Suchen Menü

Kinderlieder & Märchen

Hallo alle zusammen,
heute möchte ich doch mal wissen, was Eure Lieblingsmärchen und Kinderlieder gewesen sind! Und welches Märchen ihr gar nicht gemocht habt!
Mein Lieblingsmärchen: Schneewittchen & Dornröschen
Mein Lieblingskinderlied: Der schwarze Peter
Nicht gemocht habe ich: Schneekönigin & Das steinerne Herz
Lg die neugierige Doreen & Mia-Sophie die auch den schwarzen Peter & die Sonnenkäfer vorgesungen bekommt
Bisherige Antworten

Re: Kinderlieder & Märchen

Meine Mutter hat mal erzählt das ich mich wohl immer beim Struwwelpeter kaputt gelacht hab, wenn ich das so bedenke, dann war ich wohl ein gemeines Kind ;-). Aber vielleicht mag ich es ja auch andere leiden zu sehen?! Ich weiß Struwwelpeter is kein richtiges Märchen, aber ich fands wohl toll.
Lieblingslied weiß ich gar nicht ob ich überhaupt eins hatte. Liebe Grüße Stefi

also, ich mochte schon die schneekönigin und die grimmschen Märche rauf und runter. ;)
Lieder? Hm...weiß nicht, meine Mutti meint, sobald ich auf denschultern meines papas saß, fing ich an "kam ein kleiner Teddybär" zu singen. und bei "brumm brumm brumm" haute ich immer auf senen Kopf. ;)
Den schwarzen peter kenn ich nicht, vielleichts gibts Unterscheide zwischen Ost und West?
...achja: "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" konnte ich nicht ausstehen!Eklig!
ansonsten mochte ich Alfons Zitterbacke! (ist aber kein Märchen)
viele Grüße und einen schönen tag
Nele (die im Übrigen die Kleinkind-online seite ganz gut findet. kennt ihr die schon?)

Hallo,
das Mädchen mit den Zündhölzern war mein Lieblingsmärchen und das Lied von Pipi Langstrumpf faul sein ist wunderschön.
Was ich nicht so mochte kann ich nicht sagen. Asterix fand ich doof, ist aber kein Märchen.
LG Ute

Huhu Doreen :o),
Mein absolutes Lieblingsmärchen war "Krabat", gefolgt von "Schneeweißchen und Rosenrot"
Meine absoluten Lieblingslieder waren: "Abends will ich schlafen gehen" (aus der Oper Hänsel und Gretel) und "Weißt Du wieviel Sternlein" stehen und viiiieeele andere, denn Musik spielt bei uns zuhause eine sehr große Rolle (Mama spielt 6 Instrumente und Papa hat klassische Gesangsausbildung). Gesungen wurde mit uns jeden Abend.
Gar nicht mochte ich von den Märchen "Der Froschkönig" oder "Der gestiefelte Kater".
GLG von Betsy + Silas, der auch von Mama jeden Tag vorgesungen bekommt und manchmal von Opa (aber da muß Mama dann immer weinen)

Hi,
also das kann ich echt nicht sagen - ich mochte fast alle Märchen, mir hat immer jemand vorgelesen und mit 5 konnte ich es dann endlich allein und hab alle Bücher gelesen, derer ich habhaft werden konnte. Aber ich hatte schon als Kind eine Schwäche für die von Disney verfilmten Märchen wie Schneewittchen. Und Lieder? Keine Ahnung, es gab da kein "bestimmtes" Einschlaflied oder so, daher mochte ich halt generell Kinderlieder und die Hitparade :-)) Als ich 4 war wollte ich unbedingt Chris Roberts heiraten *grusel* LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen