Suchen Menü

Kindergeld/Düsseldorf

Hallo!
Ich bin aus Düsseldorf und habe furchtbare Probleme mit meinem Kindergeld. Der Antrag ist bis jetzt immer noch nicht bearbeitet worden. Meine Kleine ist am 24.12. geboren! Und Anfang Februar waren alle Unterlagen beim Arbeitsamt und jetzt rufe ich da schon jede Woche an, aber es passiert nix.
Hat jemand ähnliche Probleme der aus DÜsseldorf kommt?
Liebe Grüße Stefi
Bisherige Antworten

Re: Kindergeld/Düsseldorf

Also das is nich nur in Düsseldorf so;O)
Ich habe meinen Antrag Anfang Januar abgegeben und bekam vorgestern erst das Geld.Ruf einfach mal dort an,habe ich auch getan und da wurde mir gesagt das geld wäre an dem Tag gebucht worden und so wars dann auch
LG Tanja,die sich über die fette Nachzahlung echt gefreut hat

Ob Du mir das glaubst oder nicht, ich rufe nun seit 3 Wochen jeden Montag dort an. Am kommenden Montag ist das die vierte Woche, die Olle hat mir nun dreimal gesagt das der Antrag noch nicht bearbeitet wurde und hat das nun dreimal weitergeleitet, an wen auch immer. Aber gut, ich werde immer weiter dort anrufen, bis irgendwas passiert. Bzw. am Montag lass ich mir den Namen vom Abteilungsleiter geben und dann werde ich mal nen Beschwerdebrief schreiben, weil langsam finde ich es unverschämt.
Aber gut ich hoffe weiter und werde weiter dort anrufen, bis die in Ohnmacht fallen, wenn die nur meinen Namen hören ;-)
Liebe Grüße Stefi

Naja,bedenke dass ich meinen 4Wochen eher eingereicht habe,vielleicht dauerts dann auch 4Wochen länger.Brauchst Du das geld so dringend???Ich weiss dass es nervt,aber wenns dann mal bearbeitet is kommts jeden Monat pünktlich;O))
LG Tanja,Simon und Pia

Nich das mein Antrag bei denen nicht auch schon am 6. Januar eingegangen ist. Nur das ich Ärger wegen der Geburtsurkunde hatte und dann wollten die Deppen vom Amt auch noch die Adresse von meinem Freund, also vom Vater des Kindes haben, dabei wissen die ja schon wo der wohnt, weil ich ja schon einen Sohn habe. Naja wie Du siehst, es geht hier alles drunter und drüber was das angeht. Bei meinem SOhn damals hat das irgendwie knapp 4 Wochen gedauert, da war das Geld da. Und ja ich kann das Geld schon ganz gut gebrauchen. Aber natürlich freue ich mich jetzt schon auf die Nachzahlung ;-) bin ja schon am rechnen, wieviel das gibt, umso länger die brauchen *hihi*, aber ärgerlich ist ja schon. Vor allen Dingen müssen die ja nichts wirklich bearbeiten, dewswegen wundert es mich ja das die so lange brauchen. Naja Ämter, was will man machen. Es läuft bei der Kleinen eh irgendwie alles schief was Ämter angeht. Zuerst kommt die Gebrutsurkunde nicht, dann machen die bei der Krankenkasse Ärger und rücken nicht mit dem Geld raus und jetzt das Kindergeld. Irgendwie ist da echt der Wurm drin.
Schönen Abend noch ich geh jetzt schlafen, bin müde...

Hallo Steffi,
in Bad Kreuznach ist das auch so. Nachdem ich den Antrag endlich abgegeben habe (dafür mußte ich 45 km Autofahrt erledigen) haben sei drei Tage später ein Schreiben geschickt, wer bisher das Kindergeld für Sean bezogen hätte und falls noch keiner Kindergeld bezogen hätte, wieso der Antrag dann erst so spät gekommen ist. Also alles erklären von wegen Wetterbedingungen und Zeitmangel und ab zurück an die Kreisverwaltung. Das ist nun auch schon ein paar Wochen her und nix passiert.
Ich weiß aber wohl, das es bezüglich des Anfangsbuchstaben vom Nachnamen Auszahltermine gibt. Die Auszahlung des Kindergelds ist bei uns zumindest auf drei verschiedene Daten gelegt. Unser Nachname fängt mit S an also sind wir erst am 27. eines Monats dran. Vielleicht ist es bei euch ja deswegen noch nicht da.
VLG Jessy mit Sean

Bei uns ist das so das das Geld nach der letzten Ziffer von der Kindergeldnr. ausgezahlt wird und beide Kinder laufen ja unter einer Nr. ABer daran liegt es leider nicht, die haben den Antrag ja noch nicht mal bearbeitet! Das ist ja der Hammer, ich rufe da jetzt seit 4 WOchen jeden Montag an und frage was mit dem Antrag ist, aber es ist nichts mit dem Antrag. DIe Olle hat das nun schon jedesmal weiter geleitet, aber so wie mir scheint nur an einen imaginären Mitarbeiter. Ich sag Dir eins ich ruf da so lange an, bis die wenn die meinen Namen nur hören, zu schreien beginnen ;-)
Schönes sonniges Wochenende noch.
Es tröstet mich unwahrscheinlich das es bei anderen genauso lange dauert wie bei mir :-)
Stefi

Hallo Stefi,
eine Bekannte von mir ist mal auf die Kindergeldkasse gefahren und nicht eher wieder gegangen, bis man ihr einen Scheck mit gegeben hat ;-)))
Also als Notfallplan kannst du das ja im in Betracht ziehen *gg
VLG Jessy mit Sean

Sachde das das Geld vorher durch war ;-) SOnst hätte ich das wirklich in Betracht gezogen...

Hallo Stefi!
Ich bin auch aus Düsseldorf. Wir haben Mitte Januar die Sachen ans Arbeitsamt gegeben und 2 Wochen später das OK und Ende Januar das erste Geld rückwirkend bekommen. Ich denke das liegt immer an den verschiedenen Mitarbeitern die die Fälle bearbeiten!
Viel Glück noch. Das Geld wird schon kommen!
Liebe Grüße
Happy

Och das ist ja eine unverschämtheit vom Arbeitsamt! SO schnell wie bei Dir ging es bei meinem Sohn damals auch, aber jetzt bei meiner Tochter passiert rein gar nichts. Ich hab da nun schon vier Wochen hintereinander angerufen und jedesmal die selben Fragen "Fehlen noch Unterlagen und blablabla", "Nein es fehlen keine Unterlagen mehr..." Aber der ANtrag wird einfach nicht bearbeitet, das ist ja das Problem. Ich versteh das auch gar nicht. Ich hab mal nachgeschaut und am 1. Februar hatte ich die letzten Unterlagen dort abgegeben, daran kann es ja auch nicht liegen, weil die Frist lief bis zum 25.2., die Unterlagen abzugeben, wären die Unterlagen nicht angekommen, hätte man mir ja einen negativen Bescheid zukommen lassen. ICh glaube der MItarbeiter der den Antrag von meiner Tochter bearbeiten soll, den gibt es gar nicht, dfer ist wahrscheinlich wegrationalisiert worden ;-)
Ach egal, ich ruf da jetzt so lange an bis was passiert ist oder bis die meinen Namen schon kennen und schreien, wenn die mich dran haben. Aber Dein Posting läßt mich echt hoffen, wobei die vom Arbeitsamt mich echt ankotzen (entschuldigung)
Liebe Grüße SOnniges WOchenende noch
Stefi

:-) Viel Glück!

Re: :-) Viel Glück!

Ja danke das kann ich gut gebrauchen! Schönen Tag noch Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen