Kindergeld/Düsseldorf
Ich bin aus Düsseldorf und habe furchtbare Probleme mit meinem Kindergeld. Der Antrag ist bis jetzt immer noch nicht bearbeitet worden. Meine Kleine ist am 24.12. geboren! Und Anfang Februar waren alle Unterlagen beim Arbeitsamt und jetzt rufe ich da schon jede Woche an, aber es passiert nix.
Hat jemand ähnliche Probleme der aus DÜsseldorf kommt?
Liebe Grüße Stefi
Re: Kindergeld/Düsseldorf
Ich habe meinen Antrag Anfang Januar abgegeben und bekam vorgestern erst das Geld.Ruf einfach mal dort an,habe ich auch getan und da wurde mir gesagt das geld wäre an dem Tag gebucht worden und so wars dann auch
LG Tanja,die sich über die fette Nachzahlung echt gefreut hat
Aber gut ich hoffe weiter und werde weiter dort anrufen, bis die in Ohnmacht fallen, wenn die nur meinen Namen hören ;-)
Liebe Grüße Stefi
LG Tanja,Simon und Pia
Schönen Abend noch ich geh jetzt schlafen, bin müde...
in Bad Kreuznach ist das auch so. Nachdem ich den Antrag endlich abgegeben habe (dafür mußte ich 45 km Autofahrt erledigen) haben sei drei Tage später ein Schreiben geschickt, wer bisher das Kindergeld für Sean bezogen hätte und falls noch keiner Kindergeld bezogen hätte, wieso der Antrag dann erst so spät gekommen ist. Also alles erklären von wegen Wetterbedingungen und Zeitmangel und ab zurück an die Kreisverwaltung. Das ist nun auch schon ein paar Wochen her und nix passiert.
Ich weiß aber wohl, das es bezüglich des Anfangsbuchstaben vom Nachnamen Auszahltermine gibt. Die Auszahlung des Kindergelds ist bei uns zumindest auf drei verschiedene Daten gelegt. Unser Nachname fängt mit S an also sind wir erst am 27. eines Monats dran. Vielleicht ist es bei euch ja deswegen noch nicht da.
VLG Jessy mit Sean
Schönes sonniges Wochenende noch.
Es tröstet mich unwahrscheinlich das es bei anderen genauso lange dauert wie bei mir :-)
Stefi
eine Bekannte von mir ist mal auf die Kindergeldkasse gefahren und nicht eher wieder gegangen, bis man ihr einen Scheck mit gegeben hat ;-)))
Also als Notfallplan kannst du das ja im in Betracht ziehen *gg
VLG Jessy mit Sean
Ich bin auch aus Düsseldorf. Wir haben Mitte Januar die Sachen ans Arbeitsamt gegeben und 2 Wochen später das OK und Ende Januar das erste Geld rückwirkend bekommen. Ich denke das liegt immer an den verschiedenen Mitarbeitern die die Fälle bearbeiten!
Viel Glück noch. Das Geld wird schon kommen!
Liebe Grüße
Happy
Ach egal, ich ruf da jetzt so lange an bis was passiert ist oder bis die meinen Namen schon kennen und schreien, wenn die mich dran haben. Aber Dein Posting läßt mich echt hoffen, wobei die vom Arbeitsamt mich echt ankotzen (entschuldigung)
Liebe Grüße SOnniges WOchenende noch
Stefi
:-) Viel Glück!
Re: :-) Viel Glück!
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen