Suchen Menü

Kindsbewegung und wieder 3 tage nicht?

Guten abens miteinander
Nun entlich hab mal leben in meinem Bauch gespürt und nunist wieder alles weg....?!
Kann das denn sein das man das Kind 3 Tage 1-2 mal am tag spürt und dann mal wieder 2 tage nicht? Jetzt hab ich genauso Angst wie vor der 12 woche
LG Beate 18 ssw
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegung und wieder 3 tage nicht?

Hallo Beate,
das ist wohl sehr gut möglich. Ich habe meinen Krümel zwar noch nicht gespürt und warte sehnsüchtig. Aber mein FA hat mich schon vorgewarnt, daß ich in ca. 4 Wochen meinen Krümel ab und an spüren werde, und dann wieder gar nicht, je nachdem wie das Kleine liegt, kann die Mama es manchmal einfach nicht spüren, weil das Kleine noch zu klein ist. Er meinte, also machen Sie sich nicht verrückt, wenn Sie dann ein paar Tage mal wieder nichts spüren... LG Dani+Krümelchen 15+4

Hi Beate,
das ist völlig normal!!!!!!! Das Baby ist noch sooo klein und zart, dass du es gar nicht täglich spüren kannst bzw. musst.
Du kannst froh sein, in der 18 SSW das Baby überhaupt schon zu spüren. Manche spüren erst was ab der 20 SSW.
Es ist völlig normal, dass du das Kind nur ab und zu spürst, das wird sich aber ändern. So etwa ab der 22 SSW wirst du es täglich merken.
Ich habe meine Lütte ab der 17 SSW gespürt, jedoch auch sooo unregelmäßig, das ich mir fast Sorgen gemacht habe!
Dann war es täglich (ab 21 SSW) und ab der 26 SSW hat es wieder nachgelassen. Nun bin ich in der 30 SSW und merke meine Süße seit 2 Wochen wirklich täglich, schon morgens.
Sie zappelt mal mehr, mal weniger. Je nach Laune scheinbar :-)
Aber mach dir wirklich null Sorgen, es ist normal. Frag zur Beruhigung doch rugig mal die Hebamme hier im Expertenforum, aber die wird das gleiche sagen ;-)
Verlang nicht so viel von deinem kleinen Krümel....
Gruß Sandra 30 SSW

Bei meinem ersten Sohn, den ich fast die ganze Zeit nicht gespürt habe, weil er sich so ruhig verhalten hat in meinem Bauch, war ich immer etwas unruhig, wenn ich ihn gespürt habe, weil ich es gar nicht gewohnt war ihn zu spüren. Aber das ist ja eh von Kind zu Kind unterschiedlich mit den Kindsbewegungen, wie gesagt mein Sohn hat fast die ganze Zeit in meinem Bauch geschlafen und von einer Freundin das Kind war so aktiv, das sie gar keine Ruhe gefunde hat. Deswegen mach Dir darüber keine Sorgen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen