Suchen Menü

Kindsbewegungen???

Hallo an alle!
Ich versuche ja schon seit einigen Wochen, mal so richtig "eindeutige" Bewegungen von unserem Mäuschen zu spüren, bin mir aber nie so ganz sicher.
Gestern hatte ich mal so was wie ein zartes Klopfen seitlich unterhalb vom Bauchnabel, das aber seitdem nicht mehr zu spüren war.
Was ich aber schon seit etwa 10 Tagen immer wieder spüre, ist ein Druck von innen gegen die Bauchdecke, der sich anfühlt, als würde die Gebärmutter zu einem ganz festen, runden Ball werden (nicht schmerzhaft!). Bisher habe ich das eher als so was wie Übungswehen interpretiert, frage mich aber, ob das nicht doch die Kleine sein kann, die sich an die Bauchwand drückt??
Wer kennt das auch? Wäre froh um viele Antworten!
GlG,
Andercat
Bisherige Antworten

Ach, vergessen: Bin 20.SSW !!

Re: Kindsbewegungen???

Hallo,
das war bestimmt dein Mäusschen. Bei mir hat es auch gaaaanz zaghaft und selten angefangen und nun kann ich schon ab und an am Tag etwas noch ganz zartes spüren, manchmal wie ein blubbern und manchmal mit der Hand gefühlt wie ein trittchen! Morgens fühlt sich bei mir auch immer alles rund an, ich vermute das hängt irgendwie mit ner vollen Balse zusammen... Ich bin sicher, daß du selbst bald sicher sein wirst, das es dein krümelchen ist :-) Ging mir anfangs auch so. LG Dani+Krümelchen 21+3

HALLÖCHEN ;o)
Mit dem Druck von innen, das kenn ich nicht so. Aber das zarte Klopfen war bestimmt Dein Würmchen. Ich denke Du wirst bald genau wissen, das es das Baby ist, was da anklopft. Es wird von Tag zu Tag öfter und stärker werden. So war es auf jedenfall bei mir. Mittlerweile kann man es bei mir sehen und es ist sehr regelmäßig und oft. Oh wie schöööön!!!! GGLG Keksi 24.SSW

Hallo Andercat!
Diesen Druck von innen hatte ich in meiner ersten SS auch so um die 20. SSW rum. Es waren Übungswehen. Kindsbewegungen fühlen sich (wenn das SChmetterlingsflattern vorbei ist) wirklich an wie Klopfzeichen. Aber du musst dir keine Sorgen machen, wenn du dein Kleines nicht ständig spürst. Es hat noch viiiiel Platz zum Turnen. Irgendwann wird es so sein, dass du es ständig spürst und das kann dann auch auf Dauer ganz schön anstrengend werden.....
GLG, Sandra mit Miriam *12.3.03 und Krümel 16+0

Hallo guten Morgen,
das Hartwerden und der Ball ist tatsächlich die Gebährmutter und Übungswehen. Das zarte Klopfen war dagegen Dein Mäuschen, schätze ich. Bei mir hats auch mit einmal am Tag angefangen, ganz kurz so dass ich mir nicht sicher war ob wirklich passiert oder Einbildung.
Das ist in den letzten Wochen häufiger geworden, aber ich spüre es nur, wenn ich entspannt bin und mich selber nicht bewege. Meistens meldet sich mein Fips abends wenn ich kurz vorm Einschlafen bin , so gegen halb 11 - dann habe ich eigentlich überhaupt keine Lust auf die Turnerei ! :) Habe ihm gut zugeredet, das er den Rythmus aber auch dach dem Schlüpfen beibehalten darf wenn er dafür von 23.00 Uhr bis 09.00 Uhr morgens durchschläft .... :)
Versuchen kann man es ja mal .....:)
Liebe Grüsse,
Nelly, 20+4

Hi,
also auch wenn die anderen sagen, dass dieses "hart werden" nicht das Kind ist, denke ich, dass es bei mir so ist. Dann drückt sich scheinbar ein größerer Teil des Körpers gegen die Bauchdecke. Ich spüre unseren Zwerg seit 1 Woche. Erst hab ich Tritte bekommen und dann eben so Alien-mäßig, dass ganze Teile hart werden. Voll cool!!!
Gestern hatte ich das 2. Screening und der Zwerg hat sich ständig bewegt. "Lebendiges Kind". Und es hat - obwohl wir es nicht wissen wollten - seinen Schniedel ganz deutlich entgegengestreckt. Das konnte man leider nicht übersehen ;-)
Wenn es dich mal tritt, spürst du das ganz deutlich!!!
LG lj

P.S. Bin 20. Woche und habe den Zwerg in der 19. das 1. mal gespürt. Und das ganz deutlich. Davor dachte ich immer, dass es meine Verdauung wäre.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen