Suchen Menü

Kindersichere Wohnung

Hallo ihr lieben ich schon wieder. Ich bin ja nun zum ersten mal mami geworden und nun stellt sich mir die Frage, was ich bei mir in der wohnung alles kindersicher machen sollte. Ich muss sagen, das ich Laminat habe, im Wohnzimmer liegt nur nen kleiner läufer drin. Kinderzimmer und Schlafzimmer haben richtig teppich. Aber an was muss ich alles denken? Was ist kindersicher??? Bin völlig planlos. Bitte helft mir???
LG Steffi + Sarah
Bisherige Antworten

Re: Kindersichere Wohnung

Hi Steffi,
100% kindersicher geht kaum, gesichert sind hier Treppe, sowie die STeckdosen.
Ansonsten kommt es drauf an, was Dir wichtig und sinnig erscheint, zB informieren ob Pflanzen die man in der Wohnung hat giftig sind, die ggfalls aus Reichweite bringen, ggfalls Putzmittel, scharfe Messer usw nach oben räumen und/oder Schubladen/Schränke sichern (gibt es alles im Baumarkt oder auch bei Ikea), gefährlich werden können Tischdecken, bzw die Deko die dann auf dem Tisch stand;-) .
Ich selber habe keine Schränke usw gesichert, wir sind bislang bei der Großen sehr gut damit gefahren, von Anfang an klarzumachen wo sie dran darf und wo nicht, das hat immer geklappt, zumal sie sich eigentlich nie alleine im Kleinstkindalter dort aufgehalten hat, wo es etwas Gefährliches gab. Scharfe Putzmittel gibt es hier nicht, ansonsten bietet glaub ich auch der dm-Markt Mittel an, denen ein besondere Bitterstoff zugegeben wird, damit die Kinder, selbst wenn sie was davon probieren, fix wieder ausspucken, gleiches gilt für die Waschmittel von dort. Weiterhin haben wir alle losen Kabel zusammengebunden, damit da nicht dran gespielt werden kann und haben Türstopper (so weiße Plastikringe auch aus dem dm-Markt), damit sich die Kurze nicht ständig die Finger klemmt..Außer Reichweite würd ich Cremes usw bringen, die machen sich supergut auf Teppich und Haaren und Niveacreme scheint sogar zu schmecken *g*, Medikamente, klar und mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein....
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen