Suchen Menü

Kinderwagen von Plus

Was haltet ihr von dem Kinderwagen von Plus? Hat den vielleicht jemand schon? Bin am überlegen ob ich mir den holen soll. Was meint ihr?
LG
Jenny
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen von Plus

Hallo jenny,
kommt darauf an, welche Erwartungen Du hast.
Wenn Du einen Kiwa möchtest, der qualitativ gut ist, lange hält, stabil ist und evtl. auch noch ein nächstes Kind aushalten soll (eigenes Kind oder eben Kiwa weiterverkaufen), kann ich nur sagen:
Kauf einen Markenwagen !! Am besten Hartan.
Möchtest Du einen Kiwa, der nicht täglich genutzt wird, nur auf der ebenen Strasse gefahren wird (also nicht im Wald) und es macht Dir nix aus, wenn der Kiwa etwas wackelig ist, kannst Du einen Billigwagen nehmen.Nur ist es fraglich, ob dieser dann durchhält.Die Billigwagen sind oft sehr anfällig für alles mögliche.Und was machst Du dann, wenn Du eine Reperatur hast? Kann und vor allem WILL Plus ihn dann zurücknehmen, bzw. sich um Ersatz bemühen ?
Bei diesen Discount-Ketten würde ich keinen Kiwa kaufen.
Ich würde aber auch keinen Mercedes,BMW oder Ford bei ALDI kaufen :O) Ob dieser Kiwa was für Dich ist, musst DU entscheiden.Kommt eben auf die Ansprüche an.
Liebe Grüsse,
Silvia

Re: Kinderwagen von Plus

Warum nicht? Das einzige Problem was ich sehe: Was ist wenn mal was kaputt geht? Aber ansonsten, siehe Stiftung Warentest Komibkinderwagen schneiden die teuersten Wagen auch nicht unbedingt besser ab wie die viel günstigereren Modelle. Ich hab einen KiWa komplett für 150? und der langt. Welche Firma draufsteht ist mir ziemlich egal, ich habe mit den "Markensachen" auch nicht nur dolle Erfahrungen gemacht. Ich glaub ein "Luxusmodell" würd ich mir nur dann anschaffen wenn ich jeden Tag drauf angewiesen wäre und eine Wagen bräuchte der täglich Feld Wald Wiese aushalten muß, ansonsten reicht wohl (fast) jeder Kinderwagen. LG Susanne

Bloß kein Billigprodukt..........!!!!!!!!!

Du wirst früher oder später "draufzahlen" - nämlich insofern, dass Du schon sehr bald einen neuen Kiwa brauchst. Ebensowenig würde ich einen gebrauchten (auch wenn es ein Markengerät ist) kaufen. Diese sind in der Regel 2 Jahre benutzt worden u. durch Sonne und Wetter entsprechend schäbig.Zudem weißt Du nicht, WIE damit umgesprungen wurde.
Ich persönlich habe die besten Erfahrungen mit dem Hartan Skater XL gemacht. Sehr komfortabel für Säugling u. später "Laufbaby". Einfach im Handling, superstabil, toll komfortabel fürs Kind - und........Du genießt hier in jedem Fachgeschäft einen tollen Service.
Meiner hat mit allem Zubehör EUR 550,-- gekostet. Hat sich voll amortisiert. Werde diesen nun auch für Baby Nr. 2 nehmen (tja, a bisserl schäbig is er zwar schon) - aber noch supergut in Form.

Re: Stiftung Warentest hat getestet.......

wie Brödel schon geschrieben hat...auch die Teuersten sind nicht immer die besten. Habe gerade mal bei stiftung warentest mal geschaut....auch die teuersten Marken haben nur ein Befriedigent bekommen.....

Re: Stiftung Warentest hat getestet.......

...und ich frage mich wie Stiftung Warentest den Liegekomfort getestet hat!
Also ich habe einen Hartan und finde ihn klasse trotz des befriedigend. 2 Freundinnen haben einen Emmaljunga und würden ihn sich auch immer wieder kaufen trotz des befriedigend.
Also ich weiß nicht was das für ein Test war.
Wenn man recht schnell vom Kinderwagen zum Buggy umsteigen will kann man sich auch ein günstiges Teil kaufen finde ich.
Ich persönlich möchte meinen Hartan noch für das 2. Kind nutzen und eigentlich nie einen Buggy haben. Habe gestern leihweise einen Buggy gehabt und fand es total anstrengend.
Liebe Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen