Kinderwagen
Was meint ihr?
Re: Kinderwagen
hartan skater mit kombitaschee
da wir 10 minuten vom wald wegwohnen und recht aktiv sind (joggen, wandern etc.) haben wir uns für den dreirädrigen skater von hartan entschieden. den racer von hartan fand ich auch megaklasse, weil der so wendig ist, aber im wald soll der mit den kleinen rädern nix sein.
einkaufskorb ist ok groß, und der wagen läßt sich superklein zusammenfalten.
hartan fand ich gut, weil die kiwas leichter sind also die von teutonia. zur zeit sehe ich auch super viele kinderwagen von quinny, aber die hatte ich mir gar nicht näher angeschaut.
außerdem bietet harten so ne kombitasche an - das ist son mittelding aus hartschale und weichdings. baby hat den gleichen platz darin wie in ner hartschale, abet es ist bei weitem nicht so sperrig und schwer.
wann ist es denn bei dir soweit? die kinderwagen haben recht häufig eine lieferzeit von bis zu 8 wochen...
viel erfolg beim entscheiden!
jule (38.ssw)
wozu brauchst den Wagen??? ja, fürs Kind, ist mir schon klar. Ich
brauchte meinen primär für lange Spaziergänge mit Hund & Kind auf
Feld-, Wald- und Wiesenwegen. War wohl bloss zwei oder dreimal in der
Stadt, da nahm ich immer das Tragetuch oder später den Buggy. Somit
lag meine Priorität auf Stabilität, Geländegängigkeit und einer robuten
Ausführung. Grösse und Gewicht, Wendigkeit waren sekundär. Habe
mich damals für den Teutonia Y2K entschieden und es keine Sekunde
bereut.
Regula - die auch bei der Nr. 2 wieder den Teutonia ausgraben wird....
ich denke, es kommt zum einen wirklich darauf an, wo du den KiWa hauptsächlich benutzen wirst. Ich brauche meinen nicht "im Gelände", daher stört es mich wenig, dass er relativ kleine Räder hat. Er ist wendig und was mir am allerwichtigsten war: er hat eine große Babytasche mit ca 85 cm Liegefläche. Es gibt tatsächlich Taschen und Schalen, die nur 68 - 70 cm Liegefläche bieten, da kannst du dir in etwa ausrechnen, wann das Baby oben und unten anstößt und sich nicht bewegen kann, nämlich sehr schnell :-((
Daher haben wir den Denver6 von Hauck mit Softtasche, später als Sportwagen umzubauen mit dickem Winterfußsack dabei für eben diesen Zweck. Der Fußsack passt aber auch in die Babytasche mit rein, so dass ich meine Maus von Anfang an doppelt gepolstert spazieren fahren kann. LG, Peanuts 35+2
quinny ist super, nur nicht ganz in liegeposition zu bringen
hartan skater wird wohl das beste sein... hat mitlerweile glaub ich auch ein schwenkrad, 3-räder kann man super mit einer hand lenken ;)
viel erfolg beim kiwa-kauf!
lg
myri ET + 13
LG, Steffi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen