Kinderzimmermoebel DIKTAD
wir sind auf der Suche nach vernuenftigen Kinderzimmermoebeln und uns gefaellt die Linie DIKTAD von Ikea ganz gut. Hat jemand damit schon Erfahrung (Wickelkomode, Kleiderschrank) ... Mir kommt allerdings der Kleiderschrank etwas klein vor.
Gruesse,
/A.
huhu *wink*
wir haben den kleiderschrank und die wickelkomode von diktad. der kleiderschrank ist wirklich SEHR klein und dient allemal nur für bis maximal 5 jahre, da ansonsten die kleidergrösse (die hängende) nicht mehr glatt hängen kann. auch finde ich die ablagefläche recht minimal mit den zwei böden. zur wickelkommode muss ich sagen, dass auch sie maximal nur für die ersten 4-6 monaten zum wickeln zu gebrauchen ist, da die ausklappfläche doch recht "holprig" ist und unter zunehmendem kindsgewicht recht leidet. und wenn man den aufsatz noch hat, stossen die kleinen sich gerne am köpfchen. zugeklappt mit aufsatz dient sie aber als sehr hübsches regal für bilderbücher die nicht für alltägliche grappschhändchen bestimmt sind und in den schubladen findest du massig platz für body´s, pijama´s und sonstige wäsche.
gesamt gesehn würde ich die serie wahrscheinlich nicht mehr kaufen, hübsch anzusehn ist sie aber allemal.
lg, deborah
Mal einschleich....
ich habe die Wickelkommode mit Aufsatz. Die habe ich mir erst gekauft, als unser Sohn ca. 6 Monate war. Vorher habe ich ein Brett über die Badewanne gelegt samt Auflage und darauf gewickelt. Da hat man immer Wasser parat. Das hätte ich auch so weiter machen sollen! Obwohl zum Anziehen im Kinderzimmer ist sie dann ganz nützlich. Die Lage der Schubfächer (das Wickelbrett steht ja vor) ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber daran gewöhnt man sich schnell. Ich hatte auch erst Angst, das das Wickelbrett abbrechen kann, da es nur mit Schanieren befestigt ist. Hab aber bisher noch kein Problem damit gehabt (mein Sohn steht gut im Futter) Und mit dem Aufsatz, hm da hat er sich schon ab und zu den Kopf gestoßen. Aber da muß er halt liegen bleiben beim Anziehen, dieser nie stillsitzende hibbelige Wurschtel! Ansonsten sind da z.Z. noch alle Klamotten von Sohnemann drin (20 Monate).
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!
Klara
Re: Kinderzimmermoebel DIKTAD
wir haben das kinderbett und die wickelkomode vor 2 jahren für unseren sohn gekauft.
das bett würden wir nicht mehr kaufen, da man keine gitterstäbe rausnehmen kann. den schrank haben wir aus deinem genannten grund nicht gekauft. habe aber schon bei ikea einen größeren schrank gesehen, der aus dem gleichen holz ist.
lg wencke 26+3
Re: Kinderzimmermoebel DIKTAD
die Kleiderschränke der KIZi sind mir auch immer zu klein, zumal ich nichts gegen ein bisschen Stauraum im Kleiderschrank habe wo auch mal der Maxi Cosi drin verschwinden kann, damit mir nicht alles immer im Weg oder hinter den Türen rumsteht.
Daher werden wir einen "normalen" Pax Kleiderschrank bei Ikea kaufen- Haben wir schon im Schlafzimmer, wir werden dieselbe Front nehmen ( weiss ) dann kann man die Schränke immernoch umstellen sollte das wegen Umzug o.ä. mal nötig sein. Und gegen die Kleiderschränke von Ikea kann man echt nichts sagen.
Zu den anderen Sachen - keine Ahnung :)
Trotzdem liebe Grüsse,m
Nelly
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen