Suchen Menü

Kindergeld... Wo ist bloß die Familienkasse

Hallo,
da unsere Maus nun ja schon bald 4 Wochen auf der Welt ist, kümmere ich mich langsam mal um Sachen wie Kindergeld. Man soll den Antrag ja bei der Familienkasse einreichen. Wir wohnen in Fürstenfeldbruck also Nähe München (gehört glaube ich auch zur Kasse München), doch nicht mal die beim Arbeitsamt konnten mir sagen wie die Adresse der zuständigen Familienkasse ist, "Aussage: irgendwo in Dingolfing..." hilft mir nicht viel. Im Internet finde ich auch nichts, auch nichts wo man fragen kann. Hat hier irgendwer ne Ahnung??? LG Dani+Marie 3W3T
Bisherige Antworten

Re: Kindergeld... Wo ist bloß die Familienkasse

Huhu Dani,
hm, gute Frage. Also bei uns ist die Familienkasse dort wo man auch Pässe und Personalausweis beantragen kann oder eben seine Autos anmeldet, sprich die Kfz-Stelle. Ich weiß jetzt nur nicht, ob das bei uns alles zufällig in einem Gebäude ist oder ob das sonst auch so ist. Sonst frag doch vielleicht mal auf der Gemeinde nach oder bei der Stadt, welche Familienkasse für Euch zuständig ist !
LG Micha ET -10

Hallo Dani,
versuchs mal hier:
Agentur für Arbeit München
Familienkasse
Geyerstr. 32
80469 München
Tel.: 089 / 51 54 - 0
War gestern ein sehr schöner Nachmittag mit Euch!
Liebe Grüße
Betty :-)

Hallo Dani,
habe gestern deswegen ebenfalls telefoniert (bin aus München). Hier die Adresse:
Kindergeld
Zuständig ist die Familienkasse des Arbeitsamtes:
Familienkasse
Thalkirchnerstr. 54
80337 München
Für Ausländer: Tel: 089/ 5154-9567
Für Inländer: A-K in Deggendorf: 0180/ 2344166
Für Inländer: L-Z in Passau: 0180/ 2344177
Ich hoffe, dass sie dir weiterhelfen können.
Viele Grüsse, Jessica (33.SSW)

Danke euch allen. Werde morgen mal mein Glück versuchen mit anrufen... LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen