Kinderwagen?!
Langsam möchten wir auch gern nach einem Kinderwagen gucken. Wir haben nur leider niemanden im Bekannten- oder Familienkreis, der uns Tipps geben kann und kennen uns dementsprechend überhaupt nicht aus...Ich möchte nicht, dass uns irgendein teueres Modell angedreht wird, weil wir ahnungslos dastehen. Wir brauchen vor allem einen Wagen, der in einen kleinen Arosa (Lupo) passt und als Karre später genutzt werden kann.
Für welchen habt Ihr Euch entschieden? Und warum? Habt Ihr Tipps oder Empfehlungen, was ein Wagen unbedingt haben muss und was nicht?
Ich freue mich auf Eure Antworten ? danke!
Liebe Grüße
Heidi
Re: Kinderwagen?!
ich hab mich aus dem Forum Geboren im September und Oktober 2003 hier hereingeschlichen. Wir haben uns bei Ebay einen Teutiona Jogger YK2 ersteigert mit Softtasche, der auch als Karre genutzt werden kann. Ich weis leider nicht, ob er in den Arosa passt. In meinen Polo passt er, wenn ich die Rückbank teilweise umklappe. Ansonsten kann ich Dir in den ersten Monaten ein Tragetuch empfehlen. LG Trixi
was mir total wichtig ist, ist dass der KiWa eine Babytasche mit einer großen Liegefläche hat! es gibt da Komibiwagen mit 74 cm (!!) Liegefläche, da passen die Kinder ja nur superkurz rein und ich will mein Kind über Winter u bis es anständig sitzen kann darin liegen haben können! Nimm also ein Maßbnand mit und schau dir in aller Ruhe die Wagen an, bevor ein verkäufer dir was aufdrängt! Viel Spaß beim Suchen und ich tendiere z Zt zum "Denver 6" Peanuts
ansonsten kann ich auch nur ein tragetuch empfehlen (passt auf jeden fall rein) und später dann einen klappbuggy. wovon ich absolut abraten möchte, sind diese untergestelle für autokindersitze. da kommt ein kind dann stundenlang nicht raus, absolut gift für die wirbelsäule. das kind muss sich auch mal bewegen können. da ist ein tuch wieder eine gute wahl. hier wird die wirbelsäule gut gestützt (natürlich richtiges binden vorausgesetzt) und das kind schwingt immer mit beim gehen. ein gutes muskel- und haltungstraining.
lg, anja
lg, anja.
Das hatte ich mich auch gefragt...
hier meine Anfrage mit den Antworten, die ich aus den Geboren im... -Foren bekommen habe. Viel Spaß beim Lesen. Ist echt interessant!
http://kind.qualimedic.de/Q-5565758.html
http://kind.qualimedic.de/Q-5565754.html
http://kind.qualimedic.de/Q-5565764.html
Lieben Gruß,
Jana
PS. Tendiere zum Hartan Racer... Aber werde erst noch mal mit meinem Mann in einem Laden testen!
Forenbeitrag wurde gelöscht
Schwöre auch auf Hartan
wir hatten für unseren ersten Sohn einen Hartan und der war wirklich super! Für uns ganz wichtig: dicke Profilreifen, also so mit Luft, der war toll geländegängig und hat alles mitgemacht. Ich weiß bloß nicht, ob der in das Auto passt... versuchs. Für unser zweites wirds bei uns auf jeden Fall auch wieder Hartan. Viele Grüße, Sabine
also als erstes musst mal wissen, wozu Du den Wagen brauchst. Also für
in die Stadt und den Bus, primär im Auto oder eher off-road auf
unebenen Wegen? Ich brauchte (und brauche) ihn eigentlich bloss um
auf ungeteerten Wegen querfeldein zu wackeln. Stundenlang... in die
Stadt gehe ich nur unter Androhung wüster Beschimpfung mit Kind und
somit ist es mir egal, wie gross und schwer das Teil ist. Hauptsache
robust und gut gefedert. Wir haben uns für den Teutonia Y2K
entschieden, der passt in unserem Volvo V40 samt Hund und ausser
zweier Schrauben hatte ich noch nie ein Problem!
Regula - die die ersten 10 Monate eh bloss mit dem Tuch unterwegs
war...
Teutonia Primus
wir haben uns für einen Teutonia Primus etnschieden, weil wir einen Wagen mit einer festen Schale und keinen mit Softtasche wollten. Außerdem ist der Wagen recht groß und mein ebenfalls recht großer Mann kann ihn dann auch gut schieben. Der Wagen ist zum Sportwagen umbaubar, aber das sind mittlerweile, glaube ich, fast alle Modelle.
Der Primus ist allerdings recht groß, aber da wir eher auf dem Land wohnen und ich weiß, dass ich mit dem Kind viel im Feld und am Rhein spazierengehen werde, wollte ich einen stabilen Wagen. Würden wir in der Stadt leben, hätten wir sicher einen beweglicheren Wagen gewählt.
Auto ist kein Problem, am Wocheneende kaufen wir einen Passat Kombi, da geht der Wagen dann gut rein.
Du solltest vielleicht auch darauf achten, ob Du den Wagen die Treppen herauftragen musst, weil er in einem Mietshaus nicht unten stehenbleiben kann. Bei uns ist das kein Problem und im Frühjahr ziehen wir endlich in ein eigenes Haus, dann hat sich das Problem ganz erledigt.
Viel Spaß beim Suchen, palinuro
Zusatz
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen