Suchen Menü

Kindermund aus meiner Turnstunde

Turnstunde mit Phantasiethema "eine Reise an`s Meer"
Ich frage zum Abschluss ob die Kinder das Lied "5 kleine Fische" kennen.Kopfschütteln!Ich fange an zu singen.
5 kleine Fische, die schwammen im Meer, da sprach der Vater ich will nicht mehr. Ich wäre viel lieber in einem kleinen Teich, denn im Meer da schwimmt der Hai und der frisst mich gleich...blubb di blubb..., 4 kleine Fische, 3 kleine....usw.Richtig toll mit passenden Gesten.Am Ende schaue ich gespannt in die Runde um zu sehen ob es den Kindern wohl gefallen hat.Da fragt mich Sira(4): so geht das Lied? Ich: Ja! Sira:Na dann können wir es ja mal singen!LG Ute
Bisherige Antworten

Re: Kindermund aus meiner Turnstunde

Hi Ute,
ja, ja - die Logik der Kids :-))
Aber wahrscheinlich hat die Kleine dich nur aufmerksam beobachtet und wollte nun selber singen *lol* Aber das Lied ist auch echt niedlich, haben wir beim Spielen auch schon gesungen.
Julie mag gern das Lied vom Apfelbaum, weil man sich da am Ende auf Mamas Bein (dem dicken Ast!) setzen kann und wippt und fällt :-) Und alles, wo ein "Bauz" drin vorkommt, ist unschlagbar!!! LG, Nicole, die auf deinen nächsten Kindermund gespannt ist

Hallo Nicole,
das Apfelbaum Lied gefällt uns auch.
Sag mal, ich hab gelesen das du ein Kätzchen abgeben musst, hab aber nicht mitgekriegt warum.Vertragen die sich nicht mehr oder ist einer allergisch? Wenigstens bist du sicher ein gutes neues zu Hause gefunden zu haben.LG Ute

Hallo Ute,
schau mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-8738819.html
Das erklärt, warum wir unseren Schmuser abgeben müssen :-(
Und wie der Zufall es wollte, haben wir innerhalb von 2 Tagen durch eine liebe Bekannte von uns schon ein perfektes zu Hause für ihn gefunden. Ich hatte ihr geschrieben, wie traurig ich sei, dass er hier ausziehen muss und sie hatte sofort die Frau im Kopf, wo er nun hin kommt. Als nächstes hätte ich dich übrigens gefragt, weil ich mir nicht sicher war, ob ihr noch eine Katze habt oder ob ihr mittlerweile ohne Mieze seid. LG, Nicole mit Julie, deren Mittagsschlaf mit Opa heute durch Regen verkürzt wurde und die nun auf dem Sofa rumquengelt...

Hi Nicole,
mensch das ist aber schade aber ich hätte auch so entschieden. Wir hatten zuerst 2 Katzendamen und nach 10 Jahren ist uns der Kater zugelaufen (auch schon ein alter Knacker, wurde damals auf 15 geschätzt)Die ersten beiden musste ich kurz hintereinander einschläfern lassen, da waren sie 14 und 15 Jahre alt.Der Kater müsste inzwischen 20 sein aber da hat sich wohl der Tierarzt damals verschätzt.Auch wenn du traurig bist, die kleine Katze wirds dir danken. LG Ute

Hallo Ute,
ja - unsere Mieze ist eher eine Einzelgängerin, aber schon sehr menschenbezogen. Sie liebt meinen Alex - ist meine größte Konkurrentin :-)) (Na gut - neben Julie...)
Wir werden das Experiment nicht noch mal wagen, ihr einen Freund ins Haus zu holen. Mit unserer anderen Katze, die wir als Kitten bekamen, als unsere Katze schon über 2 Jahre war, hatte sie sich zwar arrangiert, aber man hat schon gemerkt, dass sie nicht unbedingt ein zweites Tier braucht. Wir hatten halt gedacht, damit sie nicht so allein ist, wenn wir mal ein paar Stunden weg sind, aber das macht ihr wohl nicht so viel aus. Zu dritt kamen die gut klar, aber die jüngere Katze ist damals ganz plötzlich gestorben als ich noch schwanger war und die Kombination aus Kater und Katze war dann nicht mehr so gelungen. Dabei ist unser Dusty so ein Kuschelbär! Kannst ja mal im Profil schauen, da hab ich ihn und Julie gestern geknipst beim Schmusen. LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen