Suchen Menü

Kinderwagen

Welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen? Ich hätte gerne einen Kombiwagen, der sich später in einen Buggy umbauen lässt. Zur Zeit schwanke ich zwischen dem Bugaboo Frog, der mir von allen begeistert empfohlen wird (hat aber m.E. den Nachteil, dass er eine hartschale hat und nur einen kleinen Einkaufskorb) und dem Teutonia Pixxel oder dem Hartan Racer...
Was meint ihr?
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen

ich wollte auch immer den bugaboo kaufen aber da ich auch im wald, schnee oder kies fahren werde, haben wir uns für den hartan racer 4rad entschieden. die kleine räder von bugaboo haben uns nicht überzeugt. wenn man nur in der stadt herumkurvt ist er sicher nicht schlecht und noch was wenn das kind schlafen will liegt es doch meistens einbischen auf der seite mit seinem körper und die schale ist ja so abgeknickt das heisst das würde dann gar nicht gehen zum schlafen.

hartan skater mit kombitaschee

huhu,
da wir 10 minuten vom wald wegwohnen und recht aktiv sind (joggen, wandern etc.) haben wir uns für den dreirädrigen skater von hartan entschieden. den racer von hartan fand ich auch megaklasse, weil der so wendig ist, aber im wald soll der mit den kleinen rädern nix sein.
einkaufskorb ist ok groß, und der wagen läßt sich superklein zusammenfalten.
hartan fand ich gut, weil die kiwas leichter sind also die von teutonia. zur zeit sehe ich auch super viele kinderwagen von quinny, aber die hatte ich mir gar nicht näher angeschaut.
außerdem bietet harten so ne kombitasche an - das ist son mittelding aus hartschale und weichdings. baby hat den gleichen platz darin wie in ner hartschale, abet es ist bei weitem nicht so sperrig und schwer.
wann ist es denn bei dir soweit? die kinderwagen haben recht häufig eine lieferzeit von bis zu 8 wochen...
viel erfolg beim entscheiden!
jule (38.ssw)

Re: Kinderwagen

Hallo
wozu brauchst den Wagen??? ja, fürs Kind, ist mir schon klar. Ich
brauchte meinen primär für lange Spaziergänge mit Hund & Kind auf
Feld-, Wald- und Wiesenwegen. War wohl bloss zwei oder dreimal in der
Stadt, da nahm ich immer das Tragetuch oder später den Buggy. Somit
lag meine Priorität auf Stabilität, Geländegängigkeit und einer robuten
Ausführung. Grösse und Gewicht, Wendigkeit waren sekundär. Habe
mich damals für den Teutonia Y2K entschieden und es keine Sekunde
bereut.
Regula - die auch bei der Nr. 2 wieder den Teutonia ausgraben wird....

Re: Kinderwagen

Hi,
ich denke, es kommt zum einen wirklich darauf an, wo du den KiWa hauptsächlich benutzen wirst. Ich brauche meinen nicht "im Gelände", daher stört es mich wenig, dass er relativ kleine Räder hat. Er ist wendig und was mir am allerwichtigsten war: er hat eine große Babytasche mit ca 85 cm Liegefläche. Es gibt tatsächlich Taschen und Schalen, die nur 68 - 70 cm Liegefläche bieten, da kannst du dir in etwa ausrechnen, wann das Baby oben und unten anstößt und sich nicht bewegen kann, nämlich sehr schnell :-((
Daher haben wir den Denver6 von Hauck mit Softtasche, später als Sportwagen umzubauen mit dickem Winterfußsack dabei für eben diesen Zweck. Der Fußsack passt aber auch in die Babytasche mit rein, so dass ich meine Maus von Anfang an doppelt gepolstert spazieren fahren kann. LG, Peanuts 35+2

Re: Kinderwagen

y2k ist viel zu schwer... war mein erster.
quinny ist super, nur nicht ganz in liegeposition zu bringen
hartan skater wird wohl das beste sein... hat mitlerweile glaub ich auch ein schwenkrad, 3-räder kann man super mit einer hand lenken ;)
viel erfolg beim kiwa-kauf!
lg
myri ET + 13

Re: Kinderwagen

Wir haben den Hartan Racer gekauft und zwei meiner Kolleginnen auch. Den mit 4 Rädern (keine Schwenkräder), wegen der Stabilität.
LG, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen