Suchen Menü

Kinderwagen?!

Hallo Ihr lieben!
Langsam möchten wir auch gern nach einem Kinderwagen gucken. Wir haben nur leider niemanden im Bekannten- oder Familienkreis, der uns Tipps geben kann und kennen uns dementsprechend überhaupt nicht aus...Ich möchte nicht, dass uns irgendein teueres Modell angedreht wird, weil wir ahnungslos dastehen. Wir brauchen vor allem einen Wagen, der in einen kleinen Arosa (Lupo) passt und als Karre später genutzt werden kann.
Für welchen habt Ihr Euch entschieden? Und warum? Habt Ihr Tipps oder Empfehlungen, was ein Wagen unbedingt haben muss und was nicht?
Ich freue mich auf Eure Antworten ? danke!
Liebe Grüße
Heidi
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen?!

Hallo Heidi,
ich hab mich aus dem Forum Geboren im September und Oktober 2003 hier hereingeschlichen. Wir haben uns bei Ebay einen Teutiona Jogger YK2 ersteigert mit Softtasche, der auch als Karre genutzt werden kann. Ich weis leider nicht, ob er in den Arosa passt. In meinen Polo passt er, wenn ich die Rückbank teilweise umklappe. Ansonsten kann ich Dir in den ersten Monaten ein Tragetuch empfehlen. LG Trixi

Re: Kinderwagen?!

Hallo heidi,
was mir total wichtig ist, ist dass der KiWa eine Babytasche mit einer großen Liegefläche hat! es gibt da Komibiwagen mit 74 cm (!!) Liegefläche, da passen die Kinder ja nur superkurz rein und ich will mein Kind über Winter u bis es anständig sitzen kann darin liegen haben können! Nimm also ein Maßbnand mit und schau dir in aller Ruhe die Wagen an, bevor ein verkäufer dir was aufdrängt! Viel Spaß beim Suchen und ich tendiere z Zt zum "Denver 6" Peanuts

Re: Kinderwagen?!

oja, kinderwagen und arosa, ob das geht? da bleibt nur eins, mit auto zum babyhändler und ausprobieren.
ansonsten kann ich auch nur ein tragetuch empfehlen (passt auf jeden fall rein) und später dann einen klappbuggy. wovon ich absolut abraten möchte, sind diese untergestelle für autokindersitze. da kommt ein kind dann stundenlang nicht raus, absolut gift für die wirbelsäule. das kind muss sich auch mal bewegen können. da ist ein tuch wieder eine gute wahl. hier wird die wirbelsäule gut gestützt (natürlich richtiges binden vorausgesetzt) und das kind schwingt immer mit beim gehen. ein gutes muskel- und haltungstraining.
lg, anja
lg, anja.

Das hatte ich mich auch gefragt...

Hallo Heidi,
hier meine Anfrage mit den Antworten, die ich aus den Geboren im... -Foren bekommen habe. Viel Spaß beim Lesen. Ist echt interessant!
http://kind.qualimedic.de/Q-5565758.html
http://kind.qualimedic.de/Q-5565754.html
http://kind.qualimedic.de/Q-5565764.html
Lieben Gruß,
Jana
PS. Tendiere zum Hartan Racer... Aber werde erst noch mal mit meinem Mann in einem Laden testen!

Forenbeitrag wurde gelöscht

Hallo Heidi, hatte leider die Internetseite komplett mit dem üblichen davor und danach angegeben, somit wurde mein Forenbeitrag gelöscht. Guck mal unter harten ( Kinderwagen) Da ist für jeden etwas dabei. Ist zwar nicht ganz billig, aber sind tolle Wagen. Meine gute Freudin arbeitet im Baby-Fachgeschäft und würd sich selbst nie einen anderen kaufen. Sind wohl mitunter die besten. LG Silvia 20+3

Schwöre auch auf Hartan

Hallo Heidi,
wir hatten für unseren ersten Sohn einen Hartan und der war wirklich super! Für uns ganz wichtig: dicke Profilreifen, also so mit Luft, der war toll geländegängig und hat alles mitgemacht. Ich weiß bloß nicht, ob der in das Auto passt... versuchs. Für unser zweites wirds bei uns auf jeden Fall auch wieder Hartan. Viele Grüße, Sabine

Re: Kinderwagen?!

Hallo Heidi
also als erstes musst mal wissen, wozu Du den Wagen brauchst. Also für
in die Stadt und den Bus, primär im Auto oder eher off-road auf
unebenen Wegen? Ich brauchte (und brauche) ihn eigentlich bloss um
auf ungeteerten Wegen querfeldein zu wackeln. Stundenlang... in die
Stadt gehe ich nur unter Androhung wüster Beschimpfung mit Kind und
somit ist es mir egal, wie gross und schwer das Teil ist. Hauptsache
robust und gut gefedert. Wir haben uns für den Teutonia Y2K
entschieden, der passt in unserem Volvo V40 samt Hund und ausser
zweier Schrauben hatte ich noch nie ein Problem!
Regula - die die ersten 10 Monate eh bloss mit dem Tuch unterwegs
war...

Re: Kinderwagen?!

fahr mit auto zum babyhändler und probiers aus. kann dir nur davon abraten, einen wagen zu kaufen, wo du erstmal das unter- vom obergestell trennen musst und dann ggf. noch die rücksitzbank umlegen musst. auf dauer ist das ziemlich nervig. wir haben einen hartan mit 4 rädern und softtasche, den klappt man einfach zusammen. beim Y2K von teutonia musst du zum teil den aufsatz erstmal runtermachen, weil der sonst eifnach zu sperrig ist (war mein traum-wagen, aber nachdem ich die maße in zusammengelegem zustand gesehen hab, hatte sich das thema leider erledigt). ich bin super zufrieden mit dem hartan, würd mich heute allerdings ganz anders entscheiden. wenn ich es nochmal hätte, würd ich mir einen günstigen gebrauchten ki-wagen kaufen für den anfang, wo das kind liegt und für später einen superguten buggy. hängt allerdings auch davon ab, ob du viel im wald oder in der stadt unterwegs bist. eine bekannte von mir hat den twingo als auto und der gesslein 4-rad-wagen passt hochkant in den kofferraum - ohne umlegen der rückbank!!!

Teutonia Primus

Hallo Heidi,
wir haben uns für einen Teutonia Primus etnschieden, weil wir einen Wagen mit einer festen Schale und keinen mit Softtasche wollten. Außerdem ist der Wagen recht groß und mein ebenfalls recht großer Mann kann ihn dann auch gut schieben. Der Wagen ist zum Sportwagen umbaubar, aber das sind mittlerweile, glaube ich, fast alle Modelle.
Der Primus ist allerdings recht groß, aber da wir eher auf dem Land wohnen und ich weiß, dass ich mit dem Kind viel im Feld und am Rhein spazierengehen werde, wollte ich einen stabilen Wagen. Würden wir in der Stadt leben, hätten wir sicher einen beweglicheren Wagen gewählt.
Auto ist kein Problem, am Wocheneende kaufen wir einen Passat Kombi, da geht der Wagen dann gut rein.
Du solltest vielleicht auch darauf achten, ob Du den Wagen die Treppen herauftragen musst, weil er in einem Mietshaus nicht unten stehenbleiben kann. Bei uns ist das kein Problem und im Frühjahr ziehen wir endlich in ein eigenes Haus, dann hat sich das Problem ganz erledigt.
Viel Spaß beim Suchen, palinuro

Zusatz

Mir ist noch etwas eingefallen, warum wir diesen Wagen ausgesucht haben: Die Schale mit dem Baby ist um einiges höher als bei anderen, die wir probegefahren sind. Irgendwie fanden wir das angenehmer, als wenn man sich dauernd so bücken muss, wenn man sich zu seinem Kind beugt. Aber das ist sicher Gefühlssache.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen