Kinderkleider
muss euch mal was fragen: Ich lese hier immer wieder "...habe schon die ganzen Sachen gewaschen und gebügelt...".
Müssen die Kinderkleider (wenn sie NICHT neu sind, meine ich natürlich, sondern "geerbt" z.B. von Freunden und Verwandten) alle nochmal gewaschen (und gebügelt??) werden?
LG,
Andercat
Re: Kinderkleider
Also ich mach das schon.
Ich weiß ja nicht, wie lange die Sachen wo aufbewahrt wurden, welches Waschpulver verwendet wurde.
Ich wasch ja auch alle Sachen die Zwuckeline von Sarah erbt, nochmals durch.
Allerdings find ich es jetzt noch zu früh, habs halt gerne wenn alles ganz frisch ist:)
lg Elli+Zwuckeline 31. SSW
annas sachen waren jetzt gut anderthalb jahre weggepackt und ich wasche sie trotzdem alle noch mal durch!!
bei geliehenen sachen bin ich da noch pingeliger, denn man kennt das waschpulver der anderen ja nic ht!!
allerdings bleiben unsere sachen sicherlich noch die eine oder andere woche weggepackt, denn ich mags auch lieber ganz frisch und gute 10 wochen bleiben mir ja hoffentlich noch!!
lg
claudia, 30.ssw
Ich hatte meine Babysachen an meine Cousine ausgeliehen und sie vor wenigen Wochen zurückbekommen. Die wasche ich jetzt nicht mehr, da ich weiß, wie reinlich sie ist!
Sachen vom Babyflohmarkt wasche ich natürlich.
Und bügeln tu ich diese Mini-Teile eh nicht!!!
LG
Anja
reine Beschäftigungstherapie
also ich wasche meine eigenen Teile bestimmt nicht nochmal. OK,
Stubenwagen schon, der ist ja bestimmt auch etwas angestaubt, aber die
Kleider waren ja seit damals immer im Gebrauch und da ich die Quelle
kenne... gehört aber scheint's zum guten Ton / zum Nestbautrieb, dass
man alles nochmals durchwäscht. Und bügeln... danke, da bin ich mit
meinem Mann, respektive seinen vielen, vielen weissen Hemden genug
bedient...
Regula
Re: reine Beschäftigungstherapie
Sag irr ich oder ist deine Tochter nicht schon 4 JAhre.
Ernsthaft du wäscht Wäsche die 4 Jahre gelagert war nicht mehr durch?
Boah, das würd ich nicht übers Herz bringen.
Beschäftigungstherapie brauch ich sicher keine, denn die 19 Monate alte Sarah und der bevorstehende Umzug, der läufige hund und mein GG halten mich mehr als beschäftigt;)
lg +schönes Wochenende
Elli+Zwuckeline 31. SSW
REgula
Echt dein Hund hat Hexenschuß? Wie kommt er denn zu sowas?
Also hätte unsere Ginger mit dem auch keine Freude;-) Sie ist ja trotz ihres Alters noch immer auf der Suche *g* Aber die Dame ist wählerisch und Hundewelpen wären ds ALlerletze das ich gebräuchen könnT:-))
lg Elli
keine Ahnung, wie sowas kommt, aber mit bald 8 ist er halt auch nicht mehr taufrisch. Sprang gestern freudestrahlend (ja, ja Labrador! liebt alle Menschen) an die Türe um jemanden zu begrüssen, jaulte und bewegte sich fortan wie auf rohen Eiern. Seit einer anständigen Gabe des homöopathischen Rhus Tox kommt er wieder in die Küche, wenn es raschelt... kann also nicht sooo schlimm sein. Die Frage, ob er bei Ginger nicht aufblühen täte, müsste man genauer prüfen... unser Fido ist ein knallharter Kerl und zeigt solange keine Schmerzen, bis er beinahe umkippt. Und wenn da eine Hundedame wäre... er ist zwar kastriert, aber DAS bloss unten. Im Kopf kann er den Hüftschwung schon noch und auch klammern tut er leidenschaftlich gerne... REgula
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen