Kindsbewegungen??
Dani
Re: Kindsbewegungen??
bin zwar erst 13.ssw, aber von meinem ersten kind weiß ich noch, daß das auch so um die 18. woche angefangen hat...
bei mir waren die bewegungen sehr unterschiedlich über den bauch verteilt...aber wenn ich mich richtig erinnere, dann hauptsächlich auf beiden seiten ( die kleinen haben ja noch genug platz zum herumwirbeln)....
wenn es kindsbewegungen sind, denk ich, daß man das genau weiß, zumal es mit jeder woche klarer wahrzunehmen ist...
lg
susi
bei mir ist es auch das erste Kind und ich habe lange gezweifelt, ob das wirklich Kindsbewegungen sind, die ich spüre.... aber Darmbewegungen kenne ich - und die sind anders, irgendwie tiefer drin. was ich spüre, ist so eine Art Zucken, ungefähr in der Mitte zwischen Nabel und Schambein...ich merke das auch nicht oft, nur manchmal wenn ich ruhig liege oder so.
Sicher wissen werden wirs aber erst in ein paar wochen, wenn es fetser tritt - dann kann man evtl sagen "ok, das vorher hat sich so ähnlich aber sanfter angefühlt" oder "aha, so ist das also, war dann wohl doch was anderes" ;))
Viel Spaß noch beim in sich reinfühlen,
Tokay
Ich habe so ein Flattern in der Bauchmitte gespürt und ein paar Tage später wurde das immer stärker. LG Sandra
liebe grüße von claudi (11.ssw)
Das kann durchaus sein.Es ist für die erste SS früh ,hat aber damit zu tun, daß man als Erstgebährende ja nicht weiss, wie sich das anfühlt, bei jeden weiteren Kind ist einem der Knuff dann schon klarer.Bei meinem ersten Kind wars die 20.SSW.Mein Sohn hat mich beim Starsse überqueren so in die Rippen getretten, daß mir die Luft weg blieb und ich unwillkürlich stehen blieb.Das war eindeutig mein Kind. Meine Mädchen machten sich später ganz sanft bemerkbar, so als ob, jemand mein Zwerchfell streift, dann zuckt man auch so zusammen, aber das war dann schon 17.SSW.Also das wird noch döller, geniesse es, noch ist es sanft:-)
LG Heike
in der ersten SS habe ich meine Tochter auch in der 18. SSW gespürt. Sicher war ich mir auch nicht - meine Hebi hat mir nur versichert, daß es höchstwahrscheinlich das Kind ist. Es fühlte sich damals an als würde mich jemand von innen in den Bauch zwicken. War also nicht unbedingt angenehm.
Jetzt ist es so, daß ich schon seit ca. 2. Wochen immer wieder was spüre, z.T. aber auch außerhalb des Gebärmutterbereiches. Vielleicht ist der Zwuck gegen die Gebärmutterwand gestoßen und der Druck hat sich forgesetzt.
Keine Ahnung!
Richtig schön wird es aber erst später finde ich wenn man die Bewegungen richtig spürt und auch sieht. Kann aber auch schmerzhaft sein wenn sich eine Ferse unter den Rippenbogen schieben will ;o)
Liebe Grüße und streichel Dein Baby, Aleks mit Mia *23.06.2003 und BiB 15+1
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen