwie tiefer drin. was ich spüre, ist so eine Art Zucken, ungefähr in der Mitte zwischen Nabel und Schambein...ich merke das auch nicht oft, nur manchmal wenn ich ruhig liege oder so.
Sicher wissen werden wirs aber erst in ein paar wochen, wenn es fetser tritt - dann kann man evtl sagen "ok, das vorher hat sich so ähnlich aber sanfter angefühlt" oder "aha, so ist das also, war dann wohl doch was anderes" ;))
Viel Spaß noch beim in sich reinfühlen,
Tokay

Hallo Dani, in meiner 1. SS habe ich das Baby erstmals bewusst in der 21. SSW gespürt. 18. Woche ist für die 1. SS schon sehr früh, aber vielleicht kann das ja sein.
Ich habe so ein Flattern in der Bauchmitte gespürt und ein paar Tage später wurde das immer stärker. LG Sandra

Ich habe in meiner 1. SS unser mäuschen ab der 19 ssw bemerkt....nun bin ich wieder schwanger mal schauen ab wann es da dann ist....schon ganz gespannt bin.
liebe grüße von claudi (11.ssw)

Hallo Dani!
Das kann durchaus sein.Es ist für die erste SS früh ,hat aber damit zu tun, daß man als Erstgebährende ja nicht weiss, wie sich das anfühlt, bei jeden weiteren Kind ist einem der Knuff dann schon klarer.Bei meinem ersten Kind wars die 20.SSW.Mein Sohn hat mich beim Starsse überqueren so in die Rippen getretten, daß mir die Luft weg blieb und ich unwillkürlich stehen blieb.Das war eindeutig mein Kind. Meine Mädchen machten sich später ganz sanft bemerkbar, so als ob, jemand mein Zwerchfell streift, dann zuckt man auch so zusammen, aber das war dann schon 17.SSW.Also das wird noch döller, geniesse es, noch ist es sanft:-)
LG Heike

Hallo Dani! Habe mich mal eingeschlichen... also ich habe die ersten Tritte tatsächlich in der 15 SSW gespürt, obwohl ich das selbst nicht glauben wollte. Anfangs war es auch nur kurz al abends, aber man konnte definitiv sehen, wie die Bauchdecke zwischen Schambein und Nabel immer kurz hochgezuckt ist, als ob zwei Mini-Füßchen dagegen treten :-)! Ab da haben mein Mann und ich uns jeden Abend über die Mini-Bewegungen gefreut! Fazit: Ich hätte es so früh nicht erwartet beim ersten Kind, aber ich glaube schon, dass du in der 18. SSW dein Kind spüren kannst, vor allem, wenn es regelmäßig ist! Die Tritte können aber überall sein, das Kleine hat ja noch immens viel Platz. Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit! LG, Demia mit Silas *28.9.2003

Hallo,
in der ersten SS habe ich meine Tochter auch in der 18. SSW gespürt. Sicher war ich mir auch nicht - meine Hebi hat mir nur versichert, daß es höchstwahrscheinlich das Kind ist. Es fühlte sich damals an als würde mich jemand von innen in den Bauch zwicken. War also nicht unbedingt angenehm.
Jetzt ist es so, daß ich schon seit ca. 2. Wochen immer wieder was spüre, z.T. aber auch außerhalb des Gebärmutterbereiches. Vielleicht ist der Zwuck gegen die Gebärmutterwand gestoßen und der Druck hat sich forgesetzt.
Keine Ahnung!
Richtig schön wird es aber erst später finde ich wenn man die Bewegungen richtig spürt und auch sieht. Kann aber auch schmerzhaft sein wenn sich eine Ferse unter den Rippenbogen schieben will ;o)
Liebe Grüße und streichel Dein Baby, Aleks mit Mia *23.06.2003 und BiB 15+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen