Suchen Menü

Kindersitz - Brauche Euren Tipp!

Hallo Mädels,
jetzt seit langem mal wieder was von mir...
Oscar soll zu seinem 1. Geburtstag endlich einen großen Auto-Kindersitz bekommen. Eine Freundin hat mir den Römer King TS Plus Ausführung Highline empfohlen. Was haltet Ihr von dem?
Wo ist den der Unterschied zwischen Highline und Classic?
Welchen Kindersitz habt denn Ihr? Und warum? Und seid Ihr zufrieden?
Wäre über Feedback echt dankbar, da ich etwas ratlos bin und es leider die nächsten Tage nicht in den Fachhandel schaffe....
Grüße, Jule
Bisherige Antworten

Re: Kindersitz - Brauche Euren Tipp!

Der Unterschied liegt einzig und allein im Stoffbezug. Highline ist halt hochwertiger... Kannst aber genausogut Classic nehmen, der ist halt auch günstiger. Wir haben auch den Römer und sind sehr zufrieden. Kiara sitzt da super drin!!! Nur mit dem Verschluss muss ich immer bissle fummeln... Kiar hat wohl zu dicke Beinchen. *gg*
LG, Jana

Hallo Jule,
wir haben den MaxiCosi Priori SP und sind damit sehr zufrieden. Der ist schon was älter - ca. 3 Jahre alt und Anna hat ihn ja auch geerbt, aber da Lisa damit sehr pfleglich umgegangen ist, sieht er aus wie neu. Wir haben bisher alle Autositze von MaxiCosi und sind sehr zufrieden damit und der MaxiCosi Priori war damals einer mit der am besten getesteten Sitze. Die Verkäuferin damals hat uns geraten, das Kind immer den Sitz ausprobieren lassen, da diese unterschiedlich breit ausfallen. MaxiCosi Sitze sind eher schmaler geschnitten - für meine dünnen Mäuse also genau richtig!
LG Anja mit Lisa (08.04.2002) und Anna (14.12.2004)

Hallo Jule,
wir haben auch den Römer King TS allerdings habe ich keine Ahnung was für eine weitere Ausführung. ich finde ihn toll. Mia hat genügent Platz. Er sitzt fest und ist zum schlafen verstellbar.
Es ist ein Erbstück meines Neffen*gg*
Lg Doreen

Hallo Jule,
wir haben den Maxi Cosi Priori XP gekauft. Wir haben diesen Sitz gewählt, weil er eine große Sitzfläche hat, im Test gut abgeschnitten hat und weil einfach zu bedienen ist.
LG Susanne & Melvin

Hallo!
Wir haben auch den Römer King TS. Der Unterschied zwischen Classic und Highline ist wirklich nur der Stoffbezug und der Preis.
Wir sind super zufrieden. Meine Freundin sagte mir aber auch schon, daß er total besch... zu reinigen ist, wenn er dann mal vollgekotzt wurde. Sie hat damit Erfahrung gemacht, wir zum Glück noch nicht. Außerdem Schwitzt ihr Kleiner im Sommer wohl sehr stark darin. Kann ich auch noch nicht bestätigen, da wir ihn auch erst seit einem Monat haben.
Ich bin aber trotzdem bisher total zufrieden und Marvin glaube ich auch.
Nadine

Römer - aber den mit der Halterung für ISofix, der ist teuerer, aber sicherer und als zweiten den Römer von Mercedes, der ist auf dem Beifahrersitz benutzbar, weil er den Airback abschaltet - mußte sein und ich denke Sicherheit ist das Wichtigste. Schau mal bei ADAC, da ist ein Test abrufbar.
LG Marion

Hallo Jule!
Wir haben den MAXI COSI Priory XP in Navy. Ich finde den toll, da im Römer Sitz, ist Tobias irgendwie ganz komisch drinnen gesessen. Und die gefallen mir auch optisch nicht so gut. Ok, das ist nicht so wichtig, Sicherheit geht vor, aber Maxi C. hat immer gute Bewertungen u. wir haben auch den Buggy davon, und sind zufrieden.
Am besten im Geschät den Oscar einfach "testsitzen"lassen..
LG margit

Hallo Jule,
Jakob hat seinen großen Sitz auch zum ersten Geburtstag bekommen und fährt seitdem wie ein kleiner König :-)
Wir haben den Römer King TS Plus Trendline (das ist die Stoffausführung zwischen "Classic" und "Highline") und sind mit dem Sitz sehr zufrieden. Er ist einer der sichersten, das war uns das Wichtigste. Wir haben vor dem Kauf den Sitz im Auto ausprobiert und auch den Kleinen zur Probe darin sitzen lassen.
Wir hatten fürs Baby den Römer Baby Safe Plus und waren sehr zufrieden, wie gut sich der Bezug in der Maschine waschen ließ und dass man auch die Gurte zum Reinigen abnehmen kann (diese Fuddelarbeit fällt in den Arbeitsbereich meines Mannes ;-) . Der Sitz sieht aus wie neu. Ich hoffe, dass der große Sitz sich auch so gut hält.
LG palinuro

Hallo Jule,
wir haben auch den TS Plus aber Trendline. Ich hab gar nicht drauf geachtet, was der unterschied ist, mir hat einfach die Farbe (Chris) am besten gefallen *grins* deswegen haben wir den mit diesem Stoff gekauft. Kann ihn aber nur empfehlen, weil total leicht in der Handhabung und es gibt extra Überzüge, die man schnell wechseln ud waschen kann, falls dir das weiterhilft ;-)
VLG Jessy mit Sean
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen