Kinderzimmer-Wände
wer von Euch hat tolle Ideen zur Gestaltung der KiZi-Wände? Oder weiß zumindest, wo ich mir Anregungen holen kann? Im Prinzip wollen wir die Wände weiß lassen und entweder eine Bordüre aus selbstgemalten Figuren aufmalen/kleben und/oder große Motive an die Wand malen.
Vielen Dank für Eure Tipps!
Käptn
Re: Kinderzimmer-Wände
wie wär´s mit ´nem Regenbogen?
oder eine einfache Landschaft mit ´nem großen Baum, Gras, und kleinen Tieren?
Ich will das Zimmer meiner Tochter seit 1,5 Jahren streichen und schaffe es einfach nicht. Vielleicht hast Du mehr Glück ;-)
LG Chris
wir haben die Wände weiss gelassen und hängen dafür laufend neue
Fotos in Wechselrahmen auf. Von den Ferien, von ihren Freunden in der
Krippe, von schönen Orten, wo wir waren... so muss man nicht die
Wände neu streichen, falls man mal jemand erwachsenen da
einquartieren möchte.
Regula - die eine Aversion gegen Dino, Blümchen, Clowns und diesen
typischen Kinderkram hat
wir haben gerade letzte Woche unser Kinderzimmer-Wände in einem zarten Gelbton gestrichen und ich habe mir Schablonen (im Bauhaus bei den Tapeten) in Form von einer Sonne und von einem Delphin geholt und dann die Wände selbst etwas damit gestaltet. Sieht superschön aus... und alle die es sehen, sind begeistert.
LG Tanja 33.SSW
LG Jana
eine Bekannte von mir hat auf die weißen Wände bunte Hände gemacht. Also die eigenen Hände angemalt und die dann auf die Wände gekleistert !!!
LG Micha 34.SSW
LG
Anja
Wir haben das Kinderzimmer in 2 zarten Gelbtönen(unten dunkler,oben heller) gestrichen und eine Bördüre mit leuchtenden Sternen und Monden angebracht. Dann hat mein Vati auf eine freie Wand ein Bild gemalt(siehe Bild im Profil). Mir gefällt es wirklich super. Hier gab es aber auch schon super Ideen. Viel Spaß beim dekorieren.
GGLG Keksi 35.SSW
unser KiZi hat derzeit eine weiße Tapete und die wird mit einer selbstklebenden Bordüre beklebt. Zusätzlich kommen dann je nach Lust und Laune halt Bilder oder Poster dazu, wie es sich so ergibt. Meine Freundin hat mit einem Overhead-Projektor Janosch Motive an die Wand gebracht und nach gezeichnet, die sehen auch total klasse aus, aber ich bin in keinster Weise künstlerisch begabt, so dass ich unserem Kind das Elend ersparen werde *gg*
LG, Peanuts
wir haben bis zu einer Höhe von 1,70 hellgelbe Tapete und diese darüber hellblau (wie´n Himmel) angestrichen. der Übergang ist mit einer Bordüre aus im Dunkeln leuchtenden Monden und Sternen versehen. Auf den oberen hellblauen Teil habe ich mit einem Schwamm weiße Farbe in Form von Wolken aufgetupft. Das ganze muss natürlich zum Fußboden passen und so ist der Teppich ein warmer, natürlicher und gedeckter Rot-Ton. Sieht wirklich super aus und ist m.A. nach nicht zu kitschig.
Wenn die Kinder größer werden, wollen Sie Ihr Zimmer sowieso immer neu tapezieren...
Viele Grüße Sylke
also bei meinem Sohn haben wir die Wände hellgelb gestrichen und dann habe ich im Copy-Shop Petterson-und-Findus-Motive vergrößern lassen, mit Kohlepapier an der Wand vorgezeichnet und dann ausgemalt. Ein grölender Findus, die verrückten Hühner und ein paar Mucklas auf einem Schwimmring. Das sieht lustig und wirklich gut aus ? und dabei kann überhaupt nicht malen und man sieht das nicht! schummel, schummel?*g* Jetzt habe ich noch eine neue Gardine dazu genäht und will noch einen Zaun auf die Drempelwand malen?mal sehn wann ich das endlich geregelt kriege? Immer sooo müüüde!
Die Wände im Babyzimmer sind größtenteils weiß und die Schräge ist hellblau mit zartweiß hingewischten Wellenschaumkronen. Auf die anderen Wände haben wir im unteren Drittel große dunkelblaue Hügelwellen gemalt und auf die dann bunte Keramikschiffchen geklebt, die auf den Wellen tanzen. (Im Bastelhandel gibt es Gießformen und anmalen kann man die einfach mit dem Malkasten) Rundherum laufen zwei rote Linien als Borte, zwischen die ich Keramikmuscheln, -schnecken und -seesterne geklebt habe. Die Gardine ist Leuchtturmmäßig rot-weiß-quer-gestreift. Jetzt fehlt nur noch ein Leuchtturm am Fenster und dann ist?s fertig?
LG
Ini 34. SSW
Du meine Güte, seid Ihr alle kreativ ;o)))
diese Motive von Baby-Walz haben wir auch - siehe unser Profil, diese Bärchen. Die sind supersüß, und man bekommt sie wirklich wieder ab. Man muss nur fest andrücken, sonst kommen die schon früher runter.
Genug Anregungen hast Du ja, wir wollten auch erst alles weiss lassen, aber da das neue Kinderzimmer groß ist und ziemlich hoch (3,20 m), haben wir uns für etwas Farbe und einer Bordüre entschieden.
Ich liebe Winnie Pooh & Co, wollte aber das Zimmer nicht so babymäßig gestalten, da die Jungs ja noch groß werden und wir nicht so gern und oft umgestalten :o(
Wir sind auch so ziemlich unkreativ, sind aber mit dem, was wir jetzt haben, ganz zufrieden :o)
LG Steffi, 29.SSW, mit Tom (2)
wir haben erstmal alle Wände weiß gestrichen, dann haben wir zwei aneinanderliegende Wände mit grüner Farbe (knallig grün!) und einem Schwamm verwischt, immer solche Bögen in eine Richtung. Das sieht total klasse aus, wie im Dschungel. Dann noch ringsrum eine Bordüre von Janosch, die ist so orange, rot, gelb und gibt einen schönen Kontrast zu dem Grünen...hört sich jetzt wilder an als es ist, sieht aber echt toll aus.
Werd mal bei Gelegenheit ein Bild ins Profil stellen.
Liebe Grüße, sunny + Krümeline (33.ssw)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen