Kinderwagen zum 100.00.000 mal! :-))Vorsicht lang!
Wir suchen noch nach dem passenden Kinderwagen und schwanken zwischen Hartan, Gesslein, Quinny und Bugaboo!
Teutonia mag ich gar nicht!
Mein Schatz kann sich auch nicht so mit einem Dreirad anfreunden, womit meine Nr. 1 der Quinny Formula 3 bzw der Freestyle 3 XL aus dem Rennen ist.
Wichtig ist das der Wagen sich klein zusammenlegen läßt und nicht zu schwer ist, da wir nur einen Polo fahren.
Vom Preis her ist es egal wieviel der kostet, da Schwiegereltern zahlen und die das Geld auch wohl haben, so dass wir wirklich ohne auf´s Geld schauen zu müssen aussuchen können*freu*!!!
Vielleicht ist es noch hilfreich zu erwähnen das wir beide unter 175 cm groß sind...
Naja, wer kann uns nen Tipp geben? Wie ist das eigentlich mit den Werksferien bei den Herstellern? Wann kommen die neuen Modelle? Wir wollten eigentlich Mitte August los und kaufen, da viele Hersteller ja bis zu 12 Wochen Lieferzeit haben, und bis spätestens Ende November müßte der ja da sein..
Sorry für den langen Text, aber beschäftigt mich halt schon...
Liebe Grüße und eine schönes Wochenende
Selena
Re: Kinderwagen zum 100.00.000 mal! :-))Vorsicht lang!
Danke schonmal!! Schönes Wochenende noch ;-)
ich bin totaler Quinny-Fan und hab noch von Florian den Freestyle 3. Ich kann ihn nur empfehlen, es gibt ihn ja auch als 4-Rad-Modell, wenn Dein Mann keinen Jogger mag.
Er ist super-leicht zu schieben, total handlich und paßt locker in jeden Kleinwagen. In den ersten Monaten hatten wir die Hartschale "Dreami", die ich demnächst ja auch wieder brauche. Mann kann sie mit einem Handgriff abmachen und mit in die Wohnung nehmen. Wahlweise kann man auch den Maxi Cosi Autositz draufmachen, was ich aber nur bei kleinen Einkäufen gemacht habt (sehr praktisch übrigens). Florian fährt auch sehr gerne in seinem KiWa und dadurch, daß er im Jogger keinen Bügel hat, sondern nur angeschnallt ist, bleibt er auch prima sitzen (er ist sonst ein Klettermaxe). Da er ja demnächst den Quinny "räumen" muß, habe ich für ihn jetzt einen Peg Perego Pliko Buggy, den ich auch nur empfehlen kann.
Wenn Du noch Fragen hast, frag ruhig, ansonsten Euch auch ein schönes Wochenende und LG, Susanne 23+5 & Florian 18M
Laut Stiftung Warentest...
Viele GRüsse Danni , 29.Wo
Re: Kinderwagen zum 100.00.000 mal! :-))Vorsicht l
Das war f ür mich beim Kauf wichtig, weil ich den Wagen oft ein- und ausladen mu ?. Nimm ein Modell aus Alu! Da sparst Du Dir gleich einige Kilos, und zudem ist es pflegeleicht.
Ich bin 1,68 cm und finde die (verstellbare) H öhe des Schwenkschiebers optimal.
Ich habe lange f ür die Dreirad-Wagen geschw ärmt, aber alle die ich bisher ausprobiert habe lassen sich im Vergleich zu den mit 4 R ädern schwerer lenken und man hat ein Kippgef ühl in den Kurven und beim überqueren von Gehwegen.
Zeitweise hatten wir ein Harten-Modell von einer Freundin ausgeliehen. Der Wagen war soweit o.k., lie ? sich aber schwerer lenken als unser Gesslein. Und - er l ä ?t sich nur sehr umst ändlich zusammenklappen, hatte keinen Schwenkschieber (dabei ist er erst 3 J. alt).
LG Tanja
wir haben einen Hartan Skater X - also das 3-Rad. Ich bin bis auf ein paar kleinere Sachen absolut zufrieden und kann den Wagen eigentlich nur empfehlen. Er ist allerdings nicht so winzig beim Zusammenlegen, dafür geht es kinderleicht und der Wagen selber ist auch nicht so schwer.
Ich würde in einem Babygeschäft ein paar von den Kinderwagen mal ins Auto bugsieren, dann fallen bestimmt schon ein paar weg.
Ach so - ein 3-Rad ist leichter als ein 4-Rad.
Liebe Grüße, Aleks
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen