Kinderlieder & Märchen
heute möchte ich doch mal wissen, was Eure Lieblingsmärchen und Kinderlieder gewesen sind! Und welches Märchen ihr gar nicht gemocht habt!
Mein Lieblingsmärchen: Schneewittchen & Dornröschen
Mein Lieblingskinderlied: Der schwarze Peter
Nicht gemocht habe ich: Schneekönigin & Das steinerne Herz
Lg die neugierige Doreen & Mia-Sophie die auch den schwarzen Peter & die Sonnenkäfer vorgesungen bekommt
Re: Kinderlieder & Märchen
Lieblingslied weiß ich gar nicht ob ich überhaupt eins hatte. Liebe Grüße Stefi
Lieder? Hm...weiß nicht, meine Mutti meint, sobald ich auf denschultern meines papas saß, fing ich an "kam ein kleiner Teddybär" zu singen. und bei "brumm brumm brumm" haute ich immer auf senen Kopf. ;)
Den schwarzen peter kenn ich nicht, vielleichts gibts Unterscheide zwischen Ost und West?
...achja: "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" konnte ich nicht ausstehen!Eklig!
ansonsten mochte ich Alfons Zitterbacke! (ist aber kein Märchen)
viele Grüße und einen schönen tag
Nele (die im Übrigen die Kleinkind-online seite ganz gut findet. kennt ihr die schon?)
das Mädchen mit den Zündhölzern war mein Lieblingsmärchen und das Lied von Pipi Langstrumpf faul sein ist wunderschön.
Was ich nicht so mochte kann ich nicht sagen. Asterix fand ich doof, ist aber kein Märchen.
LG Ute
Mein absolutes Lieblingsmärchen war "Krabat", gefolgt von "Schneeweißchen und Rosenrot"
Meine absoluten Lieblingslieder waren: "Abends will ich schlafen gehen" (aus der Oper Hänsel und Gretel) und "Weißt Du wieviel Sternlein" stehen und viiiieeele andere, denn Musik spielt bei uns zuhause eine sehr große Rolle (Mama spielt 6 Instrumente und Papa hat klassische Gesangsausbildung). Gesungen wurde mit uns jeden Abend.
Gar nicht mochte ich von den Märchen "Der Froschkönig" oder "Der gestiefelte Kater".
GLG von Betsy + Silas, der auch von Mama jeden Tag vorgesungen bekommt und manchmal von Opa (aber da muß Mama dann immer weinen)
also das kann ich echt nicht sagen - ich mochte fast alle Märchen, mir hat immer jemand vorgelesen und mit 5 konnte ich es dann endlich allein und hab alle Bücher gelesen, derer ich habhaft werden konnte. Aber ich hatte schon als Kind eine Schwäche für die von Disney verfilmten Märchen wie Schneewittchen. Und Lieder? Keine Ahnung, es gab da kein "bestimmtes" Einschlaflied oder so, daher mochte ich halt generell Kinderlieder und die Hitparade :-)) Als ich 4 war wollte ich unbedingt Chris Roberts heiraten *grusel* LG, Nicole
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen